• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake Champions: Ab 22. August im Early Access mit 10 Euro Rabatt

Weiß eigentlich jemand ob man den "Duell"-Modus auch gegen einen Freund spielen kann? Damals ging das leider noch nicht...

Na klaro, das ist doch das geile an Quake: Wenn man zu alt/schlecht für's online zocken geworden ist, einfach CustomGame erstellen und mit Kollegen Deathmach, Duel, etc zock0rn. Ich bin auch zu alt für die scheisse geworden und zocke nur noch mit meinen Kumpels ;)

By the way: Läuft bei denen, in einer Woche 22.500 Einheiten im Early Access abgesetzt: https://steamspy.com/app/611500

Konan_HQ schrieb:
Na klaro, das ist doch das geile an Quake: Wenn man zu alt/schlecht für's online zocken geworden ist, einfach CustomGame erstellen und mit Kollegen Deathmach, Duel, etc zock0rn. Ich bin auch zu alt für die scheisse geworden und zocke nur noch mit meinen Kumpels ;)

By the way: Läuft bei denen, in einer Woche 22.500 Einheiten im Early Access abgesetzt: https://steamspy.com/app/611500

Danke dir!:)

noch ein Hinweis: custom games kann man mit nen free account nicht erstellen.

Konan_HQ schrieb:

Da sind die Refunds aber nicht berücksichtigt, oder?
Sonst kommt es mir etwas spanisch vor, dass noch nie mehr als 2.400 Spieler gleichzeitig online waren. In den letzten 24std nur 2.000 und das so kurz nach Release bei fast 30k abgesetzten Einheiten.

Nur zum Vergleich: Lawbreakers hat ca. 80k abgesetzte Einheiten und gilt schon als komplett tot. Nur 400 Spieler gleichzeitig dier letzten 24h bei 80k Käufern? Ich traue diesen Steamspy Statistiken nicht so über den Weg.

Zuletzt bearbeitet:
jop, da muss die werbetrommel noch um einiges mehr gerührt werden. sind wahrscheinlich die selben leute, die auch quake live spielen. die spielerzahlen sind ja nahezu identisch. zu bedenken ist allerdings auch, dass quake champions auch über den bethesda launcher spielbar ist, der in den steam stats natürlich nicht erfasst wird. über den launcher kann man qc jetzt auch schon for free zocken, was vermutlich auch mehr leute anzieht.

ich bin eigentlich nicht davon überzeugt, dass quake champions der neue mega hit werden wird. sie wollten zwar etwas die hero shooter welle reiten, sind aber meiner meinung nach nicht konsequent genug. jetzt haben wir etwas, was weder fleisch noch fisch ist. ein quake, was eigentlich perfekt gebalanced ist, kompromittiert durch unterschiedliche charakterklassen und fähigkeiten. sie hätten die quake formel entweder nicht ändern sollen oder voll durchziehen sollen und jedem charakter ein volles set an attributen, waffen und fähigkeiten geben sollen. stattdessen haben wir einen komischen mix widersprüchlichen gamedesigns, der vermutlich nirgendwo hinführen wird. aber das ist nur meine prediction.