hudini9911 schrieb:Das glaubst du doch selbst nicht. Die ARM Prozessoren verbrauchen 5W, eine Intel CPU 15W, in den Macbooks eher 20-30W bei ähnlicher Strukturbreite. Sollen aber 6-Mal so effizient sein. Im Leben nicht.
Sollen Sie eine ARM CPU mit vollwertigem Windows/MacOS benchen, mal schauen ob die Benchmarks dann immernoch so toll ausfallen. Bezweifel ich.
Ich habe nicht behauptet, dass das iPhone generell schneller ist, sondern nur gesagt, dass es im Geekbench mehr Punkte erreicht. Der Verbrauch ist an das Gerät angepasst. Verwechsle Verbrauch bitte nicht mit Effizienz. Nur vom Stromverbrauch auf die Effizienz zu schließen ist sinnfrei, 15 W-Dualcores sind auch nicht 6x so effizient wie ein 7700K nur weil der Verbrauch so viel niedriger ist.
Es wäre mir neu, wenn Windows uneingeschränkt auf ARM läuft, daher kann man eine ARM-CPU nicht unter Windows benchen. Man kann nur die Zeit vergleichen, die benötigt wird um bestimmte Aufgaben zu lösen oder die berechneten Frames pro Zeit. Und genau das tun Benchmarks.