QR-Codes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage, ob man sowas "voraussetzen" kann ist halt berechtigt, aus genau dem von mir aufgeführten Grund. Man will nicht, weil man einmal im halben Jahr einem QR-Code über den Weg läuft, irgendwelche zwielichtigen Apps dafür installieren müssen; sondern man hätte das gerne als eingebautes Feature. Deshalb frägt der TE, ob er darauf zählen kann, dass Android-Smartphones das von Haus aus mitbringen.

Die Antwort darauf ist offenbar "nein". Wenn die Leute dem TE jetzt eine Hilfestellung geben und aufzählen, welche Telefone das können, ist das doch begrüßenswert.

Ich glaube du verstehst nicht, was das Wort "voraussetzen" in dem Kontext heißt.

Kann ich also z.B. wenn ich QR-Codes drucke voraussetzen, dass alle Smartphone-Benutzer mit diesen etwas anfangen können. Die Antwort ist: Nein.
Kann ich als Software-Entwickler voraussetzen, dass eine QR-fähige App installiert ist. Nein.

Kann ich voraussetzen, dass wenn ich ein Android-Handy kaufe, es QR-Codes lesen kann. Nein. Aber da spricht man auch nicht von voraussetzen, sondern von erwarten oder annehmen?

Interessiert den TE, welche Geräte es können? Wohl kaum. Sonst hätte er ja auch das fragen können.

Ich glaube die Frage des TE ist geklärt und schließe bevor ihr euch über unnötige Theorien weiter den Kopf zerbrecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben