Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
QNAP TS-253d mit 2x SSD 2,5" / Montage von 2,5" Laufwerken
Ja das stimmt. Es sind 3 von 4 Gewinden in der Festplatte über das Tray erreichbar. Nur ich hab keine passenden Schrauben.
Also hab ich schon, aber meine Schrauben tragen vom Antrieb so dick auf, dass man das Tray dann nicht mehr in das NAS bekommt...
Ich müsste erstmal wissen, ob es sicher ist, dass der offizielle Weg um 2,5" Laufwerke zu befestigen das Festschrauben am Tray mit 3 Schrauben ja Laufwerk/Tray ist.
Falls ja: Liegen die Schrauben normalerweise dem TS-253d bei? Wo bekommt man diese Schrauben?
Wenn ich es noch Recht im Kopf habe, sind die 3,5" Schrauben mit UNC Gewinde, die 2,5er sind M3 Schrauben.
Es liegen nicht immer beide Typen an Schrauben dabei, gerade wenn üblicherweise nur das eines von beiden vorgesehen ist zum verbauen.
Es sind meist nur Schrauben für die 3,5" HDDs enthalten, da viele Leute und auch die Vergangenheit nach Platten verlangte und SATA-SSDs viel zu teuer sind um große Datenmengen in einem NAS unterzubringen.
Man kauft sich ja i.d.R. keine 2 - 4TB HDDs für ein NAS sondern oft deutlich größere HDDs (ich mache das zumindest so und da wären SSDs keine Option).
Die kleinen Schrauben musst Du hier eben kaufen, bei mir lungern die zu Hunderten rum, was Dir jetzt nicht so viel bringt. 😱
Naja, ob man die jetzt extra bestellen sollte is ja schon fraglich.
Geh einfach in den nächsten Baumarkt und nimm die dir die kürzesten M3 Schrauben mit die es gibt, die liegen da auch meist als Schüttgut rum (z.B. im Bauhaus), dann braucht man keine 25/50er Packung kaufen.
Es sind meist nur Schrauben für die 3,5" HDDs enthalten, da viele Leute und auch die Vergangenheit nach Platten verlangte und SATA-SSDs viel zu teuer sind um große Datenmengen in einem NAS unterzubringen.
Man kauft sich ja i.d.R. keine 2 - 4TB HDDs für ein NAS sondern oft deutlich größere HDDs (ich mache das zumindest so und da wären SSDs keine Option).
Die kleinen Schrauben musst Du hier eben kaufen, bei mir lungern die zu Hunderten rum, was Dir jetzt nicht so viel bringt. 😱