Merle schrieb:
Musst halt 5 mal so lange warten...
...leistungsmäßig oben angesiedelte Smartphones bekommt man nach Zoll und Steuer aber auch nicht unter 400€, behaupte ich mal. Vor allem nicht mit akzeptabler Verarbeitung.).
na ja, ob man dank miesem LTE-support(europaweit) da 5 x so lang warten muss? Auf einem Handtelefon eher vernachlässigbar, weil was will man
mit so einem Handknecht denn schon groß reissen. Und tethering kann der Huawei p9lite, Motorola 4.G, BQ-300 euro Knecht genauso schnell.
Wer nicht gerade beruflich Tcom-LTE-Güte benötigt.....kommt mit einem günstigerem Knecht genauso gut klar?
Finde das SE ganz interessant, von der Größe und vom Preis. Ob man sich ein iPhone anschaffen wird...eher nur dann, wenn man home-server, macbook-air
in Gebrauch hätte. So macht es wenig Sinn, wenn man das ganze apfel-biotop nicht groß nutzt.
Aber mal ehrlich....im Mittel-, low-budget-Bereich gibt es schon ganz gute Mördergeräte, für den täglichen Einsatz. Ob man da nun 300 mSekunden länger
warten muss? ist doch eher Mumpitz
Merle schrieb:
Von wem willst du denn kaufen? Gigabyte und Asus lassen ihre Bauteile bei den gleichen Herstellern/Auftragsfertigern Produzieren. Zumindest bei Gleichartigen.
.
vergleich doch mal den macPro. Altkram verbaut....und dann noch fette 4-stellige Raten nehmen, mit einer 3,5 oder 5,5 davor, ohne Zusatz-Optionen.
Sry, - für diese Preise baut man sich einen i7-6900k+Asus/Gigabyte+32GB-ram+dicke Grafikkarte ein...und hat am Ende noch 2 Lappen für die Pensions-
Vorsorge oder 60 Gramm 999er Zertifikatgold übrig?
Merle schrieb:
Ich weiß nicht, was dich so sehr daran stört, dass man für mehr Kohle auch mehr Qualität/Leistung bekommt
mich stört es pers. nicht, ob nun Einer ein 1000 $ Handtelefon kauft(subventioniert oder aus eigener Tasche bezahlt)
Nur wenn man mal den breiten Markt betrachtet, ..muss man feststellen, dass es bereits im 200 euro Bereich ...ganz
brauchbare Telefone gibt. Ob ich nun einen realen Mehrwert durch ein iphone habe...sei erst mal dahin gestellt. Ich
pers. erkenne keinen großen Mehrwert, wenn es schon an micro-SD + itunes-Zwang scheitert.
Apfel hat seine Berechtigung und ihre Käufer. Auch wenn die iphone-Preise gen 1.500er Marke steigen, werden diese
Telefone gekauft. Nur wird sich der low-budget + MittelpreisOrientierte sich von diesen Preisen distanzieren, analog
werden die Umsätze ( weil Masse wird nicht mehr bedient ) stagnieren oder in die Tiefe fallen - analog werden
die Aktionäre weniger bedient werden ( Kursverfall )
Es gibt genug, welche sich von iOS ganz klar distanzieren. Auch Probleme mit Portierungen, Zwischendatenlagerungen,
welche nur via Bibliothekensynchronisierungskram gesteuert werden....ist nicht Jedermanns Sache. Hatte auch paar iphones
in Nutzung..und konnte
mich nie wirklich an iTunes gewöhnen, weil einfach ein dä(h)mlicher Kram. Da lobt man sich einen Androiden mit micro-SD-
Card slot und einen gescheiten Explorer, + Powerplayer. Wenn Apfel in der Richtung was anbieten würde...käme man auch wieder
in das Geschäft?
Mir hatte das 5c ganz gut gefallen - hat apfel aber aus dem Programm entfernt. Leider. Hätte gute Standard-Software auf
dem Apparat und wäre preislich im Rahmen.
Die aktuellen Preise sind es mir nicht wert. Zudem noch empfindlich gegen Spritz-, Regenwasser. Ist der Indikator mal rot,
war es dann auch mit der Garantie?
osx hatte man lange in Nutzung. Ein arch gefällt aber merklich besser und wenn osx mal weg ist, ist es auch gut so.
ps. bei BQ erhält man aktuell gerade 5 Jahre Garantie(Jubiläums-Bakshish)