Qpad MK-80 MX-Black Switch gut?

die Qpad mk80 ist eine gute tastatur.

Ob dir die Black Switches gefallen musst du aber selber ausprobieren.

die black switches gehen linear runter. Den Auslösepunkt spürst du nicht und es gibt auch kein Geräusch.
Die Auslösekraft ist etwas höher als bei anderen Switches.

Die Wahl der Switches ist Geschmackssache.

Hab grad nen Usertest auf cb gelesen klang nicht schlecht... ich bestelle sie

Ich habe die Qpad MK-85 mit Brown Switches.
Und die Tastatur ist super, relativ schwer was halt bei einer Mecha nicht ausbleibt. Die Caps sind super und nutzen sich bei mir garnicht ab.

Rote beleuchtung und NRKO über USB.
Dazu merkt sich die 85 soweit ich weiß im gegensatz zur 80 die beleuchtungseinstellung.

Früher gab es die 80 nur mit blue und die 85 nur mit red switches. Da war die 85 besonders, weil die red switches recht selten waren.

Wenn du gerade in den "Markt" der mechanischen Tastaturen einsteigen willst, dann tut es ggf. auch ein Cherry MX Board 3.0
http://geizhals.de/cherry-mx-board-3-0-g80-3850lybde-2-a953058.html
für 55€ bekommst du da eine sau günstige und gute mecha tastatur... die MX RED sind den Blacks ähnlich, nur leichtgängiger... ansonnsten Linear, ohne Druckpunkt... Test gibts hier auf CB, 6 key rollover via usb
Wenn du natürlich beleuchtung brauchst und schnick schnack wie nen USB 2.0 Hub, Audioanschlüsse... dann kann man das Qpad ruhig nehmen ;-)

nrko hat doch mit ghosting zu tun?

die 80er sollte doch schon viel besser als mein altes Wave sein beim Ghosting. Ich habe nämlich keine Möglichkeit per ps/2 an zu schließen ^^

sdf0815 schrieb:
nrko hat doch mit ghosting zu tun?

Ja. Die MK80 hat auch nkro, aber nur über PS/2 Anschluss. Über USB wird das auf 6(+4)kro limitiert, was aber eigentlich auch locker reicht (wann drückt man schon mal mehr als 6 Tasten glezichzeitig? Die Modifier wie Shift und Ctrl gehen da noch extra, deswegen das +4)

Die MK80 ist ne schön Tastatur, hatte die bisher auch im Einsatz (aber mit MX Red). Hab sie nur zur Seite gelegt weil mir die Corsair K70 besser gefällt ;-)