Qual der Wahl neues Flagship Smartphone

Du kannst dir auch mal das Samsung S20 FE (NE) 4G anschauen: Amzon-Link

Kostet dich neu 399€, kam mit Android 11 auf den Markt und sollte somit noch bis Androis 14 Android-Updates + 1 Jahe Sicherheitsupdates bekommen. Damit wärst du also bis 2025 versorgt, wenn dir das langt.

Was bekommst du:

• flachen Display (besser für Panzergläser, - folien)
  • Stereo-Speaker (die echt was können)
  • Kamera ähnliche gut dem S10 / S20 mit optischem 3fachem Zoom
  • 120 hz Display (aber nicht adptiv)
  • 6,5 Zoll (minimal größer als das S22 Plus)
  • Plastik-Rückseite (mit Hülle egal, ohne Hülle echt nicht der Burner)
  • SnapDragon 865 Prozi
  • 6GB Ram (reicht für mich völlig und scheint auch für dein Nutzverhalten kein Thema)
  • Hybrid-Sim (entweder 2 Sim oder 1 Sim + 1 SD-Karte, haben die ganzen S-Modelle ja nicht)
  • Wireless Charging bis 15 Watt
  • 399€, also einfach mal richtig Kohle sparen
  • 4500 mAh Akku
  • Android bis 2024 + 1 Jahr Sicherheitsupdates = 2025
  • Nur 4G
  • 128 GB intern

Was würdest du für 700€ mehr beim S22 Plus bekommen:

• Adaptives Display (48 - 120hz)
  • selben Akku
  • Exynos 2200 Prozi
  • Besseres WLAN Modul (WLAN 6a statt WLAN 6)
  • Glas-Rückseite
  • Etwas neueres Glas (Victus Plus statt Victus)
  • Bessere Kamera
  • Wohl etwas schlechtere Akku-Laufzeit
  • 700€ weniger auf dem Konto
  • Minimal kleiner
  • Keine SD-Karten-Erweiterung
  • Android bis 2026 + 1 Jahr Sicherheitsupdates = 2027
  • Auch 5G (kommt drauf an, wie wichtig dir das ist, frisst halt auch mehr Strom)
  • bis 256 GB intern
  • USB 3.2 statt USB 3.1 (kommt drauf an, wie oft du eine externe SSD anschließt :D )

Jetzt kannst du ja selbst entscheiden. Ich habe genau das Modell seit ca. 3 Monaten, Android 12 ist auch schon drauf und läuft super flüssig und smooth. Komme mit sehr hoher Helligkeit aber ohne AlwaysOnDisplay super entspannt über den Tag, obwohl ich nur bis 85% lade.

IPhone kann man aber mit Sicherheit auch testen, ist dann halt ne Kostenfrage meiner Meinung nach.

ah links wischen wieder was gelernt:)
@Quarzer: Hab nun bereits Apple bestellt aber geht zurück falls total daneben für mich. Mir geht's nicht mal so ums Geld wen was spitze ist zahle ich gerne.
Verstehe aber bei dem s20fe dass es für den Preis ein klasse Gerät ist:) mir nur etwas zu nahe technisch an meinen s10+.

Ein s22 Plus mit 256gb kostet aber auch schon 1100. Klingt auch nach den tollen Gerät da stimmen deine Punkte voll und allgemein Danke für deine mühen:) Nur der Exynos ist so eine Sache.
Werde mir die neuen Samsungs besonders das s22 + definitiv genauer ansehen falls ich mit Ios nicht klarkommen:) Das neue Updateversprechen ist schon ne tolle Richtung somit hat selbst mein s10 noch Android 12 bekommen was mich gewundert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Kein Ding, drück dir die Daumen, dass du das passende für dich findest. Ich haderer mit dem S22, da es so schön kompakt ist, aber Exynos... soll aber wohl wieder besser sein und sich dem SD annähren. Mal sehen.

Danken das wünsche ich ihnen natürlich auch:) Ja grad wen man es kompakt möchte ist das normale s22 ein heißer Kandidat. Meine Frau hat sich vor kurzen als Sony Fan ein Xperia 5 III geholt ist auch schön kompakt. Denke im Alltag ist der exynos sicher mehr als ausreichen aber hat halt immer den bitteren Beigeschmack das man keine Wahl hat zum snapdragon und das selbe zahlt.

Zurück
Oben