|RaBtEr|
Lieutenant
Einstieg in die Welt der Drohnen /Quadrocopter
Hallo
Ich bin jemand, der immer ein Projekt braucht
Zuletzt habe ich mir einen 3D-Drucker entworfen und gebaut.
Nur was druck ich jetzt damit?
Wie wäre es mit einer Drohne?!!! Als neues Projekt versteht sich. Alles schön selbst aufbauen....
Als Kind bin ich viel RC Flugzeug und teilweise auch Helikopter geflogen. Außerdem habe ich Lust coole Videos zu drehen... also warum nicht!
Ich habe mich dazu entschieden, die Firefly Pro zu drucken und zu bauen.
Jetzt hat sich allerding einiges getan in der Technik seit damals. Als ich aufgehört habe RC-Modelle zu fliegen und zu fahren kamen gerade mal die Brushless-Motoren auf den Markt.
Jetzt muss ich mich neu in die Welt der Drohnen/ Steuerung/ Regelung etc. einarbeiten...
Ich habe mir mal ein paar Bauten angeschaut und eine kleine Teileliste aufgestellt.
Jedoch weiß ich nicht, ob ich alles habe, was ich brauche.
Meine Idee wäre es vielleicht meine älteren Fernbedienungen zu übernehmen, falls das möglich ist.
Außerdem habe ich ein paar Bauten der Firefly pro rausgesucht, die auch ihre Teileliste veröffentlicht haben.
http://www.thingiverse.com/make:225415
http://www.thingiverse.com/make:213742
Früher oder später will ich mir auf jeden Fall FPV einbauen. Vielleicht starte ich aber erst mal mit dem Grundgerüst... mal sehen..
Meine Frage an die Community.
Wer kennt sich mit Drohnen und dem Eigenbau bereits aus?
Welche Teile brauche ich, welche Fehler kann ich machen etc...
Ich bin für jeden Tipp dankbar... sonst würde ich einfach mal eine Teileliste "blind" nachbauen.
Mir ist aber noch nicht ganz klar, was der Empfänger ist... also wie ich mit der Fernsteuerung die Drohne steuer... Früher gab es solche Quarze die man in den Empfänger und die Fernbedienung steckte... Aber momentan bin ich mir gar nicht mehr sicher, was stand der Technik ist.
Bei FPV finde ich das etwas übersichtlicher, was ich brauche und was nicht..
Naja... Schießt einfach mal los mit den Tipps. Ich werde dann mal ein paar Bilder hochladen und von meinem Fortschritt berichten!
Momentan drucke ich gerade zwei Arme. Habe aber schon fast alles ausgedruckt.
Hier mal der Drucker bei der Arbeit:
Hallo
Ich bin jemand, der immer ein Projekt braucht
Zuletzt habe ich mir einen 3D-Drucker entworfen und gebaut.
Nur was druck ich jetzt damit?
Wie wäre es mit einer Drohne?!!! Als neues Projekt versteht sich. Alles schön selbst aufbauen....
Als Kind bin ich viel RC Flugzeug und teilweise auch Helikopter geflogen. Außerdem habe ich Lust coole Videos zu drehen... also warum nicht!
Ich habe mich dazu entschieden, die Firefly Pro zu drucken und zu bauen.
Jetzt hat sich allerding einiges getan in der Technik seit damals. Als ich aufgehört habe RC-Modelle zu fliegen und zu fahren kamen gerade mal die Brushless-Motoren auf den Markt.
Jetzt muss ich mich neu in die Welt der Drohnen/ Steuerung/ Regelung etc. einarbeiten...
Ich habe mir mal ein paar Bauten angeschaut und eine kleine Teileliste aufgestellt.
Jedoch weiß ich nicht, ob ich alles habe, was ich brauche.
Meine Idee wäre es vielleicht meine älteren Fernbedienungen zu übernehmen, falls das möglich ist.
Außerdem habe ich ein paar Bauten der Firefly pro rausgesucht, die auch ihre Teileliste veröffentlicht haben.
http://www.thingiverse.com/make:225415
http://www.thingiverse.com/make:213742
Früher oder später will ich mir auf jeden Fall FPV einbauen. Vielleicht starte ich aber erst mal mit dem Grundgerüst... mal sehen..
Meine Frage an die Community.
Wer kennt sich mit Drohnen und dem Eigenbau bereits aus?
Welche Teile brauche ich, welche Fehler kann ich machen etc...
Ich bin für jeden Tipp dankbar... sonst würde ich einfach mal eine Teileliste "blind" nachbauen.
Mir ist aber noch nicht ganz klar, was der Empfänger ist... also wie ich mit der Fernsteuerung die Drohne steuer... Früher gab es solche Quarze die man in den Empfänger und die Fernbedienung steckte... Aber momentan bin ich mir gar nicht mehr sicher, was stand der Technik ist.
Bei FPV finde ich das etwas übersichtlicher, was ich brauche und was nicht..
Naja... Schießt einfach mal los mit den Tipps. Ich werde dann mal ein paar Bilder hochladen und von meinem Fortschritt berichten!
Momentan drucke ich gerade zwei Arme. Habe aber schon fast alles ausgedruckt.
Hier mal der Drucker bei der Arbeit:
Zuletzt bearbeitet: