Qualität Herman Miller Embody?

speedy55

Lt. Commander
Servus,

ich habe mir vor ca. 6 Monaten den genannten Embody besorgt. Beim Probesitzen war dieser genial. Nun ist es leider so, dass
  • beide Armlehnen knarren und knarzen
  • die Sitz- plus Rückenfläche beim Sitzen auf der Gasdruckfeder ein bisschen wackelt (quasi nach allen Seiten) und beim Zurücklehnen quasi erstmal ein bisschen Luft ist, bevor der Widerstand der Rückenlehne kommt

Öhm … joar!
Für knapp 1500€ habe ich deutlich besseres erwartet. Meine Frage an die, die den Stuhl ebenfalls haben: Ist das bei euch auch der Fall oder war der Fall?

LG

Schon mal mit dem Support gesprochen ? Sind ja 12J Garantie drauf, ist ja nicht so das jede Firme 100% fehlerfreie Produkte liefert -wenn ich so drüber nachdenke ich glaube es gibt kein einziges Unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Ist doch völlig egal wie es bei anderen ist. Das hört sich stark nach Mängeln an und dafür gibt es die Gewährleistung.

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Hermann Miller, aber mit zwei anderen ähnlich hochpreisigen Bürostühlen. Auch da gab es Qualitätsmängel (Rückenlehne schief, Gasfederverstellung fast unmöglich da schwergängig).
Heutzutage bekommt man bei hochpreisigen Sachen häufig nicht etwas das besser verarbeitet ist, sondern nur technisch besser ist bzw. mehr Ausstattung hat.

Und/oder entsprechend längere Garantie bietet...

Mit dem knarren und knarzen das ist bekannt beim Embody.

Was für Rollen hast du montiert, die original Rollen sind ja so la la.

Aber solche Geräusche hängen natürlich auch vom Gewicht ab bzw. wie stark man den Stuhl belastet.

Ich hatte mal selbst einen Verkäufer auf diese Problematik angesprochen, der wusste angeblich von gar nix……..

In meinen Augen ist HM völlig überzogen, die Stühle sehen vielleicht gut aus und überzeugen bei Funktion, aber die Haltbarkeit in der Preisklasse ehr naja…….

Händler kontaktieren, reklamieren, Austausch und/oder Nachbesserung sowie Abholung besprechen.

Von Bekannten mit dem Embody als Bürostuhl höre ich keine Klagen - die sind sehr zufrieden. Trotzdem habe ich den Aeron gekauft.

Zurück
Oben