cuthbert
Captain
Wie schon im Titel steht, frage ich mich, woran es liegen könnte, dass ein zehn Jahre altes Spiel bei mir ruckelt. Mein System ist unten verlinkt. Ich hab zwar mehr oder weniger konstant 125 fps (fps-Limit), aber man hat ständig kleine nervige Frame-skippings. Zudem ist die CPU- Last immer auf fast 100%.
Ich bin der Meinung, dass es früher auf meinem PC besser lief, dass es also irgendwie softwarebedingt sein muss. Inzwischen bin ich auf Vista 64 umgestiegen und die Grafiktreiber wurden immer weiter aktualisiert. Was ein bisschen Linderung verschafft, ist wenn ich dem Spiel nur einen Kern zuordne.
Merkwürdig ist auch, dass Quake Live komplett flüssig läuft. Naja gut das wurde bestimmt auch eher für aktuelle Systeme optimiert, schätze ich mal
Hat hier schon mal jemand das selbe Phänomen beobachtet und weiß Abhilfe?
Ich bin der Meinung, dass es früher auf meinem PC besser lief, dass es also irgendwie softwarebedingt sein muss. Inzwischen bin ich auf Vista 64 umgestiegen und die Grafiktreiber wurden immer weiter aktualisiert. Was ein bisschen Linderung verschafft, ist wenn ich dem Spiel nur einen Kern zuordne.
Merkwürdig ist auch, dass Quake Live komplett flüssig läuft. Naja gut das wurde bestimmt auch eher für aktuelle Systeme optimiert, schätze ich mal
Hat hier schon mal jemand das selbe Phänomen beobachtet und weiß Abhilfe?