highwind01
Commander
Und wofür braucht ein Smartphone zum in der Schublade liegen jetzt noch einen besonders leistungsfähigen Akku?Baxxter schrieb:Wenn man sorglos mit seinen Sachen umgeht, passiert das auch viel früher. Hab hier das iPhone 4 von meinem Bruder in der Schublade liegen. Da ist das Display und die Rückseite noch nie gesprungen
Selten so viel Mist in einem Beitrag gelesen...Wattwanderer schrieb:Natürlich kann man pech haben aber für viele sind ein paar Hundert EUR selbst nach vielen Jahren eine ganze Menge Geld. Daher nutzen sie das Handy mit Vorsicht und die Pechvögel tun es auch mit gesprungenen Glas jahrelang.
Was Performance betrifft, es kommen Einsteigergeräte neu auf den Markt die langsamer sind als vier Jahre alte High End Geräte. Also auch da kein Grund, sie nur wegen Alter zu entsorgen. Bliebe nur der festgeklebte Akku. Beim Einkaufen einen neuen bei Amazon für 10 EUR noch in den Warenkorb legen ist kein Akt aber für doch deutlich über dem Portokassenbetrag wechseln lassen? Weiss nicht. Kann man beim Wechseln dem Techniker über die Schulter schauen oder muss man das Handy plattmachen und hinterher neu aufbauen?
Wenn ein "paar hundert Euro" auch nach vielen Jahren "eine ganze Menge Geld" sind, dann sollte sich derjenige vielleicht direkt mal ein Smartphone kaufen was eben keine "paar hundert Euro" kostet sondern finanziell zu dem passt was er hat bzw. verdient!
Neue Einsteigergeräte die langsamer sein sollen als ein 4(!) Jahre altes "High End Gerät"? WTF?
Selbst ein Snapdragon 800 (und den gab es vor 4 Jahren noch nicht!) wird heute von absoluten Entry-Level-SOCs wie dem SD425 oder MT6737 in Sachen Leistung (und vor allem Energieeffizienz) geschlagen.
Mein Redmi Note 3 Pro habe ich quasi seit Release zum Jahreswechsel (Kostenpunkt damals 190€, inzwischen 160€) und das liegt was Leistung und Ausstattung angeht weitgehend auf dem Niveau eines Galaxy S6 Edge (Kostenpunkt selbst heute noch über 400€), also einem absoluten High-End Smartphone aus dem Vorjahr!
Gleichzeitig kommt mein altes Sony Xperia S mit fest verbautem Akku auch nach über 3 Jahren noch problemlos über den Tag, weil ich eben nicht nur mit Display und Rückseite "schonend" umgegangen bin, sondern auch mit dem Akku...