News Quartalszahlen: Netflix wächst viel schneller als erwartet

yii schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Hab seit knapp 2 Jahren Netflix und jetzt seit ein paar Monaten Prime, aber Amazons Auswahl kann aus meiner Sicht derzeit nicht mit Netflix mithalten.

Gibts wirklich Leute die Prime nur wegen dem Streaming holen?
Wenn ich Prime Video mit Netflix vergleiche würde ich auch Netflix vorziehen aber bei Prime ist das Streaming für mich in erster Linie ne Zugabe zur Versandflatrate und dann ist das aus P/L Sicht unschlagbar.
Die eigentliche Frage ist für mich nicht Netflix oder Prime sondern ob sich Netflix noch zusätzlich zu Prime lohnt.

Brauche ich eine Brille oder ist das nur eine Versteckte Werbung?

Ich sehe nämlich das wirklich relevante nicht und zwar die genaue Entwicklung in Deutschland.

Es ist ja so das man die TV Landschaften Weltweit nicht einfach so vergleichen kann.

medium DF schrieb:
Naja wer eher auf Aktuelle Filme steht, schaut bei beiden (Netflix, amazon) wie ich finde eher in die Röhre(ohne Zuzahlung) .

Heisst das, man muss extra zahlen? Hatte Netflix 2014 als Probemonat, und das zusätzliche Zahlen war für mich negativ. Genau das hatte ich vor ein paar Wochen in einem anderen Thread bemängelt, und wurde niedergemacht. Laut den Niedermachern muss man für nichts mehr zusätzlich zahlen, sondern es ist alles inkl. in den Abo Gebühren. Daher bin ich gerade ein wenig verwirrt.

MidwayCV41 schrieb:
Laut den Niedermachern muss man für nichts mehr zusätzlich zahlen, sondern es ist alles inkl. in den Abo Gebühren. Daher bin ich gerade ein wenig verwirrt.

Du zahlst den Abobetrag und kannst alles schauen, was Netflix in deinem Land im Sortiment hat. Er bezieht sich darauf, dass Netflix generell keine aktuellen Filme anbietet. Auch nicht gegen Zuzahlung. Bei Prime gibts aktuelle Sachen gegen Zuzahlung.

NoD.sunrise schrieb:

Mir könnt es nicht egaler sein, ob mein Amazon Paket am Montag oder am Mittwoch ankommt. Und unter 30€ bestell ich sowieso nichts, warum auch?

Für die 50€ in 12 Monaten ist die Video-Auswahl ok.

Ok, danke für eure Infos. Leider sind die Postings immer wieder aufs neue irreführend. Denn gerade bei Prime wird immer so gepostet, als sei dort sämtlicher Content für umsonst und Prime somit ein Schnäppchen.

NoD.sunrise schrieb:
Wenn ich Prime Video mit Netflix vergleiche würde ich auch Netflix vorziehen aber bei Prime ist das Streaming für mich in erster Linie ne Zugabe zur Versandflatrate und dann ist das aus P/L Sicht unschlagbar.
Die eigentliche Frage ist für mich nicht Netflix oder Prime sondern ob sich Netflix noch zusätzlich zu Prime lohnt.

Es gibt ebenso genug Leute (zb mich und auch andere hier im Thread) die benötigen die anderen Prime Features nicht und denen hat Prime Video zu wenig Inhalt und zuviele Extra Bezahlangebote..

MidwayCV41 schrieb:
Ok, danke für eure Infos. Leider sind die Postings immer wieder aufs neue irreführend. Denn gerade bei Prime wird immer so gepostet, als sei dort sämtlicher Content für umsonst und Prime somit ein Schnäppchen.

Naja, wenn du dich selber etwas schlau machst (das Online Angebot ist, im Gegensatz zu Netflix, ja öffentlich einsehbar), dann wirst du schnell merken, dass du es falsch verstanden hast. Bei Prime ist Prime Video dabei, aber natürlich nicht das ganze, rießige Amazon Video Angebot.

Naja, wenn du dich selber etwas schlau machst

Man kann ja auch So posten das es gleich klar ist. :-)

Ich denke viele wissen das nicht. Das ist auch nicht ganz so offensichtlich. Zum Glück gibt es das Test Angebot.

Dann scheint MS Edge wohlmöglich nur mit Netflix zu laufen. Mit Sky Go funktioniert es bei mir nicht.

NoD.sunrise schrieb:

Jo, ich zum Beispiel.
Ich bestelle idR. sehr wenig bis gar nichts bei Amazon, deshalb brauch ich kein Premiumversand. Der Paketdienst kommt bei mir eh zu Zeiten, an denen kein normal arbeitender Mensch zu Hause ist, deshalb darf ich mir das Paket dann sowieso später in der Filiale abholen.

Prime Video hatte einige interessante Sachen im Portfolio, deswegen hab ich es mir mal geholt, aber überzeugt hat es mich bislang nicht.

Koto schrieb:
Man kann ja auch So posten das es gleich klar ist.

Wie gesagt, kurze Eigenrecherche und man weiß es, wenn es einen wirklich interessiert.

Klar, man kann immer alles elendslange ausführen, bloß müssen (und sollen) tut man das nicht.
In diesem Sinne belasse ich es jetzt auch dabei.

Capthowdy schrieb:
Auch solche pauschalen Aussagen wie "6 Mbit/s reichen für 1080p" sollte man sich sparen,.....

Wir sprechen hier von Netflix und nicht von der Telekom oder andere Anbieter. Diese Zahlen nennt Netflix selber. Siehe:

https://help.netflix.com/de/node/306

Und wie gesagt Netflix geht auch ohne Probleme mit 2 Mbit und 720p. Man muss wie schon gesagt etwas buffern lassen aber wenn das 1-2 min läuft kommt man nicht an den Buffer dran.

Interessant. Anscheinend weiß niemand so wirklich, wieviel neue Abonnenten es im letzten Quartal wirklich gibt. Erwähnt werden alle möglichen Zahlen zwischen 3.57 bis 7 Million.
Ergänzung ()

hrafnagaldr schrieb:
Bei Prime gibts aktuelle Sachen gegen Zuzahlung.
Bei Prime gibt es auch immer wieder aktuelle Sachen ohne Zuzahlung, wie momentan z.B. "The Vikings".

Tuetensuppe schrieb:
Interessant. Anscheinend weiß niemand so wirklich, wieviel neue Abonnenten es im letzten Quartal wirklich gibt. Erwähnt werden alle möglichen Zahlen zwischen 3.57 bis 7 Million.

Du hast dich wahrscheinlich verlesen, die Zahlen sind alle ganz klar eindeutig.
Zudem, im CB Artikel zumindest steht nirgends "3,57".

simons700 schrieb:
Netflix kaufen?
Das will ich sehen bei nem Börsenwert von über 50 Milliarden Dollar ;)

haha und Amazon ist knapp 400 Mrd. an der Börse Wert. sie könnten sich auch so einen dicken Fisch leisten.
aber das wird nicht passieren.

Tuetensuppe schrieb:
Ergänzung ()

Bei Prime gibt es auch immer wieder aktuelle Sachen ohne Zuzahlung, wie momentan z.B. "The Vikings".

Ah, Pedanterie, das kann ich auch. Die Serie heißt "Vikings" und nicht "The Vikings" und es mir ging mir nur drum, dass es nur bei Amazon Inhalte mit Zuzahlung gibt, bei Netflix nicht. Ob und wie aktuell sei mal dahin gestellt.

Die Lizenz für Vikings liegt bei Lovefilm, welche von Amazon gekauft wurden. Von daher logisch, dass die nicht extra kosten, wenn die neu rauskommen. Die Rede ist von aktuellen Filmen, die frisch im Handel erschienen sind und nicht durch Amazon / Lovefilm vertrieben werden. Die kann man gegen Zuzahlung ausleihen.

Zuletzt bearbeitet:
MidwayCV41 schrieb:

Amazon bietet halt nahezu das gesamte DVD / BD Sortiment auch als Stream an, weil sie eben nicht nur Streaming Dienst, sondern auch ganz normaler Händler sind - ähnlich wie z.B. iTunes. Eine kleine Untermenge davon ist dann halt kostenlos zum Streamen in Prime enthalten, aber bei weitem nicht alles.

Bei Netflix kann man nix extra zahlen. Was nicht im Abo enthalten ist, gibt es halt bei Netflix nicht - auch nicht gegen Aufpreis oder irgendwas.

Zurück
Oben