News Quartalszahlen: Apple macht mit iPhone X Rekordumsatz und Gewinn

Jedes Jahr neue umsatzrekorde... immer die gleichen News. Traue keiner Bilanz, die du nicht selbst gefälscht hast. Langsam wird es immer unglaubwürdiger. Da muss man kein Apple fanboy sein um zu sehen, dass sich das X um einiges schlechter verkauft als Modelle der letzten Jahre...
 
Bruder_Joe schrieb:
Ich sehe es inzwischen schon so -> umso mehr Hate, umso mehr Neid, um so besser wohl das Gerät^^
Neid und Hate sind letztendlich auch nur eine Form der Anerkennung.

Wow. Es ist 2018 und Leute versuchen immer noch wie 12-Jährige mit Neid zu argumentieren.

Gehen wir mal wirklich von der Grundannahme aus, dass sich Leute ein Smartphone kaufen, das ihren Bedürfnissen entspricht (was natürlich nur bei einem gewissen Prozentsatz stimmt). Dann sollte spätestens seit der Klinke klar sein, dass Apple entweder die Zukunft sehen kann und jeder sie dafür feiern muss, dass die dumme, unpraktische Klinke endlich weg ist. Oder aber die Bedürfnisse der Käufer sind genau das, was ihnen vorgesetzt wird. Da geht es dann nicht um Akku-Kapazität oder Preis/Leistung, sondern das neue Iphone diktiert, was sich der Kunde wünscht. Und auch wenn einige den Weg gehen, bei älteren Modellen zu bleiben, ist es so, dass die Masse die weitere Entwicklung entscheidet und da ist es bei Apple so wie bei PC Spielen mit DLC, Early Access, Microtransactions usw. die Masse macht alles schlechter. Denn selbstverständlich wird das nächste Iphone noch viel teurer als das X und der bedürfnisorientierte Kunde schluckt entweder oder kauft die dann billigeren alten Modelle.
Wäre ich Apple-Konsument, wären die Zahlen somit kein Tag der Freude, sondern ich würde darüber kotzen, dass das nächste Iphone min. 1400 Euro kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hudini9911 schrieb:
Wo widerspreche ich mir, dann zeig mir mal ein Unternehmen das sein Hauptprodukt mal eben im Preis um 30% erhöhen kann und der Kunde schluckt das mal eben so.
Zwar nicht 30 Prozent aber 20 Prozent. Patek Philippe Nautilus Ref. 5711/1A aktueller Listenpreis 22.340 Euro, ab 1. März 26.500 Euro. Und die restriktive Verteilung sorgt dafür, dass die Uhren auf dem Gebrauchtmarkt für 38.000+ Euro verkauft.
 
Augen1337 schrieb:
Du wiedersprichst dir doch selbst schon. Muss den Vorrednern beipflichten. Apple macht vieles vieles richtig. Vor allem aus unternehmerischer Sicht. Einfach zu gut för die anderen, sagen wir es so.

Sehe ich anders, Apple hat in der Vergangenheit vieles besser gemacht als Android und verfolgt noch immer das Ziel alles so intuitiv bedienbar zu halten wie möglich. Damit haben sie sich lange einen Ruf aufgebaut der ungebrochen ist. Apple gilt als einfacher benutzbar, sicherer, hochwertiger und prestigeträchtiger. Und ist es vor allem wenn man auf diverse wirklich unübersichtliche Variationen von Android schaut für viele User auch. Zwar halte ich das Bedienkonzept von Android (zumindest oxygen os und stock Android) inzwischen für überlegen, aber eben nicht allgemein auf Androiden. Hochwertiger halte ich längst für hinfällig. Da haben andere Hersteller aufgeschlossen und wenn ich mir so ein paar Geräte anschaue (Mi Mix 1/2 zum Beispiel) dann wird Apple hier auch nach und nach an der Spitze abgelöst.

Am "Prestigeträchtig" wird sich vermutlich nichts ändern da dies nicht logisch begründbar ist. logisch betrachtet müsste jemand der unbedingt "Prestige" möchte, ein Produkt kaufen das eben nicht in einem Raum von 10 Personen, mit ihm eingeschlossen sicher noch ein weiterer hat.

Zu guter Letzt wäre da noch das Ökosystem. Ja manche mögen das. iTunes, iMac und iPhone, Macbook und dann noch die ganze peripherie... mögen gut miteinander zusammenspielen. Für mich ist es der Grund warum ich schon vor Jahren Apple nach einem kurzen Ausflug den Rücken gekehrt habe. Ich lass mich sehr ungern in einen eigenen Mikrokosmos zwängen in dem quasi nur ein Monopolist unterwegs ist.
Andere reden sich gerne gebetsmühlenartig ein, dass es nirgendwo besser wäre, die Auswirkung davon sehen sie nun an den Preisen und den Quartalszahlen dieser Firma. Solche Margen sind kein Zeichen für "Alles richtig gemacht". "alles" Schließt die Kundensicht ein. Und aus Kundensicht müsste jeder, der nicht komplett von fanatischem Wahn erfasst wurde doch sehen, dass man hier über den Tisch gezogen wird. Bei den Preisen die für die Produkte inzwischen aufgerufen werden und den Margen die dahinter stehen, sollten 3 Jahre Applecare quasi selbstverständlich und inklusive sein. Viel Verlust würde das nicht bedeuten aber die Realität in der Hinsicht kennen die Schafe selbst ja am besten. Zumindest jene die solche schwachsinnigen Designfails wie "Glasrückseite" mitgemacht haben und die zweiseitige Spiderapp hatten und es beheben lassen wollten.
 
Also das X hat mich auch interessiert, aber von meinen 7+ aus, hätte es sich nicht wirklich gelohnt, deswegen habe ich es sein lassen, aber beim Nachfolger also Ende des Jahres werde ich wahrscheinlich wechseln.

Zur Diskussion warum iPhone kann ich nichts sagen, ich hatte seit dem iPhone 4 immer nur iPhones. Android ist nicht so meins ( Mein Vater hat ein Galaxy S6) und das hat schon immer geruckelt. Ich lege einfach mehr Wert auf Design, Betriebssytem, Sicherheit, Support, Wiederverkaufswert und Performance. Und da kommt imo kein anderer Hersteller dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen1337 schrieb:
Mit dem Opel Astra kommst du auch sehr gut überall hin. Vermissen tust du nix, weil du kommst ja an. Nur fährst du nicht so wie mit dem Audi A6. Den Luxus gönnt man sich.
Ein neuer Astra mit etwas mehr als der Sparbrötchen Ausstattung ist allerdings schon so teuer das vielen Leuten das Budget sprengt.

Wenn ich mir ein Handy kaufe, dann will ich Qualität haben. Das definiere ich so, das der Akku nicht nach einem Jahr deutlich nachlässt, das die Stecker nicht ausgeleiert sind, das ein Sturz nicht gleich eine Spiderapp mit bringt, das bei Problemen auch nach einem Jahr noch (Software) Support existiert.
Das hatte ich mit meinem alten Nokia Lumia 1020. Mit dem Schrott Microsoft Lumia 950 habe ich das nicht mehr.
Mein nächstes Handy wird wohl von Apple sein.
 
Yoshi_87 schrieb:

Selten so viel Unfug in so wenigen Buchstaben gelesen.
Gucci ist nicht Apple. So ein Shirt HAT Prestigewert. Die Chance jemanden damit rumlaufen zu sehen während du es trägst ist gleich null. Und oft geht es Leuten eben nicht darum, dass andere sehen und denken "boah der trägt ein 1800€ Gucci Shirt!". Das wären Poser. Den meisten geht es mehr um ein hohes Maß an Individualität und Abgrenzung und idealerweise dabei noch darum modisch nicht auf dem Abstellgleis zu stehen und hochwertige Ware zu bekommen.
Ob es MIR das wert wäre? Sicher nicht. Habe ich selbst Mode wo andere kopfschüttelnd sagen würden ich spinne ob des Anschaffungspreises? Check. Einen Maßgeschneiderten Anzug. Unikat, so wie er ist hab den nur ich, gemacht aus den Materialien die ich wollte und von anständig bezahlten Leuten. Aber das ist eben was komplett anderes, da steckt ein Hohes maß an Handarbeit drin und keine 70% Marge trotz Massenproduktion. Wenn mich wer frägt was das für eine Marke ist und ich den Namen des Schneiders sage, kennt den kaum wer. Ich trage das Ding aber nicht für andere sondern weil ICH mich darin wohl fühle. Und das mag bei vielen mit dem iPhone genauso sein - nur dass es aus meiner Sicht dort völlig irrational ist.

Ich geb dir recht dass jedes Produkt irgendwo das wert ist, was andere dafür zu zahlen bereit sind. Nur ist die Sicht der Mehrheit in Bezug auf Apple nicht logisch und ein seltenes Phänomen. Ein besserer Vergleich wäre wohl der typische Burberry Schal. Damit rennen viele rum, er ist prinzipiell völlig überteuert, aber es ist halt auch ein Zeitloser Klassiker. Die Damen kaufen ihn immer wieder, obwohl damit schon vergleichsweise viele rumlaufen. Der Grund warum Apple erfolgreich ist, sind nicht in erster Linie die Produkte selbst, sondern das Image und das Marketing. Es ist nicht das Gerät, das Innenleben, die Features, die Leistung oder ein Seltenheitsfaktor den es gar nicht gibt, der die Leute dazu bewegt bei Apple zuzugreifen. Es ist das was ihnen durch Image und Marketing versprochen/eingeredet wird. "The next big thing" zu besitzen. Das Teil das jeder will. Der gleiche Käse trifft inzwischen übrigens auch auf Samsung und die Galaxy S Reihe zu aber aus einer anderen Richtung: Als die vermeintlich "bessere Alternative zum iPhone". Beides sind NoBrainer-Käufe, du kannst zugreifen, weißt du bekommst nahezu garantiert kein Produkt das kompletter Crap ist, aber die wenigsten wägen dabei ab, ob es die Geräte sind die Ihre Bedürfnisse erfüllen und nicht komplett überversorgen und geben sich der Illusion von "Prestige" und etwas "Besonderem" hin. Und mit "Neid" weil man es sich nicht leisten kann hat die Kritik beim besten willen nichts zu tun. Die Behauptung ist schon eine Frechheit in sich. Jene die es sich tatsächlich nicht leisten können weil sie sich nicht mal den Vertrag mit iPhone leisten können, haben in der Regel ganz andere sorgen als ein iPhone zu besitzen und ihnen hier Neid zu unterstellen... zeigt für mich ein sehr geringes Maß an Empathiefähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, hatte gehofft die kriegen einen Dämpfer und kommen mit den Preisen mal wieder auf den Teppich runter.
Muss mein 4S und Ipad2 dann doch noch bis zum Erbrechen weiterlaufen.
Hoffentlich kann mein Lumia 950 repariert werden.
 
es hat die erwartungen übertroffen, aber die Produktion muss um 50% gedrosselt werden, wie passt das zusammen :freak:
 
ds1 schrieb:
Jedes Jahr neue umsatzrekorde... immer die gleichen News. Traue keiner Bilanz, die du nicht selbst gefälscht hast. Langsam wird es immer unglaubwürdiger. Da muss man kein Apple fanboy sein um zu sehen, dass sich das X um einiges schlechter verkauft als Modelle der letzten Jahre...

Auf welchen Fakten beruhen diese Aussagen? Wie viele Bilanzen hast du schon so in deinem beruflichen Leben erstellt? Du unterstellst Apple also der Bilanzfälschung, was in Deutschland (nach § 331 HGB) und in den USA strafbar ist. Solltes du stichhaltige Beweise dafür haben, solltest du dich umgehend an die Strafverfolgungsbehörden wenden!

lg
 
SavageSkull schrieb:
.
Das hatte ich mit meinem alten Nokia Lumia 1020. Mit dem Schrott Microsoft Lumia 950 habe ich das nicht mehr.
Mein 930 hat auch so einiges überlebt. das 950 hat jetzt zum zweiten Mal Probleme.

Nur deswegen gleich Apple kaufen..? blöd dass man schon etwas im Ökosystem gefangen wird sobald man einmal damit anfängt.

Bin immer wieder am Überlegen ob ich mir rein wegen dem 30 Pin stecker noch ein Ipad 3 im Vollausbau hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
ds1 schrieb:
Traue keiner Bilanz, die du nicht selbst gefälscht hast. Langsam wird es immer unglaubwürdiger. Da muss man kein Apple fanboy sein um zu sehen, dass sich das X um einiges schlechter verkauft als Modelle der letzten Jahre...

Anders als in einem Forum, wo man aufgrund von Meinungsfreiheit jeden Müll behaupten darf ohne dafür Beweise zu haben, macht man sich strafbar wenn man in einer Quartalsbilanz behauptet 80 Millionen Smartphones verkauft zu haben, wenn von denen aber eigentlich die Hälfte in einer Erdgrube verscharrt wurde.
 
Ich freu mich schon auf das iPhone XX für 1499 Eruo
und das iPhone XXX für 1899
und natürlich das ganz neue iPhone Z für 2499 Euro

Die Leute werden es garantiert wie blöde kaufen!
 
Ich wohne in der Schweiz und die Schweiz ist ein Apple Land. Nur habe ich noch kein X hier gesehen. Den meisten ist es dann doch zu teuer. Was ich auch gut verstehe.
Ich benutze keine Apple Geräte mehr und auch viele Bekannte und Verwandte machen diesen Schritt. Ich finde die Produkte nach wie vor aber super. Sie hatten letztes Jahr zwar viele Softwarebugs, aber das Produkt und das Ökosystem ist einmalig. Das muss man einfach zugeben.
Für mich sind die Mac's einfach zu teuer, deshalb wollte ich die nicht mehr. Ein normales Iphone finde ich im Vergleich nicht mal zu teuer, aber ich mag Ios einfach nicht. Aber trotzdem, ziemlich abartig diese Zahlen.
 
Da sieht man mal wieder sehr schön was man von diesen ganzen Profianalysten zu halten hat, von denen die letzten Tage zu lesen war wie schlecht doch alles bei Apple läuft.
 
@spinthemaster
Stimmt, die Zusammenhänge dass jedes Jahr eine Reduzierung der Produktionsmenge durch die Clickbaitpresse getrieben wird und dass 40 Millionen für die Zeit Januar - März eh immer eine lächerliche Zahl war. Dann müsste Apple nämlich in einem Quartal in dem sie normalerweise ~55 Mio iPhone verkaufen einen Anteil von 2/3 für das iPhone X haben...

@Prinzenrolle_
Es hat eine Weile gedauert überhaupt mal eine iPhone X zu sehen aber in den letzten 2-3 Wochen sehe ich ständig welche.
AirPods auch ewig nie gesehen, dann ab Spätsommer/Herbst ständig.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@spinthemaster
@Prinzenrolle_
Es hat eine Weile gedauert überhaupt mal eine iPhone X zu sehen aber in den letzten 2-3 Wochen sehe ich ständig welche.
AirPods auch ewig nie gesehen, dann ab Spätsommer/Herbst ständig.

Das hat was, Airpods habe ich wirklich sehr lange nicht gesehen, nun aber eigentlich Standard.
 
Zurück
Oben