deo schrieb:
Dann sind sie wieder bei SeaMicro raus. Nix mehr mit eigenen Servern? Es ist auch auf Dauer schlecht, wenn man als AMD nur Intel Server verkauft. Also bis 2016 gibt es keinen Lichtblick
Das verstehen ich auch nicht, wer soll den 2016 überhaupt noch Zen Server bringen? Und was ist mit den ARM-Server-SoCs, auf die AMD so große Hoffnungen setzt? Die werden bei anderen Server-HW Herstellern auch nicht so leicht offene Türen einrennen können, da schadet es nicht wenn man selbst im Hause die Server damit anbieten kann. Dann noch mal dazu 75 Millionen in den Sand gesetzt.
Hoffentlich bedeutet das nicht das Ende der Server-CPU Pläne.
kulibatsch schrieb:
Ich würde mir einen neuen Player im x86-Prozessor Markt wünschen. Vielleicht einer aus dem ARM Markt, z.B. Qualcomm.
Da der x86er Markt im Gegensatz zum ARM Markt schrumpft, wir da keiner wild drauf sein sich mit Intel anzulegen, auf dem Player werden wir also noch lange warten müssen.
kulibatsch schrieb:
AMD hat einfach irgendwie zuviele Probleme und zu wenig Mittel, um im CPU und GPU Markt mal wieder richtig einen reinzuhauen.
Das ist schon echt bedenklich, aber bei 532 Millionen Umsatz 75 Millionen Miese zu machen ist schon heftig, erst recht wenn auch noch der Umsatz um 38% gefallen ist.
Das sind ganz schlechte Zahlen und die Hoffenung ist eigentlich was eine Investor bei AMD noch bei der Stange halten kann, aber dazu darf der Firma das Geld nicht zu früh ausgehen. Ich fürchte auch, es könnten Ideen aufkommen sich ganz auf das einzig noch luktrativen Segment mit Konsolen-, Embedded-, Server- und Semi-Custom-Chips zurückzuziehen, auch wenn das natürlich Schwachsinn wäre, wiel ohne die CPU und GPU Sparte die Weiterentwicklung der Technologie für diese Chips fehlen würde, aber bei dem Managment was AMD hat und auch vorher schon hatte, kannn man nie wissen.
Wenn Zen wieder so eine Enttäuschung wie Bulldozer wird, dann sind bei AMD jedenfalls die Lichter bald aus, das muss ein großer Wurf werden um den Laden noch einmal zu retten.
F_GXdx schrieb:
Das aktuelle Desaster der GTX 970 ist eigentlich der gestiegene Preis: ab 370 Euro für eine Karte mit gescheiter Kühlung!
Schau Dir den
Verfall des Euros um USD in letzten 12 Monaten an, dann weißt Du wieso die so teuer sind. Der schache Euro überkompensiert eben den normalen Preisverfall von HW, die ja in USD gehandelt wird.