• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake 3 Arena mit Joypad spielen!

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hi!

Muss nochmal ne Frage zu Quake 3 stellen! Spiele das Game lieber mit Joypad, weil mir solche Spiele mit Tastatur zu sehr in die Handgelenke gehen und es unangenehm ist. Zwar ist mit Mouse und Tastatur das alles oft präziser, aber dennoch will ich mit Pad spielen und mich zurücklehnen... ;-)

Habt ihr denn eine Empfehlung, welches Pad am besten zum zocken ist (aber nicht zu teuer)...also was relativ genau ist und schön leichtgängig usw.???

Danke schonmal!
 
in welchem mod spielst du?? ^^
 
geht das den überhaupt o_O
Denke eher nicht ??

Also Pad ist das Logitech Rumble Pad 2 (Cordless) richtig gut. Hab ich selber 2 von. Der XBox 360 Controller soll aber auch net schlecht sein =)
 
Quake3 mit Pad zu spielen ist in etwa so wie wenn ich Auto ohne Bremse fahre. Absoluter Unsinn eigentlich ;-)

Naja solange du gegen Bots spielst ist es ja auch völlig egal. Ich persönlich finde den Logitech Chillstream ganz cool wobei die Bewertungen aber teilweise zu wünschen übrig lassen. Geh in Laden und schau was dir gut in der Hand liegt...
 
naja. kommt ganz drauf an in welchen mod man spielt. wenn man jetzt clan arena spielt und pm1 hat, könnte das stressig werden mit nem pad xD
 
@ Quad4: die Tiefgründigkeit Deines Post wird sicher den Threadersteller helfen bei seinem Problem.... Du Looser !

@ Thraed: alles andere wurde schon gesagt. Probieren geht da über studieren.
Geh zu "Wir hassen teuer" und nimm mal nen paar in die Hand udn entscheide dirch vorort.

MfG Ty43l
 
Ich denke mal in der normalen Konfig wird man es nicht mit dem Pad spielen können, da dem Spiel kein Pad gekannt ist.
 
@china:

Warum sollte das Spiel kein Pad erkennen. Ich spiele ja zur Zeit mit nem Pad, aber ich will halt nen besseres...bzw. präziseres...
 
Habe Quake mehrere Monate auf der Dreamcast gespielt bei nem Kumpel. Immer gegeneinander auf geteiltem Bildschirm. Er selbst spielte auch online damit. Das Dreamcast Pad is zwar mehr als schlecht, aber mit jedem aktuellen Joypad sollte das schon spielbar sein.
Und die meisten anderen sollten hier mal über die Worte Toleranz und Engstirnigkeit nachdenken.

Viele Tasten sind von Vorteil, aber welches Pad wirklich was taugt und nicht musst du selbst feststellen. Würde wahrscheinlich zu nem XBOX ähnlichen tendieren, oder bei dem Wetter zum ChillStream von Logitech. Die Software des Gamepads sollte natürlich konfigurierbar sein und diverse Profileinstellungen bieten; sie ist zwar nicht zwingend nötig bei den meisten Pads aber anders wirste Spiele ohne Gamepadunterstützung kaum anständing spielen können oder es tut sich einfach garnichts. Würde da wohl auch zu Logitech tendieren, bin mit meinem uralt Dual Action Gamepad und der Software mehr als zufrieden.

EDIT: http://www.wingmanteam.com/profiles/profiles_mouse.htm#Q
Hier gibts Profile zum runterladen für Logitech Pads, kann man natürlich auch selbst erstellen/anpassen. Q3 ist auch aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich versucht habe "untypische" Padspiele zu spielen,
wurde das nie von der Steuerung erkannt. Daher mein... Verdacht. ;)
 
das XboX360 pad for PC ist sowieso das ultimative in Sachen Pad ... besseres gibts nicht.

Aber es gibt auch Programme, die ALLE Programme mit Pad steuerbar machen (wurde mal in der Chip erwähnt ...); also selbst, wenn Quake das offiziell nicht unterstützen sollte...
 
Zurück
Oben