Würde mir selbst trotzdem nur noch ein NB mit Quadcore kaufen. Also ich weiß ja nicht, wie ihr das hier so haltet - aber in meiner Familie werden Notebooks frühestens nach 5 Jahren ausgetauscht.
Und in 5 Jahren noch mitm Dualcore rumlaufen... ich weiß nicht so recht
Mit Ivy und Studium muss nächstes Jahr sowieso ein neues NB für mich her. Aber auch nur mit Quadcore und 8GB LV RAM. Und dank Optimus darf auch eine kleine nV Graka rein. Wenn das ganze in 15" tauglich ist.
Gerade der Llano Test hat doch mal wieder gezeigt, dass die Intel iGPU nicht einmal zum Videos auf HD schauen wirklich geeignet ist (HD3000). Sie spielt es zwar ab aber sobald "exotische" Codes ins Spiel kommen, fängt sie an zu ruckeln. Und man muss sich nur mal die Video Benches anschauen - wie viele Artefakte die Intel HDs produzieren, geht unter keinen Hut mehr. Ein paar 100 Prozent mehr als die nVs und AMDs!
Wenn Volker das sogar schon mit bloßen Augen erkannt hat, na dann Prost Malzeit!
Wobei... bei Ivy soll ja eine PowerVR rein. Intel hat erkannt, dass sie es einfach nicht selbst auf die Reihe bekommen, und sich lieber altbewährte und solide Fremdtechnik reinholen
AMD ist für Tägliche 15" Begleiternotebooks leider immer noch keine Option - es ist nicht nur so, dass der 32nm Prozess nicht so gut zu laufen scheint und die Dinger immer noch zu viel Saft brauchen, nein die Hersteller verbauen in Verbindung mit AMD immer schlechte Krücken von Akkus und mieserable Kühlungen. Wahrscheinlich bekommen sie Rabatte von Intel, wenn sie den Mythos aufrecht erhalten, dass AMD laut, heiß, langsam und stromfressend ist!
Vielleicht ändert sich das mit dem Trinity - der dürfte für Notebooks ein heißes Eisen werden. Aber das dachte ich auch von Llano
Der ist nur für Mainstream gut.
Aber selbst dann. Dann steht es wieder 22nm Tri Gate gegen 32nm HKMG. Wir werden sehen.
Sollte jetzt kein Flame sein!