Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuantencomputer: IBM bringt erstes 53-Qubit-System ans Netz
Hat der dann zufällig einen Taschenrechner der den Großteil der Rechnerei übernimmt?
Einfach mal Wurzelberechnungen ohne das Teil machen, da kommt mit Sicherheit Freude auf.
Klar trifft das bei weitem nicht auf alle Abschnitte des Tests zu, aber z.B. einfache Wurzeln ziehen habe ich damals auch schriftlich gelernt. Der Lehrer meinte wohl, das wir das Grundprinzip verstanden haben müssen. Klar hat man ab der 8.Klasse den Taschenrechner benutzen dürften und keiner hat jemals die Wurzeln in einer Prüfungssituation per Hand ausgerechnet, aber machbar isses schon.
IMHO denke ich, das sich die sachen vielleicht in dem moment langsamm weiter entwickelln, aber ab einem gewissen Punkt wird das dann eine echt krasse steigerung haben.
Vergessen wir nicht, das das jetzt noch etwas neues ist und je mehr Leute damit zu tun haben werden in der Zukunft, desto schneller wird sich das ganze weiter bewegen.
So wie KI sisteme mit simulationen die sich selber "trainieren" können und damit wesentlich schneller ans ziel ankommen und damit sich selber wieder zu verbessern kann ist ein endloser kreis der ich denke erst in dem augenblick anfängt spannend zu sein.
Ich stelle mir das ganze in diesem Zeitalter so vor:
Wir haben ein riesiges Rad auf dem normale Computer mit KI drehen, die neuro computer experimente und dazu kommen jetzt noch die Komerziellen Qbits die an dem Rad drehen.
Zwar ist das rad sehr sehr schwer in bewegung zu setzen, aber wenn alle dran drehen wird es auf einmal wenn es schwung bekommt, das ganze sich richtig schnell drehen.
So muss man sich momentan die Entwicklung vorstellen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist halt Romantik, aktuell hat man afaik noch keine Ahnung wie man die Probleme bei hoher qubit zahl löst. Im Gegensatz zu Transistoren kann man sie ja leider nicht erstmal etwas größer bauen und dann immer weiter verkleinern.