Qualität der Moderation zum x-ten Mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfungi

Ensign
Ich habe mal wieder (wie blöd auch von mir) zwei Postings im Politikforum verfasst.

Beide könnte man (wenn man es denn wollte) als polemisch ansehen, beide könnte man aber auch als Beitrag zu Debatte begreifen.

In beiden stelle ich (wenn man es so lesen möchte) implizite Behauptungen auf die nicht mit "Fakten" belege.

Und was passiert?

Ein Beitrag kommt wegen "Polemik" ins Aquarium, der andere bleibt (zumindest bis jetzt) stehen.

Es tut mir sehr leid, aber ich sehe in der Art und Weise wie im Politikforum moderiert wird keine Logik, keine Kriterien und keinerlei Linie.

Wenn man dort einen Beitrag verfasst nimmt man effektiv an einer Lotterie teil ob er stehenbleibt oder nicht.

Es hängt offenbar von der persönlichen Befindlichkeit und dem persönlichen bias (so nehme ich das jedenfalls wahr) des jeweiligen Moderators ab, ob etwas zensiert wird - ist das wirklich der Sinn von Moderation?

Ich jedenfalls kann nicht nachvollziehen was hier läuft und habe jetzt endgültig keine Lust mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foggle und pedder59
Hier wird gar nichts zensiert. Nochmal: Beschäftige dich mit der Definition des Begriffes.

pfungi schrieb:
Ich jedenfalls kann nicht nachvollziehen was hier läuft und habe jetzt endgültig keine Lust mehr.
Und wieder ein Schlusssatz, der impliziert, dass du eh nicht weiter machen willst und nur nochmal nen Rundumschlag raus haust. Wie letztes Mal auch.

Was ist daran nicht zu verstehen, dass wir Polemik nicht hier haben wollen? Wenn du sagst, du weißt dass man es so verstehen kann, dann schreib halt so, dass man es so NICHT angeblich falsch verstehen kann. Das liegt in DEINER Verantwortung. Nicht in der der Moderatoren.

pfungi schrieb:
Es tut mir sehr leid, aber ich sehe in der Art und Weise wie im Politikforum moderiert wird keine Logik, keine Kriterien und keinerlei Linie.

Wenn du es in deinem eigenen Beitrag grade eingestehst, aber nicht erkennst, dann weiß ich ehrlich nicht wie ich es noch sagen soll, tut mir leid.

Und: Das ist das letzte Mal, dass wir dir sagen, dass Moderationsentscheidungen nicht öffentlich diskutiert werden. Wende dich an den Moderator und dann uns Administratoren. Selbst danach bleibt dir immer noch die Geschäftsführung als letzte Instanz.

closed

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon, burnout150 und Mordi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben