News Quartalszahlen: Netflix wächst viel schneller als erwartet

Seit dem Start von Netflix in Deutschland habe ich ein Abo. Erst ein normales, seit über einem Jahr das größte Paket mit 4K und bis zu 4 Personen gleichzeitig. Tatsächlich sind wir zu fünft in dem Account. Die monatlichen Kosten sind daher wirklich überschaubar :cool_alt:

Viele Eigenprodukten schaue ich gerne. Die Qualität dieser sind oftmals echt super und stehen anderen in nichts nach.

Auch die Apps sind leicht zu bedienen und funktionieren. Amazon Prime läuft auf dem TV dagegen sehr langsam.
 
Naja wer eher auf Aktuelle Filme steht, schaut bei beiden (Netflix, amazon) wie ich finde eher in die Röhre(ohne Zuzahlung) .
 
Zotac2012 schrieb:
@Cool Master
Ich habe eine 16.000er DSL und das langt auf jeden Fall nicht, ich hatte ja mal ein gewisse Zeit Zattoo mit HD Sender getreamt [als Abo], das war ein Graus. Denn so lange dann der Stream lief, konnte man einfach nichts anderes mehr machen, da ansonsten das Bild hakte oder in den furchtbaren SD Modus umgeschaltet hat.

Dann hat Zattoo einfach eine schlechte Technik dahinter. Wie ich vorher schon geschrieben hab - Netflix und Youtube sehen auf der 5Mbit Leitung meiner Eltern deutlich besser aus als Amazon Prime, wobei alle Dienste hier FHD schaffe. Wenn gestreamt wird kann ich natürlich kein Spiel mehr bei Steam laden, aber vernünftig surfen ist auf jeden Fall mit mehreren Leuten noch drin (die Stöße vom Seitenaufbau fängt halt der Videopuffer ab).

Prime hat allerdings auch lange gebraucht, bis sie auf langsamen Leitungen halbwegs eträglich wurden. Kein adaptives Streaming sondern nur umschalten zwischen HD und total schlecht etc. Jetzt wird offenbar auch hier mit variabler Bitrate geliefert, auch innerhalb einer Auflösung (FHD auf meiner 100 Mbit Leitung sieht wieder etwas besser aus als bei meinem Eltern mit 5Mbit - wobei das gar nicht mehr sooo viel macht).
 
bensel32 schrieb:
Mir fehlen da die Doku´s. Die, die man schauen kann, sind teilweise grottenschlecht. Aber vielleicht ändert sich das ja in Zukunft.
Kommt auf deinen Geschmack an. Ich sehe ebenfalls gern Dokus, es sind viele gute dabei, z.B. "Virunga" oder "Nur die Toten" und vieles mehr. Allerdings auch viele unbrauchbar.

Zum Beitrag: War doch absehbar! Sehr gutes Angebot in jeden Bereich, teils sehr gute Eigenproduktionen, Filme mit Stars, die eigenen Serien sind erfrischend anderst, gute eigene Dokus und jede Menge Inhalt von anderen Produzenten.

Das alles für einen 10er im Monat + 2 Geräte! Top! Jeder in meinen Umkreis ist sehr zufrieden mit Netflix, kaum Probleme, Qualität des Streams stets sehr gut.

Amazon Prime ist dagegen ein Witz! Mein FireTV Stick wird nur noch zum Netflix schauen benutzt 😂

Zum Thema Quali bei Prime:
Früher war es schlimm. Es kam sogar zu Tonaussetzern, Quali war teilweise auf DVD Qualität! Mittlerweile ist die Quali um einiges besser geworden, dennoch empfinde ich es so als sei Netflix stets einen Hauch besser. 100Mbit liegen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastikman schrieb:
Netflix hat einfach ein super Angebot mit ihren eigenen Serien. Das ist 9,99 einfach mehr als wert. Amazon Prime werde ich dagegen abbestellen. Da ist viel zu wenig gutes und noch weniger auf Englisch. Das finde ich zum Beispiel bei Netflix auch so genial.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab seit knapp 2 Jahren Netflix und jetzt seit ein paar Monaten Prime, aber Amazons Auswahl kann aus meiner Sicht derzeit nicht mit Netflix mithalten. Ich finde bei Netflix ohne Probleme 1-2 sehenswerte Serien + ein paar Filme im Monat die mich interessieren, dagegen ist bei Prime schon länger die Luft raus. Dazu die ungleiche Verteilung bei den Sprachangeboten und UHD, alles in allem sehr unattraktiv.

Selbst wenn bei Netflix nicht immer alles sofort verfügbar ist, ich hab kein Problem in der Zwischenzeit was anderes zu schauen.
 
Als Serienfan bieten sowohl Amazon als auch Netflix zu wenig für meinen Geschmack. Da kann Sky bzw. Sky Go mit seinem Exklusivvertrag mit HBO über Sky Atlantic HD (. z.B. GoT, Fortitude,Banshee, Billions etc) deutlich hochwertigeres anbieten.
Auch die Eigenproduktion von Amazon wie z.B. The Man in the High Castle hauen mich überhaupt nicht vom Hocker. Nach der 2. Staffel dachte ich, warum wird dass alles so in die Länge gezogen ohne inhaltliche Fülle)


Anders sieht es bei der Qualität von HD Streams aus. Da finde ich Amazon ausgezeichnet. Sky leider Mangelhaft.
Über Sat. ist Sky wiederum sehr gut von der Qualität. Jedoch wird die Zukunft in den Streams liegen. Ich möchte Inhalte sehen wann ich es möchte und nicht wenn es irgendein Programm vorgibt.
Wenn Sky da nicht langsam mal nachbessert (auch hinsichtlich des Weiterverwendens von Silverlight Plugin im Browser), sehe ich auf Dauer eher düster. Außer Sky wird zur reinen Sportsparte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei Netflix irgendwelche Pläne die Bitrate hochzuschrauben? 6MBit für 1080p ist nix für Pixelzähler mit großem TV im Wohnzimmer... :D
 
@krong

Musst warten bis alles auf UHD kommt. Da wird 25 Mbit empfohlen.
 
Leider zu wenig Filme und die Serien schwanken inder Qualität auch sehr stark.
Klar 12€ im Monat sind nicht die Welt aber im Endeffekt brauchst du Sky Go, Netflix und Amazon Prime zusammen um voll deine Kosten zu kommen.
 
Netflix gucke ich meistens, wenn ich Serien gucken will. Nen paar - aber wenige - gute Filme sind dabei.
Für Dokus wird meist Youtube oder dailymotion genutzt.
Für Filme - insbesondere Kindersachen für meinen Sohn - und natürlcih The Grand Tour (TopGear) wird Amazon Prime angesteuert =)

12 Euro wäre mit Netflix vielleciht gerade noch so wert. Guckt man zu viert sind es rechnerisch 3 Euro und das ist immer drin.
Während meines Studiums hätte ich auch mehr als 12 Euro bezahlt, jetzt habe ich aber viel weniger Zeit zum gucken und dadurch sinkt auch der Betrag, den ich bereit bin, zu zahlen.

Grüße,

Anon
 
Rollkragen schrieb:
Als Serienfan bieten sowohl Amazon als auch Netflix zu wenig für meinen Geschmack. Da kann Sky bzw. Sky Go mit seinem Exklusivvertrag mit HBO über Sky Atlantic HD (. z.B. GoT, Fortitude,Banshee, Billions etc) deutlich hochwertigeres anbieten.
Auch die Eigenproduktion von Amazon wie z.B. The Man in the High Castle hauen mich überhaupt nicht vom Hocker. Nach der 2. Staffel dachte ich, warum wird dass alles so in die Länge gezogen ohne inhaltliche Fülle)


Anders sieht es bei der Qualität von HD Streams aus. Da finde ich Amazon ausgezeichnet. Sky leider Mangelhaft.
Über Sat. ist Sky wiederum sehr gut von der Qualität. Jedoch wird die Zukunft in den Streams liegen. Ich möchte Inhalte sehen wann ich es möchte und nicht wenn es irgendein Programm vorgibt.
Wenn Sky da nicht langsam mal nachbessert (auch hinsichtlich des Weiterverwendens von Silverlight Plugin im Browser), sehe ich auf Dauer eher düster. Außer Sky wird zur reinen Sportsparte.

Sky verwendet schon seit Ewigkeiten kein Silverlight mehr, zumindest über Chrome ist das HTML5 und funzt sogar unter Linux.
 
Ap2000 schrieb:
[...]
Mr Robot ... eine etwaige neue Mr. Robot Staffel.

So krass sind die persönlichen Geschmäcker was Medienkunst angeht. Bei "Mr. Robot" musste ich mich regelrecht dazu zwingen die Serie zu schauen. Freunde sind begeistert. Ich verstehe nicht warum. Ich bin nicht über Staffel 1 hinausgekommen.

Mittlerweile schaue ich nur noch Netflix und amazon prime. Die normale TV-Landschaft langweilt einen nur noch.
 
Also ich bin auch hochzufrieden mit Netflix, hab damals das Probeabo wegen House of Cards gemacht (1 Staffel) und immer bei ner neuen Staffel nochmal nen Monat abboniert weils zu der Zeit sonst noch wenig Content da war.
Jetzt hab ich seit 5 Monaten netflix im Dauerabo und komm nichtmehr nach mit dem schauen, so viele Hammer Serien gibts

nur mal die mir bekannten sehr geilen Netflix eigenen Serien:

Marco Polo, Narcos, Stranger Things, House of Cards, The Expanse (sehr geiles Sci-Fi), 3%, ..

Jetzt noch immer mehr gute Filme und Star Trek, das läuft ! Zumal für 10 Euro im Monat (1080P 2 Geräte). Die Qualität des FHD Streams übers Apple TV 3 über 5Ghz N Wlan ist super.
Hab Vodafone 400er Kabel Leitung.

Vom Prime Probemonat war ich wenig begesitert, Man in the High Castle war sehr enttäuschend und Depri, die Qualität des Wlan Streams über die PS3 Katastrophal (eine Apple TV Prime APP gibts nicht).
Sorry so wir das nix Amazon, zumal der Lieferservice auch nurnoch ein Witz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
majusss schrieb:
Es wird von 6 Mbit gesprochen nicht MB/s. 16 Mbit reichen bei mir sogar für 4k. Sehr knapp und man kann dann wirklich nichts anderes mehr machen, aber es geht. Du solltest vlt. deine WLAN Architektur überdenken wenn bei deinen 16 Mbit Netflix nicht läuft. Fernseher gehören grundsätzlich ans Ethernet, da deren WLAN immer Schrott ist.

Das hängt ja immer von der Leitung ab. Nur weil er eine 16 Mbit Leitung hat, müssen noch lange keine vollen und vor allem stabilen 16 Mbit/s ankommen. In meiner alten Wohnung ging beim online zocken der Ping sofort von 30-40ms hoch auf 80-100ms, sobald jemand auch nur eine Webseite geöffnet hat. Da kamen auch 14 Mbit/s an. Auch solche pauschalen Aussagen wie "6 Mbit/s reichen für 1080p" sollte man sich sparen, denn das hängt maßgeblich davon ab, wie stark der Stream komprimiert wird. Wenn ich ein 1080p-File transkodiert aus meinem Heimnetz streame, sind es dennoch ~ 8Mibt/s Upload die dafür benötigt werden. Ohne Transkodierung sind es sogar ~12 Mbit/s. Ein Kollege von mir hat eine 25 Mbit Leitung mit Entertain. Er meint das nur ein 1080p-Stream und ein SD-Stream gleichzeitig möglich sind, was ebenfalls dafür spricht dass mehr als 10 Mbit/s für einen 1080p-Stream nötig sind.
 
Absolut verdient!

Bin ein riesen Fan von Netflix, und ja, zusammen mit Prime ergänzen sich beide Dienste sehr, sehr gut.
 
xuserx schrieb:
So krass sind die persönlichen Geschmäcker was Medienkunst angeht. Bei "Mr. Robot" musste ich mich regelrecht dazu zwingen die Serie zu schauen. Freunde sind begeistert. Ich verstehe nicht warum. Ich bin nicht über Staffel 1 hinausgekommen.

Mr Robot ist eine der Serien, die durch Diskussion und Spekulation sehr gewinnt, weil man unmöglich alle versteckten Hints und Anspielungen alleine findet. Viele offene Fragen aus S1 werden in der zweiten Staffel erst ausführlich betrachtet und beantwortet, und ich fand es ging wesentlich mehr in die Tiefe während man nach S1 relativ ratlos da stand.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber würde dir durchaus raten S2 eine Chance zu geben. Wenns dann klickt, auch nochmal S1 von vorne schauen. In Retrospektive wird einem erst die Genialität bewusst, mMn.
 
Nogothrim schrieb:
Sky verwendet schon seit Ewigkeiten kein Silverlight mehr, zumindest über Chrome ist das HTML5 und funzt sogar unter Linux.

leider nicht richtig. Firefox und IE bzw. MS Edge unter Windows 10 benötigen Silverlight, zumindest wird das beim ausführen von Sky angezeigt.
Nur die Windows 10 Sky Go App nicht.
Und den Google Browser verwende ich nicht. Leider ändert dass auch nichts am mangelhaften HD Stream.
 
Nicht wirklich überraschend. TV on Demand, wird zwangsweise das Free TV ablösen. Generation Internet ist es gewohnt seine Inhalte zur jeder Zeit selbst bestimmen zu dürfen. In so einer Welt ist dann kein Platz mehr für "Bevormundung" durch die Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
medium DF schrieb:
Naja wer eher auf Aktuelle Filme steht, schaut bei beiden (Netflix, amazon) wie ich finde eher in die Röhre(ohne Zuzahlung) .
Das stimmt so nicht, Amazon hat viele Filme im Angebot kurz nach dem die überhaupt rauskommen, bei Blockbustern muss man schon mal was länger warten, aber es gibt viele gute Filme die nicht groß ins Kino kamen und entsprechend schnell bei Prime drin sind.
Und viel früher als im Fernsehen.
Zum Beispiel Fast & Furios 7, kam jetzt erst bei Amazon rein...ins Fernsehen frühestens in einem Jahr.
Positives Beispiel war die Hunger Games Reihe, da kamen die Filme schon wenige Wochen nach regulärem BD-Start ins Angebot.

Ich nutze hauptstächlich Amazon und Netflix ab und zu mal wenn es sich wieder lohnt und ich Zeit habe, dann schaue ich in einem Monat alles neue durch und fertig :D

Das Angebot von Amazon kann schon ganz gut mithalten, immer wieder findet man was neues...manches ist etwas versteckt, aber wenn man es gefunden hat um so besser.
Die Eigenproduktionen sind Geschmackssache...bei Mr. Robot fand ich die 1. Staffel besser aber beide sehenswert, The man in the high castle ist auch recht interessant, Mad Dogs und The Night Manager waren noch ganz gut.
Und sowas wie Bosch, Goliath, Mozart in the jungle usw. habe ich mir noch gar nicht angesehen, weil es mich auf den ersten Blick nicht so angesprochen hat...kann ja noch werden.

Aber natürlich kommt bald mal wieder ein Monat Netflix...Black Mirror, Stranger Things und The Expanse sowie die neuen Staffeln von House of Cards, Sense8...da kommt schon was zusammen, aber alles in allem finde ich das Angebot überschaubarer als auf Amazon, eben da Netflix auch teurer ist lohnt sich ein dauerhaftes Abo für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben