"Nische" weil die aktzeptanz noch rellativ klein ist, deswegen auch die Massive Werbung.
Viele trauen es sich nicht zu oder können sich VR nicht vorstellen.
Meine Frau hat sich zB auch erst verweigert, bis sie das erste mal selbst eintauchen konnte, ihr "Weihnachtsgeschenk" vor paar Jahren war dann geklärt 🫣.
Und ja, einige Vertragen VR nicht ( zB. aus gesundheitlichen Gründen, denn VR zeigt oftmals erstmal Probleme mit den Augen auf, die man vorher gar nicht so bemerkt), oder geben zu schnell auf um sich daran zu gewöhnen.
Für diejenigen die VR "richtig" für sich zu nutzen wissen, ist das P/L Verhältnis sogar richtig günstig.
Man sollte zB VR auch viel mehr für Sport und Gesundheit bewerben, seit der Q1 zB treibe ich regelmäßig "Vr Sport" und das auch noch mit Spaß als Motivation, sogar meine Frau und Schwimo is dabei 😆.
Allein die längst nicht mehr vorhanden Kosten für Gischt/Rheuma - Therapien/Medi haben sich x fach ausgezahlt, und spart auch noch massiv Zeit ein.
Und ja, auch im Gaming/Film hat sich VR schon mehrfach ausgezahlt und hat nach wie vor Potential unbezahlbare Erlebnisse zu generieren.
Alles im allen, bleibt hier ja erstmal nur die massive Werbung, man kann ja nicht zwingen mal so eine "Brille" aufzusetzen 🫣.