berkeley schrieb:
Fakt ist, dass es fast schon ein Armutszeugnis für Nvidia ist, dass ein 5 Monate altes DX12 Spiel immer noch "scheiße" und signifikant langsamer läuft als mit DX11.
Ist ja nur in Gears of War so, nimm andere Titel, da ist es nicht so, zum Beispiel Ashes of the Singularity, 3D Mark, Tombraider, Battlefield 1, Deus Ex usw.. Du möchtest lediglich gegen Nvidia hetzen, dass Nvidia overall trotz dem hochgelobten Directx12 schneller rechnet, interessiert dich wohl gar nicht.
Das heißt entweder, dass Nvidia keinen Wert auf DX12 legt, es nicht optimiert,
AMD legte damals bei Battlefield 4 auch keinen Wert auf den Directx11 Pfad, und? Aktuell kann man mit der Steam Version und Nvidiakarten schneller zocken, daran ändert auch UWP und Directx12 nichts.
und somit gleichzeitig keinen Wert auf die eigenen Nvidia Käufer nimmt.
Sehe ich überhaupt nicht, eher das Gegenteil. Die UWP Version läuft selbst mit Nvidiakarten noch deutlich besser als wenn man sich für die Steamversion entschieden hat und eine AMD besitzt, infolgedessen ergeben deine Argumente eigentlich viel eher Sinn wenn man AMD angreifen will.
Oder die Karten können es technisch kaum/garnicht umsetzen, weil die Architektur nicht wirklich für DX12 ausgelegt ist.
Dann antworte hier mal Bitte auf den Beitrag von Locuza und erkläre es uns. Was ist denn bei der Architektur nicht auf Directx12 ausgelegt? Nvidia kann lediglich nicht async Compute in der Weise wie AMD das kann, dafür hat Nvidia Directx12.1, AMD nicht.. und jetzt?
Was wird das denn für die Zukunft bedeuten, wenn AMD keine Directx12.1 Features beherscht?
Ich würde jederzeit die DX12 Variante bevorzugen, Frametimes, technischer Fortschritt und so. Mit Nvidia geht das nicht so einfach.
Propaganda , nichts als Propaganda, ohne technische Erklärungen einfach irgendetwas behaupten. Dazu lässt sich der Titel mit Directx11 mit weit weniger Problemen spielen und dann kommst du mit Frametimes an.
berkeley schrieb:
Entweder kann bei Nvidia die Hardware nicht oder es wird dort kein Wert auf DX12 gelegt.
Was soll bitte die Nvidia Hardware nicht können? Das Spiel bedient sich nicht mittels Async Compute, und wie wir wissen kann Nvidia auch davon profitieren mittlerweile. Was ist also mit diesem ständigen Propagandageschwafel? Sage doch mal was Nvidia da nicht können soll?
Andere Titel laufen bei Nvidia unter Directx12 gleichschnell wie unter Directx11, ergo ist es viel eher naheliegend, dass der Entwickler hier Probleme hat und sagt es auch noch selber.