News Quartalszahlen: Arm glänzt im ersten Quartal, die Börse will aber noch mehr

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.263
Arm hat für das erste Finanzquartal 2025 äußerst solide Zahlen abgeliefert und die eigene Prognose der letzten Quartalszahlen sogar übertroffen. Eine nicht ganz den Erwartungen der Analysten entsprechende Prognose für das nächste Quartal ließ den Aktienkurs dennoch absacken. Armv9 machte 25 Prozent des Royalty-Umsatzes aus.

Zur News: Quartalszahlen: Arm glänzt im ersten Quartal, die Börse will aber noch mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und konkretor
die sollten sich mal bei Trump abschauen, wie man anscheinend alles richtig macht ^^ ;-)
 
Der Vorteil ist das man bei Arm offenbar sehr geringe Kosten hat, man lässt sich nur bezahlen das Leute die eigene Lizenz benutzen, bisschen wie McDonalds Franchising...

Daher konnte man mit einem Bruchteil an Umsatz von AMD nen höheren (Netto) Gewinn wie AMD vorweisen. Einfach nur die Hand aufhalten und mit nem permanenten staatlich geschützten Monopol Geld abkassieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Aslo, suspect_user und eine weitere Person
Schaut so aus als hätten einige dieser sogenannten Experten ihre ARM Aktien gegen INTEL Aktien getradet :D
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, ErbarmeHesse, Gringoli und 7 andere
Oh man, die Ergebnisse sind doch exzellent und nun braucht es etwas Zeit für ARM. Ich hatte fest mit Euphorie über die Aktie gerechnet. Aber ich verstehe auch zu wenig von der Börse. ^^
 
Ja, solide ist ARM, solange die Tantiemen kräftig fließen, aber das hat wohl den Börsenanalysten nicht gereicht, die vermutlich gerne mehr aktive und herausragend vermarktete und lukrative Entwicklungen und weitere Wachstumsperspektiven von ARM sehen würden.

Wie das jetzt verglichen mit direkten Konkurrenten von ARM (bspw. Risk-V) etwa bzgl. Verbreitung in Segmenten, Marktanteilen, usw. aussieht, geht aus dem Artikel nicht hervor, aber wahr ist natürlich auch, dass in den letzten Jahren einige auf den ARM Zug aufgesprungen sind bzw. basierend auf diesem entwickelt haben (eben nicht nur Apple).
 
 
Der Umsatz von ARM wirkt geradezu winzig, wenn man sich überlegt wie viel Geld andere Firmen mit den Designs von ARM verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und nlr
@Marcel55 Nu bring sie doch nicht auf dumme Gedanken. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und TechFA
Man muss bedenken, dass ARM seit dem Börsengang vor knapp einem Jahr, selbst nach dem Rücksetzer noch immer gut 110% im Plus ist.
Auf dem aktuellen Kursniveau reagiert die Börse dann halt zickig, das ergeht gerade einigen Werten so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und RogueSix
Wenn ich mich richtig erinnere hat Intel die Spart Zeit vor Jahren Verkauft.
 
Da wird in Zukunft noch deutlich mehr Profit gemacht werden. Ein glücklicher für Zufall uns, dass ARM in UK sitzt. Wir sind im IT-Bereich ja weitgehend von Asien und Amerika abhängig.

Europa hat kaum eigene IT-Größen.
Außer SAP, Infineon, ARM und Spotify ist da nicht (mehr) viel.
Erinnert sich noch jemand an Philips Electronics oder Nokia?
 
Die Börse hatte in diesem Fall scheinbar keine Ahnung, dass ARM gar keine AI IP besitzt und die Einnahmen sich großteils aus Lizenzeinnahmen ergeben. Oopsi
 
Zurück
Oben