• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake 3 Arena Server tot?

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hi!

Hab heute mal nen "klassiker" installiert, nämlich Quake 3 Arena. Läuft prima, bloß als ich mit fer Option Internet nach Servern gessucht habe wurden keine gefunden.

Gibt es für Quake 3 Arena keine Server mehr, auf denen man spielen kann??? Oder kennt ihr Server die ich dort eingeben kann...private oder wie auch immer.

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn im Single Player macht das echt keinen Spaß!

Danke schonmal!!!
 
AW: Quake 3 Arena Server tot???

Moin,

also ich hab erst letztens mal wieder eine Runde Q3 im Internet gezockt, ergo es gab noch Server.
Es wird wohl eine Firewall blocken. ;) Hast Du den CD Key eingegeben?

Eine Serverliste gibt's z.B. hier:
http://www.gametracker.com/search/q3/

Mfg
 
Okay! Funktioniert alles. Aber lohnt es sich da noch manuell Server hinzuzufügen, weil wenn der sucht, findet er in der Regel so höchstens um die 56 oder 57 Server...
 
ich zocke eigentlich immer auf diesen "sexy" servern. da gibts mehrere mit ctf und ffa. suchen tu ich über allseeing eye
 
So...hab jetzt mal ne weile gezockt. Also macht irgendwie immer noch tierischen Spaß. Klar ist die Grafik nicht die beste, aber is ja egal...auf den Fun kommt's an...

:)

Hatte das damals auf der SEGA Dreamcast und dort auch sehr sehr oft gespielt...

Na jedenfalls geht alles! Yippiieeehhh!
 
Muss leider nochmal den Thread wieder "hochschieben"...hab hin und wieder trotzdem ich den CD-Key eingegeben hab die Meldung, "No Response from Master Server". Was issen da nun los?
Und wenn ich manuell Server IP's eingebe kommt oft, das die Protokoll 68 oder so verwenden. Was genau bedeutet das, denn auf diese Server komm ich auch nicht drauf???!!!

Also wenn hier jemand was zu meinem erneuten Problem mit dem Server finden weiss...dann postet bitte mal...

Weil das regt mich auf, das der schon wieder keine Server findet beim scannen, obwohl es neulich ging...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
wichtige updates sind
Point Release 1.32c (Windows) und osp 1.3

dann findest du genug server im netz.
 
@ poke:

Brauch ich die Updates unbedingt? Was beheben die? Wie gesagt, komischerweise neulich fand das Spiel noch die Server...

@poke:

Hab grad den Point Release installiert. Genial!!! Jetzt geht's echt prima...der hat grad 1700 Server gefunden...

Vielen Dank für den Tip!!! Yiiiipiieeehhh!!!!!!!!!!!!!!

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
ja vor allem kannste mit osp den beliebten osp ca mode clan arena spielen ,der mit das beste ist bei q3 .

kannst ja mal reinschaun www.vgclan.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab noch ne andere Frage! Jetzt wo Quake 3 meißt um die 1500 Server immer findet...dauert es ewig bis die in der Liste stehen. Wenn ich mit Space abbreche, weil mir die angezeigten Server reichen (z.B. 200 Stück) lassen sich diese aber garnicht alle runterscrollen in der Liste (flackert manchmal) sondern nur immer 10 bis 30 in etwa. Ist das normal?

Und dann verlangt das Spiel hin und wieder trotz CD Key eingabe nochmal den Key. Ist das auch normal?
 
Punkbuster einschalten und die server am besten mit The all seeing eye scannen,wenn du aufn Punkbuster server bist (im spiel) paar minuten warten in spec ,also als zuschauer, bis der sich geupdatet hat,geht automatisch ,gibt auch ein tool zum updaten .

http://www.evenbalance.com/
 
Wie funktioniert das denn mit diesem "The all seeing eye"???

Klinkt der sich beim Spielstarten mit ins Spiel ein und sucht dann oder sucht das Tool erst Server und beim anklicken eines Servers startet dann das Spiel oder wie geht das???

Und Punkbuster ist das nich so nen Cheattool, was dann ständig im Hintergrund läuft und das System belastet?
 
Ich möchte jetzt nicht irgendwo reinschauen, sondern einfach nur wissen wie ich The all seeing eye" bedienen muss...
 
Wie wärs wenn Du Dich ein wenig mit dem Programm beschäftigst? Zum Beispiel könntest Du mal einen Blick in dessen Dokumentation werfen oder einfach ausprobieren was passiert. Wir sind doch keine Ganztagesbetreuung :rolleyes:

"Klinkt der sich beim Spielstarten mit ins Spiel ein und sucht dann oder sucht das Tool erst Server und beim anklicken eines Servers startet dann das Spiel oder wie geht das???"
-> Letzteres.
 
Du kannst das programm für fast alle deine Games benutzen,sofern das spiel unterstützt wird,beim installieren merkt das programm was du für Games aufn rechner hast,solltest du ein Game später installieren auf File gehen oben in der leiste ,dann auf setup Wizard und das game suchen ,nur noch auf die EXE klicken fertig.

Die Server scannen links auf das Game klicken,dann oben auf die rot und blau Pfeile klicken,die server bekommste dann angezeigt,doppeltklick auf den server wo du connecten willst.
 
Zurück
Oben