Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quartalszahlen: Apple macht mit iPhone X Rekordumsatz und Gewinn
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Quartalszahlen: Apple macht mit iPhone X Rekordumsatz und Gewinn
just_fre@kin
Rear Admiral
Wie schön hier mal wieder über die sog. "Fanboys" geschimpft wird. Da kann man den Neid förmlich riechen. Angebot und Nachfrage regulieren den Markt. Solange es genug Leute gibt, die das entsprechende Geld für ein Produkt ausgeben, wird Apple an der Preispolitik festhalten - macht jedes Unternehmen. Niemand verkauft irgendwas aus Nächstenliebe, auch wenn das Einige hier glauben (z.B. beim Messias und Heilsbringer AMD).
Mir persönlich wäre das iPhone X viel zu teuer, heißt aber nicht, dass das ein Dritter genauso sieht. Außerdem wird "teuer" bzw. die Preise von Produkten hier im Forum ja immer direkt mit den Begriffen "technischen Daten" bzw. "Rohleistung" gleich gesetzt, was natürlich völliger Humbug ist. Gibt ja auch noch sowas wie Qualität, Zufriedenheit, Service, Reparaturanfälligkeit, usw. und sofort. Hab aktuell mein fünftes iPhone (8 PLUS) und in all der Zeit in den letzten 10 Jahren noch nicht ein einziges Problem mit den Geräten gehabt, in keinster Weise. Also werde ich weiterhin das kaufen, weil es zuverlässig und fehlerfrei funktioniert.
Mir persönlich wäre das iPhone X viel zu teuer, heißt aber nicht, dass das ein Dritter genauso sieht. Außerdem wird "teuer" bzw. die Preise von Produkten hier im Forum ja immer direkt mit den Begriffen "technischen Daten" bzw. "Rohleistung" gleich gesetzt, was natürlich völliger Humbug ist. Gibt ja auch noch sowas wie Qualität, Zufriedenheit, Service, Reparaturanfälligkeit, usw. und sofort. Hab aktuell mein fünftes iPhone (8 PLUS) und in all der Zeit in den letzten 10 Jahren noch nicht ein einziges Problem mit den Geräten gehabt, in keinster Weise. Also werde ich weiterhin das kaufen, weil es zuverlässig und fehlerfrei funktioniert.
K
kai84
Gast
Respekt! Apple Produkte verkaufen sich wie geschnitten Brot egal wie hässlich und überteuert diese sind.
Das hat schon etwas von religiösem Kult.
Marketingtechnisch ein absolutes Phänomen. Da sieht man wie wichtig ein gutes Marketing doch ist.
Das hat schon etwas von religiösem Kult.
Marketingtechnisch ein absolutes Phänomen. Da sieht man wie wichtig ein gutes Marketing doch ist.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ein kleinen Dämpfer hätte ich Apple schon gewünscht.
Ich finde eig. derzeit keine Produktlinie, welche irgendwie nicht doch etwas unrund wirkt, manchmal natürlich auch durch den Preis aber oft sind es halt Kleinigkeiten, die nicht zuende gedacht wurden, wie der Notch.
Ich mein Apple muss ja nicht abstürzen aber ein dezentes Abstrafen um eben doch mal aus der Komfort/Casual Zone zu kommen, das hätte mal was.
Überlege auch immer wieder wegen nem iPhone X, iMac Pro und MBP aber noch kriege ich da in meinen Augen überall etwas zu wenig für mein Geld.
Da warte ich lieber noch auf etwas rundere Modelle.
Ich finde eig. derzeit keine Produktlinie, welche irgendwie nicht doch etwas unrund wirkt, manchmal natürlich auch durch den Preis aber oft sind es halt Kleinigkeiten, die nicht zuende gedacht wurden, wie der Notch.
Ich mein Apple muss ja nicht abstürzen aber ein dezentes Abstrafen um eben doch mal aus der Komfort/Casual Zone zu kommen, das hätte mal was.
Überlege auch immer wieder wegen nem iPhone X, iMac Pro und MBP aber noch kriege ich da in meinen Augen überall etwas zu wenig für mein Geld.
Da warte ich lieber noch auf etwas rundere Modelle.
Plumpsklo
Captain
kai84 schrieb:Das hat schon etwas von religiösem Kult.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, baut Apple einfach ordentliche Geräte mit dem besten Gesamtpaket.
Aber ne, das kann es nicht sein. Muss doch religiöser Kult sein.
Wattwanderer
Rear Admiral
Schon erstaunlich wie offen Apple kommuniziert mit welchen Margen sie arbeitet. Für die Anleger offensichtlich Musik aber als Käufer würde ich doch erst einmal den Preis überdenken.
Amazon erzählt ja sie würden seit bestehen jedes Quartal mit einem leichten Minus abschließen bis auf wenige wo man Fehler gemacht habe und ein Plus rausgekommen ist.
Ich hoffe Apple bringt wieder mal eine Revolution das uns neue Spielzeuge beschert. Noch bis vor einigen Jahren haben mich Apple Handys begeistert und brachte die Technik vorwärts. Jetzt scheint auch bei Handys dasselbe passieren wie bei den Rechnern. Allgegenwärtige Intel Technik in einer schönen Verpackung in die man sich verlieben kann. Lifestyle statt Technik. Mehr Technik für mich bitte.
Amazon erzählt ja sie würden seit bestehen jedes Quartal mit einem leichten Minus abschließen bis auf wenige wo man Fehler gemacht habe und ein Plus rausgekommen ist.
Ich hoffe Apple bringt wieder mal eine Revolution das uns neue Spielzeuge beschert. Noch bis vor einigen Jahren haben mich Apple Handys begeistert und brachte die Technik vorwärts. Jetzt scheint auch bei Handys dasselbe passieren wie bei den Rechnern. Allgegenwärtige Intel Technik in einer schönen Verpackung in die man sich verlieben kann. Lifestyle statt Technik. Mehr Technik für mich bitte.
RichieMc85
Lt. Commander
Plumpsklo schrieb:Vielleicht, aber auch nur vielleicht, baut Apple einfach ordentliche Geräte mit dem besten Gesamtpaket.
Aber ne, das kann es nicht sein. Muss doch religiöser Kult sein.
Sag es nicht zu laut Die meisten Geräte von Apple sind einfach besser, dass muss man ohne Neid anerkennen. Gerade die iPhones sind den ganzen Android Geräten deutlich überlegen.
hudini9911
Banned
iSight2TheBlind schrieb:Siehe Beitrag von KlaasKersting kurz nach deinem, Apple hatte in diesem Quartal eine Woche weniger Zeit um Geräte zu verkaufen.
Damit hat Apple pro Woche mehr Geräte verkauft und das obwohl das iPhone X erst spät verfügbar war.
Mit einer Apple Watch anpingen, alternativ könnte man es mit „Hey Siri“ versuchen und beispielsweise Musik abspielen.
Du hast vor nicht einmal 24 Stunden in diesem Forum geschrieben du hättest dir damals ein iPhone 6S direkt zum Release gekauft und vor kurzem verkauft - Apple hat sich aber in den letzten zwei Jahren nicht großartig geändert und ich meine bei dir gelesen zu haben dass du auch aktuell noch Apple-Produkte besitzt, ich meine sogar das wären gar nicht mal so wenige...
Was bitte ist dein Ziel bei deiner ständigen Kritik an Apple?
Ich kritisiere auch Firmen von denen ich Produkte besitze, hier im Forum beispielsweise Nintendo - obwohl ich ab dem SNES jede Konsole von denen habe.
Aber ich kritisiere die Probleme, beispielsweise eine zu geringe Leistung der Wii U.
Du hingegen lässt es immer so aussehen als wäre Apple eine unmoralische Firma und alle Käufer die größten Deppen!
Müsstest du dann nicht wenigstens jeden Beitrag mit „Ich falle ja auch immer wieder auf sie rein, aber...“ einleiten?
Lieber iSight, stimmt das habe ich gesagt. Es ist durchaus möglich Produkte von einer Firma zu besitzen und diese im gleichen Atemzug zu kritisieren, anders als die meisten die mit Apple zutun haben (inklusive dir). Ich nutze übrigens nur Apple Produkte. Man kann Dinge auch nüchtern betrachten, nur weil ich einen BMW besitze muss ich nicht jeden Quatsch den BMW macht in den Himmel loben. Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt...Offensichtlich muss man sich jeden teuren Kram den man besitzt schön reden, Touch ID ist was Schnelligkeit und Zuverlässigkeit anbelangt Face ID überlegen, ganz einfach. Wer etwas anderes behauptet, lügt. Heißt nicht das man damit nicht zufrieden sein kann, aber dann sollte man seine Worte dementsprechend wählen. Man muss Apple nicht besser machen als sie sind, ich weiß auch nicht was mir das als Verbraucher bringen soll. Es gibt immer etwas mit dem man nicht soo zufrieden ist und der hohe Preis ist nunmal ein Maßstab an dem sich Apple messen lassen muss. Nur habe ich nicht das Gefühl das bei dir oder anderen der Maßstab der üblicherweise gilt, auch bei Apple gilt und da liegt mein Problem. Einerseits argumentiert man mit Fakten, aber andererseits ist der Draht zu Apple bei vielen vorallem emotionaler Natur. Das die Produkte von Apple sehr gut sind stand nie zur Debatte, aber warum muss man Dinge küstlich hypen? Apple polarisiert und viele Menschen können und wollen sich mit Apple identifizieren, deshalb ist Apple so erfolgreich. Ich kann Dinge gut finden und sie im gleichen Atemzug kritisieren, leider können das viele nicht.
Was für ein Ziel soll ich denn haben? Ich bewerte Dinge nüchtern, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du oder andere sich etwas davon versprechen ein Teil von Apples Marketingmaschinerie zu sein, kostenlos, dann bitteschön. Jedem das seine.
BorstiNumberOne
Commodore
speedlimiter schrieb:Aber, aber, aber... das geht doch gar nicht. iPhone X verkauft sich nicht da zu teuer, HomePod kommt viel zu spät und überhaupt wer kauft schon noch Produkte von denen?
Nächstes Jahr geht Apple unter ... ganz sicher ... auf jeden Fall. / Ironie off
Das zeigt nur das des besten Fanboys weder Intel noch NVIDIA hat, sondern Apple. Die konnten ihren Fans vermutlich auch Bratpfannen und Kühlschränke verkaufen. Aber was solls kenne auch in meinem Bekanntenkreis genug Leute die mir erzählen was für tolle Innovationen Apple wieder hervorgebracht hat. Welche komischerweise meist schon in meinen um Jahre älteren Rückständigen Androidphone schon drin sind. Aber der Mensch glaubt an das was er glauben möchte. Meine Meinung, als Konzern alles richtig gemacht Gewinn und Prognose sehen gut aus gewinn pro Gerät steigt IQ der Käufer nicht unbedingt, wobei wenn man sich einmal in ein Lager begeben hat ist es ja beinahe unmöglich dem Würgegriff des Ökosystems zu entkommen. Dafür wären viele zu bequem und würden nach spätestens 2 Wochen schreiend zurück in die Arme des angebissenen Obstes springen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
hudini9911 schrieb:Was für ein Ziel soll ich denn haben? Ich bewerte Dinge nüchtern, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du oder andere sich etwas davon versprechen ein Teil von Apples Marketingmaschinerie zu sein, kostenlos, dann bitteschön. Jedem das seine.
Es ist natürlich immer gutes Marketing, wenn man zufriedene Kunden hat.
Hilft jetzt aber jemand mutwillig Apple damit?
Also ist es nicht auch realistisch, das es auch Leute gibt die zufrieden sind ohne verblendet, verblödet oder von Apple bezahlt zu sein?
Das ist ja immer die Frage hier.
Wenn Leute zufrieden sind, dann werden sie als die letzten "Vollhonks" dargestellt, wenn Leute kritisieren als "Neider" naja , auf beiden Seiten herrschen ja die Extreme.
"Nüchtern" läuft da eben nichts aber auf allen Seiten nicht.
hudini9911
Banned
improvise schrieb:Zwar nicht 30 Prozent aber 20 Prozent. Patek Philippe Nautilus Ref. 5711/1A aktueller Listenpreis 22.340 Euro, ab 1. März 26.500 Euro. Und die restriktive Verteilung sorgt dafür, dass die Uhren auf dem Gebrauchtmarkt für 38.000+ Euro verkauft.
Du vergleichst ein absolutes Luxusobjekt mit einem Massenprodukt, wieviel Uhren verkauft Pattek? 10.000? Apple hat schon über 1 Milliarde Iphones verkauft. Ein Millionär ist mit Sicherheit weniger Preissensibel, als jemand aus der Mittelschicht der ein Iphone kauft.
@Hannelore
Naja wenn ich in der Öffentlichkeit Unwahrheiten verbreite, zugunsten von Apple, dann ist das sicher nicht schlecht für Apple oder sagen wir die Realität verzerre.
Worin liegt das Problem einfach ehrlich zu sein? Ich liebe mein Iphone X, aber Face ID ist eher ein Rückschritt zu Touch ID. Das wirst du in den seltensten Fällen lesen, dass liegt aber nicht daran das Face ID so unglaublich genial ist.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
ich bin zufrieden mit meinem X. Der Preis ist aber gewaltig. Ob ich noch mal so viel ausgeben würde...denke nicht. Aber toll ist das Gerät dennoch. Das hier immer wieder die selben Diskussionen starten ist doch klar. Manche verstehen die Welt nicht mehr, halten Apple Kunden für blöd und manipulierbar...aber besitzen auf der anderen Seite wohl selbst zig Produkte, die genauso in Frage zu stellen sind. Wenn denn überhaupt Käufe in Frage zu stellen sind.
Denn jeder macht mit seinem Geld was er möchte. Und niemand ist hier verpflichtet jemanden zu erklären, warum er Apple Produkte kauft. Daran sieht man, dass Neid und Unverständnis im Forum ne große Rolle spielen. Man sieht nur seine Sicht der Dinge und Seite. Will nicht wahrhaben, dass es andere Menschen mit anderer Meinung gibt.
Denn jeder macht mit seinem Geld was er möchte. Und niemand ist hier verpflichtet jemanden zu erklären, warum er Apple Produkte kauft. Daran sieht man, dass Neid und Unverständnis im Forum ne große Rolle spielen. Man sieht nur seine Sicht der Dinge und Seite. Will nicht wahrhaben, dass es andere Menschen mit anderer Meinung gibt.
j3tho
Commander
Wenn man bedenkt, dass das Quartal eine Woche kürzer als letztes Jahr war, das iPhone X überhaupt erst nach einem Monat des Quartals in den Verkauf ging und der ASP von iPhones trotzdem um satte 100$ angewachsen ist, würde ich sagen, dass das X der absolute Hit ist (Bin selber zu 100% zufrieden).
Und der Preis für den idiotischsten Kommentar heute geht an:
Und der Preis für den idiotischsten Kommentar heute geht an:
Wenn einem die Realität nicht passt, macht man sich halt seine eigene oder wie läuft das bei dir? Alles Fake News nehme ich an?ds1 schrieb:Langsam wird es immer unglaubwürdiger. Da muss man kein Apple fanboy sein um zu sehen, dass sich das X um einiges schlechter verkauft als Modelle der letzten Jahre...
Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider
Commander
Na ja die Zahlen decken sich voll mit dem was man so in der U-Bahn und den Öffis so sieht, viele viele Apple Geräte und davon auch viele iPhone X. Anfangs war ich damit fast allein, mittlerweile sieht man die Xer sehr häufig.
Das der Durchschnittspreis pro Gerät deutlich gestiegen ist zeigt auch das das X tendenziell besser gelaufen ist als es viele hier behauptet haben.
Ich selbst verwende ein 8er und ein Xer parallel, bin mit dem Xer voll zufrieden aber das 8er ist einfach so gut das es mir den Aufpreis bei der nächsten X-Generation nicht wert sein wird.
Wie immer muss jeder selbst wissen wie viel Geld er für was ausgibt und keiner der ein Apple-Gerät verwendet ist auch gleich ein FanBoy
Das der Durchschnittspreis pro Gerät deutlich gestiegen ist zeigt auch das das X tendenziell besser gelaufen ist als es viele hier behauptet haben.
Ich selbst verwende ein 8er und ein Xer parallel, bin mit dem Xer voll zufrieden aber das 8er ist einfach so gut das es mir den Aufpreis bei der nächsten X-Generation nicht wert sein wird.
Wie immer muss jeder selbst wissen wie viel Geld er für was ausgibt und keiner der ein Apple-Gerät verwendet ist auch gleich ein FanBoy
HanneloreHorst
Rear Admiral
hudini9911 schrieb:@Hannelore
Naja wenn ich in der Öffentlichkeit Unwahrheiten verbreite, zugunsten von Apple, dann ist das sicher nicht schlecht für Apple oder sagen wir die Realität verzerre.
Worin liegt das Problem einfach ehrlich zu sein? Ich liebe mein Iphone X, aber Face ID ist eher ein Rückschritt zu Touch ID. Das wirst du in den seltensten Fällen lesen, dass liegt aber nicht daran das Face ID so unglaublich genial ist.
Was ist denn eine Unwahrheit in einer subjektiv wahrnehmbaren Angelegenheit wie Zufriedenheit?
Ich meine, ich kritisiere auch sehr viel an Produkten, welche von Anderen gefeiert werden aber deswegen sind es ja keine verblendeten Fanboys.
Ich habe halt andere Bedürfnisse und manchmal befinden die sich in einer Nische.
Dann kann ich natürlich dem jeweiligen Unternehmen sagen, dass es meiner Nische gerecht werden soll aber in den seltensten Fällen klappt das.
Trotzdem kritisiere ich natürlich was mir nicht passt.
Finde ich nicht schlimm und ich muss akzeptieren, dass andere Leute das anders sehen.
Ich habe ja auch gesagt, dass bei Apple vieles nicht so rund ist, wie ich es mir wünsche aber am Ende darf es trotzdem zufriedene Kunden geben.
Warum auch nicht?
Wenn Personen zufrieden sind, dann schildern sie ja auch nur die Dinge aus ihrer Sicht und so muss man Bewertung von Produkten sehen.
Es gibt kein "allgemeines" Fazit.
Jede Meinung ist richtig, eben für die Person die sie sagt.
Diskutieren kann man ja trotzdem noch, nur diskreditieren sollte man nicht.
Ich bin ja ein Freund von nüchternen Analysen.
Das als Voraussetzung ergibt für mich den Schluss, dass es viele gute und qualitativ hochwertige Smartphones am Markt gibt. Von A wie Apple, bis Z wie ZTE.
Dinge wir Optik, Haptik, Wahl des OS...alles schon wieder subjektiv.
Glücklich kann man in jedem Lager werden, Vorteile und Nachteile gibt's immer inklusive.
Am Ende entscheidet sich jeder für das, was ihm gefällt oder wovon er glaubt es haben zu müssen.
Lassen wir einander doch so stehen, als bunte Mischung verschiedener Leute, mit verschiedenen Vorlieben bei auch technischen Sachen.
Neid wird es immer geben. Obgleich kritische Rückfragen zu Sinnhaftigkeiten nicht immer gleich dem Neid entspringen müssen.
Ich selbst habe aktuell ein Xiaomi Redmi Note 4, komme aber von einem iPhone SE.
Hätte ich zu viel Geld, wäre auch ein Ausflug zum iPhone 8 mal interessant. Aber da setze ich für mich andere Prioritäten. Jedem das Seine.
Globalpolitisch und mit Blick auf die Verantwortung gegenüber kommenden Generationen wäre es am Ende nur manchmal vielleicht nicht ganz verkehrt zu fragen, wofür wir bereit sind (unnötig?) Geld auszugeben.
Das als Voraussetzung ergibt für mich den Schluss, dass es viele gute und qualitativ hochwertige Smartphones am Markt gibt. Von A wie Apple, bis Z wie ZTE.
Dinge wir Optik, Haptik, Wahl des OS...alles schon wieder subjektiv.
Glücklich kann man in jedem Lager werden, Vorteile und Nachteile gibt's immer inklusive.
Am Ende entscheidet sich jeder für das, was ihm gefällt oder wovon er glaubt es haben zu müssen.
Lassen wir einander doch so stehen, als bunte Mischung verschiedener Leute, mit verschiedenen Vorlieben bei auch technischen Sachen.
Neid wird es immer geben. Obgleich kritische Rückfragen zu Sinnhaftigkeiten nicht immer gleich dem Neid entspringen müssen.
Ich selbst habe aktuell ein Xiaomi Redmi Note 4, komme aber von einem iPhone SE.
Hätte ich zu viel Geld, wäre auch ein Ausflug zum iPhone 8 mal interessant. Aber da setze ich für mich andere Prioritäten. Jedem das Seine.
Globalpolitisch und mit Blick auf die Verantwortung gegenüber kommenden Generationen wäre es am Ende nur manchmal vielleicht nicht ganz verkehrt zu fragen, wofür wir bereit sind (unnötig?) Geld auszugeben.
Ihr seht nie in welchem Mikrokosmos wir uns hier im Forum bewegen.
Zu behaupten die Leute würden sich für ein iPhone entscheiden weil es das beste "Gesamtpaket" bieten würde, würde voraussetzen dass die Leute sich über die Geräte informieren, sich damit beschäftigen. Mal ehrlich, was glaubt ihr wie viele das tatsächlich tun? mehr als 5/100? Ist doch wie beim PC und Mac auch. Beim PC muss man sich fast etwas informieren um nicht irgend einen Mist zu kaufen, der Mac ist ein NoBrainer, man kauft ihn und weiß man bekommt gute Qualität und wer das bei Apple abstreitet ist einem genauso religiösen Kult des Apple-Bashings verfallen wie die ganzen Prediger. Aus der Richtung macht Apple ja auch alles richtig. Die Erwartungshaltung der Kunden wird erfüllt.
Aber die meisten (im privaten Bereich vor allem) kaufen sich das iPhone oder ein MacBook sicher nicht weil es das für sie perfekte Gesamtpaket ist. Sondern aus Bequemlichkeit sich nicht mit dem ganzen beschäftigen zu müssen. Die meisten können dir vermutlich ja nichtmal sagen welches iPhone sie haben. Die wissen nicht viel mehr als dass ein Apfel drauf ist und das reicht ihnen - was ja nicht schlecht sein muss, aber es ist einfach augenwischerei zu glauben, jeder hätte sich mit dem markt beschäftigt und für sich rausgefunden, dass das iPhone das richtige gerät für ihn ist.
Zu behaupten die Leute würden sich für ein iPhone entscheiden weil es das beste "Gesamtpaket" bieten würde, würde voraussetzen dass die Leute sich über die Geräte informieren, sich damit beschäftigen. Mal ehrlich, was glaubt ihr wie viele das tatsächlich tun? mehr als 5/100? Ist doch wie beim PC und Mac auch. Beim PC muss man sich fast etwas informieren um nicht irgend einen Mist zu kaufen, der Mac ist ein NoBrainer, man kauft ihn und weiß man bekommt gute Qualität und wer das bei Apple abstreitet ist einem genauso religiösen Kult des Apple-Bashings verfallen wie die ganzen Prediger. Aus der Richtung macht Apple ja auch alles richtig. Die Erwartungshaltung der Kunden wird erfüllt.
Aber die meisten (im privaten Bereich vor allem) kaufen sich das iPhone oder ein MacBook sicher nicht weil es das für sie perfekte Gesamtpaket ist. Sondern aus Bequemlichkeit sich nicht mit dem ganzen beschäftigen zu müssen. Die meisten können dir vermutlich ja nichtmal sagen welches iPhone sie haben. Die wissen nicht viel mehr als dass ein Apfel drauf ist und das reicht ihnen - was ja nicht schlecht sein muss, aber es ist einfach augenwischerei zu glauben, jeder hätte sich mit dem markt beschäftigt und für sich rausgefunden, dass das iPhone das richtige gerät für ihn ist.
ich_nicht
Captain
Ozmog schrieb:Immer wieder Erstaunlich, wie viele bereit sind, so viel für ein Smartphone hinzublättern (gilt auch für die Topmodelle der anderen Hersteller), ein Gerät, was man ständig mit sich führt...
Warum sollte ich bei einem Gerät was ich täglich nutze, immer das kotzen bekommen wenn ich es in die Hand nehme. Weil es schön billig, lahm und verbugt ist. Gerade wenn ich etwas öfters nutze, oder davon etwas abhängt, will ich etwas wertiges und zuverlässiges haben. Dann darf das auch etwas mehr kosten.
iPhone X kauft ja keiner, weil es zu teuer ist. Ich habe mir bei der Vorstellung des Gerätes gleich gedacht, kaufen die Leute eh. Auch bei dem Preis. Ist ja nicht alles für die armen deutschen gedacht...