Dr. MaRV
Admiral
Ja hab ich und habe das Produkt technisch und preislich danach für unattraktiv befunden.Nagilum99 schrieb:Hast du den Artikel gelesen
Hab ich gelesen und gesehen, nützt aber nichts, weil offensichtlich bei 30 Platten Schluss ist und es Geräte gibt, die 100G ab werk liefern. Auch im Entrylevel.Nagilum99 schrieb:oder wolltest du nur draufschlagen und dich lächerlich machen?
Es sind Erweiterungsslots vorhanden - und ab Werk leer. Explizit z.B. für 100G.
Weiß ich, ich muss damit mein Geld verdienen.Nagilum99 schrieb:Üblicherweise beherrschen die Kisten RSYNC o.ä. methoden um zumindest zyklisch einen Sync auf ein Backupsystem zu machen.
Das fehlt offenbar dir. Du bist wie xexex ein Klugsheißer (Entschuldigung) mit viel Meinung, ohne das Gleiche Maß Ahnung.Nagilum99 schrieb:Aber nicht nur, dass du weder gelesen noch geschaut hast: 100G für zusätzliche Shelves? Da fehlt wohl mehr Know-How.
RDMA, RoCE, schon mal gehört? Wenn nicht, frisch dein fehlendes
auf.Nagilum99 schrieb:Know-How.
Euer, oder dein Problem ist, dass Speichersysteme für euch/dich lediglich ein lokaler Computer mit vielen Festplatten sind. In eurer/deiner Heim-PC-Denkweise glaubt ihr dann, Festplatten werden nur mit SAS, S-ATA, ATA, SCSI, oder PCIe angeschlossen. Leider ist das im professionellen Bereich der Speichersysteme nicht der Fall. Weil man eine PCIe Lane nicht einfach über 100 Kilometer an den Cluster/HA-Partner rausgeben kann.Nagilum99 schrieb:Shelves bindet man üblicherwiese über PCIe (unüblicher) oder SAS (üblicher) an, ggf. auch FC.
Ich wüsste keinen der da einen Umweg über 100G hampelt.
Es wird sogar noch verrückter, Speichersystem und Platten werden nicht mal direkt miteinander verbunden, sondern über dedizierte 100G Switche, um dem Partner 100 Km entfernt direkten zugriff auf die Platten und die Backendkommunikation untereinander zu gewähren.
Auch das umsetzen von SAS zu FC ist gebräuchlich, um größere Distanzen zu überwinden.
Die Firma ATTO hat da geeignetes Zubehör im Sortiment.
wolltest eigentlich nur du, auf mich und hast dich damit nur selbstNagilum99 schrieb:draufschlagen
gemacht.Nagilum99 schrieb:lächerlich
Wie ich weiter oben schon einmal schrieb, egal, du hast recht und ich (jetzt hoffentlich) meine Ruhe.
Zuletzt bearbeitet: