News Qualcomm: 5G-Smartphones sind kompliziert und kommen 2019

eSportWarrior schrieb:
Tja... in Österreich gibts solche Tarife, in Deutschland kommt man abseits der Homespots kaum/nicht über 10GB vor der Drossel (telekom XL für 80€ ist unbegrenzt, O2 für 60€, Vodafone hat 16GB für 55€, die kleineren alle <10GB). Die kleinen Tarife gibts mittlerweile auch schon recht günstig, aber welche, bei denen man die Bandbreite wirklich ausreizen könnte ohne gleich gedeckelt zu werden sind Fehlanzeige.

dB-Freak schrieb:
Was bringt einen die Geschwindigkeit, wenn der Traffic nach 5min alle ist:rolleyes:

Was können wir dafür wenn Du Dir zwar ein 5G Smartphone für 1000 € holst, aber zu geizig bist um den passenden 5G Tarif für x0€ im Monat mit zu ordern? Wir können Nix dafür, es wäre also nett wenn Du Dein genöhle über Deinen eigenen Geiz mal einstellst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfi Scheuble
@Hayda Ministral Was können wir dafür, dass Du nicht in der Lage bist, einzuschätzen wieviel ein Service kosten soll? Wäre also nett, wenn Du Deine eigenen kruden Vorstellungen hintan stellen würdest, und andere nicht vollnölst (ohne 'h').

Nee bist Du nicht, die Telekom macht gut Cash, Vodafone auch. Schau mal hier, VF macht sogar Werbung damit 4 Mrd Gewinn (EBITDA, fang mir jetzt nicht Steuern und Abschreibungen an, zahlt eh keiner Steuern).

So, jetzt nimm mal von den 4 Mrd 2 Mrd. VF hat 47 Mio Kunden, lass es mal 30 Mio Verträge sein. 2 Mrd geteilt 30 Mio macht 5 EUR pro Monat, die man es günstiger anbieten könnte. Katsching.

Also, ich und andere können sehr wohl einschätzen, dass wir gut gemolken werden, also hör Du bitte auf, diese Leute anzugehen. Wenn Du Dein Geld gerne verschenkst, bitte, aber mecker nicht andere voll

Sehr richtig. Ich sag Dir mal was: Ich hatte nen CFO als Chef. War nen schlauer Mann. Der nörgelte eines Abends, dass er mit den Wirtschaftsprüfern zum Essen müsse. Ein Kollege fragte, welche Adresse. Es war ein zweitklassiges Restaurant. Daraufhin der Kollege zum CFO: "Na Firma XY wird aber in das erstklassige Restaurant ABC eingeladen." Daraufhin der CFO: "An dem Tag, an dem sie mich dorthin einladen, weiß ich, dass sie zu viel an uns verdienen und suche umgehend andere Wirtschaftsprüfer."

So und nun leg Dich wieder schlafen.

DFFVB schrieb:
Sehr richtig. Ich sag Dir mal was: Ich hatte nen CFO als Chef.

Das kann man glauben oder auch nicht. Es tut zum Thema aber nichts zur Sache und hat auch nichts mehr mit meiner Entgegnung auf das weinerliche gegreine vom ach so schnell ausgeschöpften Volumen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Doch es tut was zur Sache, aber scheinbar begreifst Du den Zusammenhang nicht. Es gibt Leute die lassen sich das Geld aus der Tasche ziehen. Und es gibt Leute die wollen was sehen für ihr Geld. Dass Du als Mitglied ersterer Gruppe nun noch die Mitglieder der zweiteren anmaulst, ist fehl am Platz.

Hayda Ministral schrieb:
Was können wir dafür wenn Du Dir zwar ein 5G Smartphone für 1000 € holst, aber zu geizig bist um den passenden 5G Tarif für x0€ im Monat mit zu ordern? Wir können Nix dafür, es wäre also nett wenn Du Dein genöhle über Deinen eigenen Geiz mal einstellst.

Also zahlst du freiwillig mehr nur weil du ein teures Smartphone hast?
...super Beitrag von dir, hilft uns hier echt weiter!

Schau mal ins Ausland, was da die Tarife kosten und wie gut dort die Netzabdeckung ist. Merkst du was...?

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
dB-Freak schrieb:
Also zahlst du freiwillig nur weil du ein teures Smartphone hast?

Ich habe ein Smartphone aus der Mittelklasse und einen Tarif der dem entspricht. Wo genau war da jetzt Dein Argument?

Schau mal ins Ausland, was da die Tarife kosten und wie gut dort die Netzabdeckung ist.

Ich habe einen Tarif der mich 10 Euro monatlich kostet. Ich wüßte nicht was es daran auszusetzen gibt und kann mir schlecht vorstellen dass es sich lohnt ins Ausland zu ziehen um dort weniger als 10 Euro für die gleiche Leistung zu zahlen.
Ich war in Italien und hatte Netz, ich war in Frankreich (mehrmals) und hatte Netz. Und was sagt mir das jetzt über "die Netzabdeckung" in diesen Ländern? Richtig, es sagt mir nichts.

Merkst du was...?

Ja, das es hier um ein 5G Smartphone gehen sollte und die Abharzer-Pinzchen versuchen ein weiteres mal einen Thread für sich zu kapern.

Hayda Ministral schrieb:
Ich habe ein Smartphone aus der Mittelklasse und einen Tarif der dem entspricht. Wo genau war da jetzt Dein Argument?
Und warum muss der Tarif preislich zum Smartphone passen, da kann doch jeder frei entscheiden?
Was spricht zum Beispiel gegen ein iPhone und einen 10€ Tarif und umgekehrt?

Ich habe einen Tarif der mich 10 Euro monatlich kostet. Ich wüßte nicht was es daran auszusetzen gibt und kann mir schlecht vorstellen dass es sich lohnt ins Ausland zu ziehen um dort weniger als 10 Euro für die gleiche Leistung zu zahlen.
Ich war in Italien und hatte Netz, ich war in Frankreich (mehrmals) und hatte Netz. Und was sagt mir das jetzt über "die Netzabdeckung" in diesen Ländern? Richtig, es sagt mir nichts.
Es war nie die Rede davon in das Ausland zu ziehen. Es geht darum, dass es im Ausland bessere Angebote und eine bessere Netzabdeckung als in Deutschland gibt.
Zum Thema Netzabdeckung, ich war in Norwegen und Irland im Urlaub und da hatte fast durchgehend 4G. Selbst in den entlegensten Ecken (sehr ländliche Gebiete) hatte man gut Empfang. Das kann ich von Deutschland nicht berichten.

Ja, das es hier um ein 5G Smartphone gehen sollte und die Abharzer-Pinzchen versuchen ein weiteres mal einen Thread für sich zu kapern.
Es geht mir hier nicht um ein 5G Smartphone sondern um Handytarife, speziell der Vergleich mit dem Ausland und das es da bessere Angebote usw. gibt. Dort hat man (meist) mehr Traffic fürs Geld und die bessere Abdeckung...ganz einfach.

Ich bin dann mal raus aus der Diskussion, ist mir zu blöd mit dir.

dB-Freak schrieb:
Und warum muss der Tarif preislich zum Smartphone passen, da kann doch jeder frei entscheiden?

Genau das war mein Punkt. Es kann jeder selbst entscheiden ob er sich ein >1000 Euro 5G Super Ultra Smartphone holt und dann seine 3,99€ Billig-Billig-Karte reinsteckt. Dann hier öffentlich zu flennen und zu zetern dass bei einer solchen Kombination das Volumen doch so schnell aufgebraucht wäre ist allerdings mehr als lächerlich. Nimmt man das >1000€ 5G Super Ultra Smartphone aus der Gleichung heraus bleibt eine allgemeine Diskussion über Mobilfunktarife. Die hier aber off topic ist.

Ich bin dann mal raus aus der Diskussion

Können vier alle also endlich wieder @Topic diskutieren? Finde ich gut.

dB-Freak schrieb:
Norwegen und Irland im Urlaub und da hatte fast durchgehend 4G. Selbst in den entlegensten Ecken (sehr ländliche Gebiete) hatte man gut Empfang. Das kann ich von Deutschland nicht berichten.

Im Ausland hast du Zugriff auf alle Netze. In Deutschland nur auf 1. Der Norweger der in Deutschland Urlaub macht wird auch von guter Netzabdeckung berichten, da er, anders als du, auf alle Netze zugreifen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
easy.2ci schrieb:
Im Ausland hast du Zugriff auf alle Netze. In Deutschland nur auf 1. Der Norweger der in Deutschland Urlaub macht wird auch von guter Netzabdeckung berichten, da er, anders als du, auf alle Netze zugreifen kann.

Das stimmt so nicht zwingend. Dazu kommt: Im Sommer in Schottland gewesen, 30 Minuten durch die Pampa gefahren (Feldweg), nur um dann am Ziel LTE zu haben, mit dem ich sogar Deutschlands WM Niederlage streamen konnte. Das ist beeindruckend!

Ich konnte im Ausland teils nicht jeden Anbieter wählen...

@Hayda Ministral Nee, passiert mir in Deutschland in vergleichbarer Situation nicht... aber hey, troll doch einfach woanders weiter...

Zurück
Oben