News Quartalszahlen: Meta stellt Börse zufrieden und plant hohe Ausgaben für 2025

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.266
Der Facebook-, Instagram- und WhatsApp-Mutterkonzern Meta hat die von Analysten erwarteten Quartalszahlen übertroffen und den Aktienkurs damit ins Plus geschickt. Meta sorgt primär mittels Werbung für Umsatz, auf Produkte wie VR-Headsets entfällt nur ein kleiner Anteil. Kommendes Jahr erwartet Meta hohe Ausgaben für AI und F&E.

Zur News: Quartalszahlen: Meta stellt Börse zufrieden und plant hohe Ausgaben für 2025
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds und aid0nex
Habe keine Quest aber ich finde es gut, dass Meta dort immer weiter entwickelt. Die letzten Updates waren wohl ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, aid0nex, Sherman789 und 2 andere
Man kann ja von Meta (Facebook) halten was man will aber das die so viel Kohle in F&E ballern ist bemerkenswert. Ich hoffe, dass das für VR/AR bedeutet in naher Zukunft (2-3 Jahre) aus der Nische auszubrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Brrr, Hellsfoul und 5 andere
So häufig Facebook auch totgeschrieben wird, dem Aktienkurs geht es in letzter Zeit echt fantastisch. Den A1JX52 freuts. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, konkretor und gesperrter_User
Ja, aktuell kann man mit AI noch nicht viel anfangen

Wenn jetzt aber die techgiganten jedes Jahr ihre unzähligen Milliarden darein pumpen sollten wir doch hoffentlich in ein paar Jahren bei iRobot landen

Bei den Quartalszahlen ist natürlich auch krass das aktuell fast jeder 2. Mensch auf der Welt täglich eine Meta App benutzt.
Und das obwohl China nicht mal dabei ist.
 
Also gerne höre ich solche News ehrlich gesagt nicht. :daumen:
Aber wenn die Leute meinen, dass dieser Konzern gestärkt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingL, or2k, -=[CrysiS]=- und 3 andere
9t3ndo schrieb:
Ich hoffe, dass das für VR/AR bedeutet in naher Zukunft (2-3 Jahre) aus der Nische auszubrechen.
:D
Also ganz ehrlich. wie soll das gehen. Es ist eben eine Nische und warum soll es mehr werden. Die bekannten Probleme bleiben bestehen, egal wie gut die VR/AR noch wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, wolve666 und Alex1966
In VR und AI leistet Meta großartige (open source) Arbeit. Einer der wenigen Konzerne, die Geld in sinnvolle Entwicklungen für die Allgemeinheit investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Benutz noch wer das klassische Facebook oder ist da eher insta mittlerweile ganz vorne dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
"Nische" weil die aktzeptanz noch rellativ klein ist, deswegen auch die Massive Werbung.
Viele trauen es sich nicht zu oder können sich VR nicht vorstellen.
Meine Frau hat sich zB auch erst verweigert, bis sie das erste mal selbst eintauchen konnte, ihr "Weihnachtsgeschenk" vor paar Jahren war dann geklärt 🫣.
Und ja, einige Vertragen VR nicht ( zB. aus gesundheitlichen Gründen, denn VR zeigt oftmals erstmal Probleme mit den Augen auf, die man vorher gar nicht so bemerkt), oder geben zu schnell auf um sich daran zu gewöhnen.

Für diejenigen die VR "richtig" für sich zu nutzen wissen, ist das P/L Verhältnis sogar richtig günstig.
Man sollte zB VR auch viel mehr für Sport und Gesundheit bewerben, seit der Q1 zB treibe ich regelmäßig "Vr Sport" und das auch noch mit Spaß als Motivation, sogar meine Frau und Schwimo is dabei 😆.

Allein die längst nicht mehr vorhanden Kosten für Gischt/Rheuma - Therapien/Medi haben sich x fach ausgezahlt, und spart auch noch massiv Zeit ein.

Und ja, auch im Gaming/Film hat sich VR schon mehrfach ausgezahlt und hat nach wie vor Potential unbezahlbare Erlebnisse zu generieren.

Alles im allen, bleibt hier ja erstmal nur die massive Werbung, man kann ja nicht zwingen mal so eine "Brille" aufzusetzen 🫣.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, Lemiiker, Ben99 und 3 andere
"Werbung ist praktisch der gesamte Umsatz (99%)" und 1,25 Billionen USD Marktkapitalisierung
Für mich ist Meta eine Luftnummer, darf aber gerne jeder anders sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingL, supertramp, cruse und 4 andere
Schon ein Wahnsinn, das Unternehmen lebt (wie in geringerem Maße Google) nur von Werbung.
Gibt es in diesem Geschäft (oder Social Media) mal eine große Veränderung, kann Meta dichtmachen.
 
konkretor schrieb:
Benutz noch wer das klassische Facebook oder ist da eher insta mittlerweile ganz vorne dabei?
Instagram und Whatsapp natürlich. Facebook läuft nur noch auf Sparflamme.

Dafür, dass die Zahlen so geil sind, ist der Aktienkurs aber sehr bescheiden unterwegs xD. Naja, Experten warnen schon seit geraumer Zeit vorm Absturz dieser Aktien, weil die Investoren langsam merken, dass sie Geld reinpumpen als gäbe es kein Morgen, aber Gewinn macht noch niemand mit diesem KI-Zeugs.
 
BAR86 schrieb:
:D
Also ganz ehrlich. wie soll das gehen. Es ist eben eine Nische und warum soll es mehr werden. Die bekannten Probleme bleiben bestehen, egal wie gut die VR/AR noch wird.
Naja die Ray-Ban Meta Glasses sind schon mal ein Anfang, den man durchaus im Alltag benutzen kann.
Gibt der Geräteklasse noch die angesprochenen Jahre mit dem Budget und es könnten die nächsten Smartwatches werden.
Diese AR-Brillen könnten dann die Leute für VR anfixen.
Quasi AR für den Alltag und Zuhause dann VR als Fernseher Ersatz.
 
BAR86 schrieb:
Also ganz ehrlich. wie soll das gehen. Es ist eben eine Nische und warum soll es mehr werden. Die bekannten Probleme bleiben bestehen, egal wie gut die VR/AR noch wird.
Indem die Hardware besser und kleiner wird und das Ökosystem wächst.

MR hat schon des Potential hunderte Millionen Nutzer zu haben. Nicht in 3 Jahren, aber warum nicht in 10 Jahren? Das Erlebnis muss nur entsprechend gut sein. Für ein Ready Player One würden sehr viele Menschen sehr viel Geld ausgeben.

Smartglasses und AR Brillen können sich dann bei Milliarden Nutzern bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
u-blog schrieb:
So häufig Facebook auch totgeschrieben wird, dem Aktienkurs geht es in letzter Zeit echt fantastisch. Den A1JX52 freuts. :D
Das versteht nur niemand. Wir alle haben den Niedergang Facebooks beobachtet, auch Instragram ging es schon mal besser. Woher kommen diese Zahlen? Oder Wirecard 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Habe mit Meta bislang nichts zu tun, ich würdige aber deren Tätigkeiten mit der Quest!
 
Zurück
Oben