Lars_SHG schrieb:
....egal wo ich mich bewege, ich liege mit den theoretisch möglichen 150 M/Bit hier immer "nur" so um 20-50 M/Bit.
.
Also mein IP6 dumpelt in bestimmten Ecken zwischen 8 -20-34 rum und das schon seit über einem Jahr, mein Lumia 950 geht dafür seit ein paar Wochen in der gleichen Zelle auf 75 Mbit hoch.
Sprich nach 2 Jahren war das Dingens schon veraltet und nicht mehr konkurrenzfähig, während das 950 im Telekom netz einen schönen Speed Bump erfährt.
Das alte Apple Problem, das Modem ist verglichen mit der Konkurrenz oft 1 Jahr zu alt bei Release.
sieh 4s mit 14 und fehlendem HD Voice.
5er mit LTE 1800 only.
5S mit endlich 800,1800.2600 aber LTE 100 only
6er mit LTE 150 , Volte Wificalling, statt möglichen 300 Mbit..
6S 300 Mbit mind. ein Jahr zu spät in DE.
7er, 450, wo 600Mbit Netze schon am Start sind, wo ist EVS, Qualcomm und Samsung bieten es schon..
Für den Preis erwarte ich eigentlich mehr und da bringt dann die lange IOS Laufzeit noch weniger.
Ob das 6S auch den Speedbump erfährt ? hängt wohl davon ab, das Lumia hat eigentlich ein CAT9 Modem, was auf 300 Mbit reduziert fährt. Das Ip6s nur ein original 300er Modem, wenn ich nicht ganz falsch liege. ob da Intraband Carrier Aggregation schon geht?
Das Qualcomm Modem im US IP7 würde sich tierisch über das Vodafone Netz in DE freuen, dank QAM256. nur dem mit dem Intel Modem, dem bringt es nix.