Leserartikel QPad MK-80 MX Brown

  • Ersteller Ersteller c137
  • Erstellt am Erstellt am
Ich das QPad MK 80 mit MX black am Dienstag bekommen.
Am Nachmittag bemerkte ich, dass das DE Layout zwar stimmt,aber das Z und Y mit den US Caps vertauscht waren.
Umstecken ist kein Problem, nur passt dann natürlich die Form nicht mehr.
Habe am Support eine Mail diesbezüglich geschickt und heute ein Entschuldigungsschreiben bekommen und das sie mir die richtigen Caps schicken würden
Abgesehen von dem,kann ich mich nicht beklagten,sitzt alles da wo es sein muss!
Muss sagen das ich sehr überrascht bin vom Filing her!
Ein unterschied wie Tag und Nacht zu meiner G15.
Die MX blacks gefallen mir gut,war also eine für mich gute Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Die MX Blacks haben keinen Druckpunkt :rolleyes:

Oh Asche über mein Haupt:D
Habe den Druckpunkt gelöscht bei meinem Beitrag.
Nicht dass ich noch gesteinigt werde,von den Mecha Päpsten :rolleyes::
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, eigentlich solltest du das selbst beim Drücken der Tasten merken, dass es keinen Druckpunkt gibt. Die Taste geht linear nach unten mit steigendem Widerstand.
 
Schon ja aber eigentlich könnte man den übergang vom Drücken bis die Eingabe am Bildschirm erscheint trotzdem als Druckpunkt Bezeichnen "Virtueller Druckpunkt"
Aber das geht eh zuweit.
Ich weiß was du meinst,hatte mich halt einfach falsch ausgedrückt!
 
Das nennt man dann Auslösepunkt ;)
Aber macht ja nichts, für dich als Schweizer ist ja Deutsch eine Fremdsprache :P
 
Wir Schweizer brauchen halt etwas länger:D
Wenn weisch was i mein:p
Edit: 30.6.12
Heute habe ich die DE Caps Z + Y bekommen.
Letzten Dienstag eine Mail geschrieben,einen Tag später die Antwort erhalten das er die Caps sofort abschickt.
Also Support mäßig wirklich gut in Schweden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es bei denen aus die eine solche Tastatur ihr Eigen nennen dürfen?
Irgendwelche Probleme?^^
 
Ich habe meine schon fast ein Jahr und bin immer noch voll begeistert.
Trotz den 5-6h pro tag an dem ich sie benutzte,hat sie absolut keine abnutzungserscheinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine nach ca. 1,5 Jahren auf Garantie eingeschickt weil eine LED nur noch ganz dunkel Leuchtete (rechte Shift Taste). Abwicklung war aber schnell und unkompliziert und jetzt hab ich eine nagelneue Tastatur hier ;-)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Nur gefällt mir die K70 die seit neuestem hier steht noch etwas besser...
 
Kurze Frage (wenn auch offtopic ich hoffe das ist ok).
Meint ihr man bekommt die Tastatur auch direkt in Schweden im Laden mit deutschem Layout? War schon mal jemand da? Ist das evtl. günstiger? Sonst überleg ich mir die zu bestellen. :)
 
Ja, aus Schweden bekommt man die auch mit ISO-DE, der Link aus meinem Startpost geht auch noch: http://www.corporate.qpad.se/modules/news/index.php?storytopic=11
Allerdings kommst du da kaum günstiger weg (Schweden ist recht reich und hat eine höhere MwSt. als Deutschland): Die MK-80 kostet dort auch 129€, dazu kommt der Versand mit 20€.

Ich habe das damals nur gemacht, weil die Version mit Browns in Deutschland nicht verfügbar war, nur die mit Blues - und in Schweden konnte man sich die Schalter eben aussuchen, vgl hierzu Mecha-Blog


Mit der Haltbarkeit bin ich auch zufrieden. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei, die vielbenutzten Tastenkappen sind natürlich ein wenig glatter geworden.
 
Zurück
Oben