Quarzer
Commodore
Du kannst dir auch mal das Samsung S20 FE (NE) 4G anschauen: Amzon-Link
Kostet dich neu 399€, kam mit Android 11 auf den Markt und sollte somit noch bis Androis 14 Android-Updates + 1 Jahe Sicherheitsupdates bekommen. Damit wärst du also bis 2025 versorgt, wenn dir das langt.
Was bekommst du:
Was würdest du für 700€ mehr beim S22 Plus bekommen:
Jetzt kannst du ja selbst entscheiden. Ich habe genau das Modell seit ca. 3 Monaten, Android 12 ist auch schon drauf und läuft super flüssig und smooth. Komme mit sehr hoher Helligkeit aber ohne AlwaysOnDisplay super entspannt über den Tag, obwohl ich nur bis 85% lade.
IPhone kann man aber mit Sicherheit auch testen, ist dann halt ne Kostenfrage meiner Meinung nach.
Kostet dich neu 399€, kam mit Android 11 auf den Markt und sollte somit noch bis Androis 14 Android-Updates + 1 Jahe Sicherheitsupdates bekommen. Damit wärst du also bis 2025 versorgt, wenn dir das langt.
Was bekommst du:
- flachen Display (besser für Panzergläser, - folien)
- Stereo-Speaker (die echt was können)
- Kamera ähnliche gut dem S10 / S20 mit optischem 3fachem Zoom
- 120 hz Display (aber nicht adptiv)
- 6,5 Zoll (minimal größer als das S22 Plus)
- Plastik-Rückseite (mit Hülle egal, ohne Hülle echt nicht der Burner)
- SnapDragon 865 Prozi
- 6GB Ram (reicht für mich völlig und scheint auch für dein Nutzverhalten kein Thema)
- Hybrid-Sim (entweder 2 Sim oder 1 Sim + 1 SD-Karte, haben die ganzen S-Modelle ja nicht)
- Wireless Charging bis 15 Watt
- 399€, also einfach mal richtig Kohle sparen
- 4500 mAh Akku
- Android bis 2024 + 1 Jahr Sicherheitsupdates = 2025
- Nur 4G
- 128 GB intern
Was würdest du für 700€ mehr beim S22 Plus bekommen:
- Adaptives Display (48 - 120hz)
- selben Akku
- Exynos 2200 Prozi
- Besseres WLAN Modul (WLAN 6a statt WLAN 6)
- Glas-Rückseite
- Etwas neueres Glas (Victus Plus statt Victus)
- Bessere Kamera
- Wohl etwas schlechtere Akku-Laufzeit
- 700€ weniger auf dem Konto
- Minimal kleiner
- Keine SD-Karten-Erweiterung
- Android bis 2026 + 1 Jahr Sicherheitsupdates = 2027
- Auch 5G (kommt drauf an, wie wichtig dir das ist, frisst halt auch mehr Strom)
- bis 256 GB intern
- USB 3.2 statt USB 3.1 (kommt drauf an, wie oft du eine externe SSD anschließt )
Jetzt kannst du ja selbst entscheiden. Ich habe genau das Modell seit ca. 3 Monaten, Android 12 ist auch schon drauf und läuft super flüssig und smooth. Komme mit sehr hoher Helligkeit aber ohne AlwaysOnDisplay super entspannt über den Tag, obwohl ich nur bis 85% lade.
IPhone kann man aber mit Sicherheit auch testen, ist dann halt ne Kostenfrage meiner Meinung nach.