Drummermatze schrieb:
Da kann man Apple nur gratulieren.
Das iPhone ist überteuert. Sieht man ja an den Gewinnmargen.
Der einzige Grund, warum Apple dennoch so viele Produkte zu überteuerten Preisen an den Mann bringen kann ist, dass sie in der Vergangenheit alles richtig gemacht haben und sich einen entsprechenden Ruf aufgebaut haben.
Die in sich geschlossene Applewelt funktioniert einfacher, komfortabler und problemloser.
Ich kenne keinen Komponisten, Grafikdesigner oder Fotograf, der auf professionellem Leven nicht mit einem Mac arbeitet.
Wenn Windows plötzlich 1000€ für ein Smartphone verlangen würde, würde jeder drüber lachen.
Das hat schon seine Gründe...
Meine Freundin studiert Game Design an einer der besten Unis Europas und in deren Gebäude steht nicht ein einziger Mac. Gleiches gilt für den Videostudiengang. Ein wirrer Mix aus Windows und Linus Maschinen gepaart mit Wacom Tablets.
Und Fotographen, die mit einem Mac arbeiten, sollten keine Fotographen sein, allein schon weil Macs keine 10bit Farbdarstellungen an Profimonitoren von z. B. EIZO oder NEC erlauben.
Macs haben sich diesen Ruf als Medienproduktionsmaschinen erschlichen und werden mittlerweile von den Leuten verteidigt, die meistens nur den Hobby DJ machen.
QUOTE=Popel1;18044135]Die Zahlen sind echt erstaunlich. Ich dachte, dass der Zenit mal langsam erreicht ist, aber es geht ja immer weiter aufwärts mit dem Laden. Über 200 Mrd Bargeld Reserven und schütten weiterhin aus, unglaublich. Wer hätte damit vor 15 Jahren auch nur ansatzweise gerechnet?!
Ich gehöre wohl auch zu den Kunden der Apple die Kohle in den Arsch schiebt. Zwei MacBook Pro, 3 iPads und mittlerweile das 5. iPhone.
Diesmal habe ich mir nicht das neues iPhone gekauft, wollte sogar auf ein Android wechseln, bin nur leider zu faul die Kontakte, Fotos und vor allem die Songs von iTunes zu kopieren.
Also bleibe ich aus Faulheit bei Apple und weil die Wiederherstellung sowie der Wechsel auf ein neues Modell so easy ist. Ich hätte auch gerne mehr "Freiheit" aller Androird, vielleicht auch das ein oder andere Feature was mir Samsung bieten könnte.
Zudem hatte ich auch lange genug Andriod Geräte, aber ich lasse mich mittlerweile lieber sanft führen und damit läuft einiges runder.
Die Kosten für die Geräte finde ich ok. Ein iPhone mit vernünftig Speicher kostet knapp 1000 Euro. Dafür hab ich (theoretisch) auch 5 Jahre was davon und läuft am Ende seiner Lebenszeit wahrscheinlich immer noch flüssig mit allen Software Support. Wenn ich ganz viel Glück habe kriege ich sogar dann noch 150 Euro (iPhone 4 64 GB Verkaufspreis derzeit 150 Euro bei eBay NP 730 Euro).[/QUOTE]
Das haben die Leute auch vom iPhone 4S behauptet und wenn man es auf iOS 9 updatet, kackt gnadenlos alles ab.
Wenn man nicht updatet bleibt jedes smartphone immer gleich schnell... Außer man lädt sich (in der klassischen Dummheit) "Taylor Swift - Trouble.apk" runter und wundert sich über Viren.