• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake 3 Arena, wer zockt es noch?

Habe Openarena installiert. Es basiert auf dem freigebenen Quellcode von Id Quake III Arena. Openarena ist halt ein Quake3-Sourcebased Shooter mit dem gleichen Gameplay und Items wie das Original.
Es ist oo gut wie plattformunabhängig und läuft sogar auf 64Bit Betriebsystemen sehr flott, selbst eine Geforce6200 ist da keine Spaßbremse - SMP wird auch unterstützt.
Habe früher kaum Quake III gezockt, werde es aber heute nachholen.
 
macht doch ein Hamachi Netzwerk auf dann können alle CBler Q3 zoggorn ^_^

da wäre ich dann auch ne Runde dabei.... bin aber n noob in dem Game zogg es meistens nur auf Lans.
 
also ich hab mir auch mal die 2 vids angesehn. schön gemacht. wobei ich jetzt nicht soviel auf diese Bot-Frags gebe (sind schon sehr berechenbar, die Flugbahnen der bots).

Ich zocke auch noch ab und zu q3, da es für mich der beste shooter aller zeiten ist. hab schon sehr viel anderes zeug probiert, aber nix kommt an das gute alte q3 ran. vor allem reizt mich, dass man um richtig gut zu sein richtig skill braucht. Noch was ist mir aufgefallen: wenn das aiming bei q3 stimmt, dann ist man meist auf anhieb auch gut bei anderen games, da diese irgendwie viel langsamer wirken, und es kommt einem so vor als hätte man ewig zeit zum zielen.

mfg m0bbed
 
http://www.own-age.com/vids/12495

Dieses Video möchte ich allen wärmstens ans Herz legen, auch denen, die mit Q3 nicht so vertraut sind. Quake 3 war/ist nicht nur fraggen. Das Movement zu meistern ist reinste Kunst. Das Video besteht fast nur aus Weltrekorden auf speziellen Speedrunmaps. Wer sich am Movement von Q3 probiert hat, wird nur OMFG! sagen können. Alle anderen dürfte es aber auch faszinieren, was man mit diesem Spiel so anstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur geil dieses Spiel!! Für seine Zeit einfach nur revolutionär diese Gewaltdarstellung^^
Wird mir nie langweilig, weil der shooter so übertrieben schnell ist!!!!! ;)
 
omfg! Schon lange nicht mehr sowas gesehen. Dachte nicht, das man sich da noch steigern könnte. Aber das ist ja abartig! :eek:
 
wie funktioniert das gleich wieder mit den updates? muss man ja in der richtigen reihenfolge installieren, sonst gibts fehlermeldungen oder? habe letztens versucht wieder ra3 zu installieren, danach musste ich q3 wieder neu installieren :(

aber ansonsten -> geiles spiel :)
 
dankeschön, werd ich bei gelegenheit mal so versuchen! :)
 
hab 3 jahre instagib online gezockt bin dann "umgestiegen" auf trickjumping, dann stimmte was mit meinem rechner nich mehr -.- und konnte es nicht mehr starten egal nachwieviel neuinstallationen - mittlerweile habe ich rausgefunden das mein ram n klaps hatte.
aber jez hab ich ja wieder nen neuen und es läuft wieder, ich würde sofort anfangen wieder aktiv zu spielen...das problem ist wie ich ja in nem andrem thread schonmal erzählt hab ich bin hinter ner wohnheimfirewall und habe leider noch keine lösung gefunden.

kurz nachdem ich meinen rechner zusammen gebaut hatte -> q3a druff und erst ma in nightmare durchgezockt ^^

hier möchte ich allen das beste video ever zeigen - professionell gemacht, und mukke auch top.
http://www.quakeunity.com/file=2073

ausserdem findet ihr auf der seite alles was mit q3 und id in verbindung steht.
früher hies die mal www.planetquake3.net und sah auch anders aus.

strafejump4ever
 
ich habs vor ner woche ma wieder Installiert! :P
is schon lustig! und mich hat verwundert.....die grafik hat mich garnich so erschreckt wie ich mir ausgemalt hatte!^^
 
schafft ihr die letztens maps auf nightmare? hardcore geht gerad noch, aber das ist einfach zu übel :D
 
Zurück
Oben