Test Qpad MK-50 & MK-85 im Test: Rote Cherry-MX-Tastaturen

Ja, die Tasten der MK-85 sind ebenso beschaffen wie die Tastaturoberfläche der MK-50.
Kann jemand aktualisierte Informationen über Haltbarkeit der Soft-Touch Beschichtung geben? Löst sich etwas an den Rändern? Entstehen Kratzer durch Fingernägel? Nutzt sich die Beschichtung an strapazierten Stellen ab (Handauflage)?
 
Also ich bekomme normalerweise jedes Keycaps klein, was Beschichtung oder Infill etc. anbelangt.
Die Keycaps der MK-85 sind immernoch topfit. Ab und zu glänzen sie mal ein wenig vom Fingerfett aber nach einem kurzen Wisch mit Sidolin und nem Microfasertuch ist wieder alles wie Neu.
Nix abgeblättert etc. - gute Qualität, behaupte ich mal.
 
Wie entferne ich eigentlich die rechte Shift-Taste?

Da ist ja so ein Bügel drunter, der 2fach "eingehakt" ist, deshalb kann ich die Taste mit dem Werkzeug nur ein paar mm rausziehen.

EDIT:
Danke, auf Youtube hätte ich eigentlich auch selbst darauf kommen können.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
multipla schrieb:
Ich hab meine jetzt seit ca. 5 Monaten. Ich finde, dass man nicht viel sieht. die ganz häufig benutzten Tasten (WASD und die Grundreihe) sind ein bisschen grau geworden. Das fällt allerding kaum auf (das Foto mit dem D und der Numblock-4 ist irgendwie ziemlich extrem, ich weiß nicht warum, in echt ist es nicht so auffallend).
Außerdem glänzen die ganz häufig benutzten Tasten ein bisschen, das ist aber normal bei der Art von Kunststoff bei der MK 50.
Ich kann dir die Tastatur nur empfehlen, damit kann man fast nichts falsch machen.
Einziger Nachteil sind vielleicht die Größen der Modifikatoren (Strg, Alt und Alt Gr), wenn man für die Tastatur extra Tastensets kaufen will, wirds ein bisschen schwieriger.




kann ich bestätigen, meine mk-50 sieht nach 6 monaten vergleichbar aus. Shift / Alt / Space plus die "1" sind leicht abgenutzt - dementsprechend etwas "poliert".

Auch nach 'nem halben Jahr Nutzung - hätte ich nochmal die wahl, würde es erneut eine Qpad werden.
 
Mit "abgenutzt" meinst du nur "dreckig"?
Oder so, dass sich die Beschriftung löst?
 
Ja, die Beschriftung ist Top. Die oben genannten Tasten glänzen zwar etwas, funktionieren aber immer noch wie am ersten Tag.
 
Sowas hatte ich innerhalb von 3 Wochen bei meiner Black Widow. Das ist nicht dreckig, sondern wirklich "abgenutzt". Diese Abnutzungserscheinungen treten bis zu einem gewissen Grad auf, danach bleiben sie konstant.

Ich glaube mir wurde es damals so erklärt, dass in kleine Rillen eben diese weiße Beschriftunge eingefüllt wird und dann leicht überfüllt. Und das komplette überfüllte nutzt sich dann ab bis zum Level der taste an sich.


Kann man leider auch nicht reinigen, was mich bei meiner BW damals ziemlich ankotzte. ;)
 
Hmm da komm ich echt ins Grübeln meine G15 refresh in Rente zu schicken .
 
Tu es und du wirst es nicht bereuen (ausser evtl. dein Geldbeutel, wenn du dann auch in den Mecha-Wahn verfällst ;))
 
Habe es soeben beschlossen , zu Wheinachten leg ich mir die MK85 Pro unter den Baum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder hole dir die gigabyte osmium.
hat blaue tasten und is minimal günstiger

mfg
 
Ich bin nach einem guten Jahr immer noch sehr zufrieden mit der MK50. Kumpels im Skype oder Teamspeak haben sich auch schon an das etwas lautere Tastengeräusch gewöhnt. ;)
 
Ich bin auch noch zufrieden mit der 50er. Habe mir letztens Gummiringe unter die Tasten gelegt. Ist schon deutlich leiser und das Tippgefühl ist bisschen sanfter geworden. Finde ich so nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben