Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: Samsungs CE-Sparte mit 390 Prozent Gewinnsprung
Nach den vorläufigen Zahlen zu Beginn des Monats hat Samsung nun den Abschlussbericht für das zweite Quartal veröffentlicht. Dort stehen ein leicht gewachsener Umsatz und Gewinn in den Büchern. Im Detail gibt es jedoch große Unterschiede. Während die CE-Sparte 390 Prozent mehr Gewinn machte, ging es bei Displays und SEMI bergab.
Umsatz kaum gestiegen, Gewinn +300%. Da die Rohstoffe nicht viel teurer wurden vermute ich mal das Samsung seiner ökologischen und sozialen Verantwortung vollends nachkommt.
Schöner Gedanke Lolololol! Wie es damit aussieht weiß man natürlich eher selten.
Aber es spiegelt wider, dass Samsung mit dem S7 vieles richtig gemacht hat. Auch das S6 war Performance technisch ein super Smartphone, nur waren die fehlenden Funktionen wie "spritzwassergeschützt" und "sd-Slot" ein Rückschritt. Immerhin hat man dem mit dem s7 wieder den rücken zugekehrt.
Es gibt weiße Ware, rote, graue und braune Ware. Weiße Ware sind sowas wie Kühlschränke, Waschmaschinen etc. Typische Haushaltsgeräte (die meistens auch weiß sind, daher der name)
Rote Ware sind Heizgeräte etc.
Graue Ware sind Informations-Kommunikationsartikel, also sowas wie fertige Firmenrechner, normale Telefone etc.
Weiße Ware ist viel bekannter unter dem englischen Begriff White Label und damit sind OEM-Produkte gemeint. Oder man meint hier wirklich weiße Ware als Haushaltsgeräte. Wie schon beim LG Artikel bin ich mir hier nicht wirklich sicher.
Weiße Ware ist viel bekannter unter dem englischen Begriff White Label und damit sind OEM-Produkte gemeint. Oder man meint hier wirklich weiße Ware als Haushaltsgeräte. Wie schon beim LG Artikel bin ich mir hier nicht wirklich sicher.
hoffentlich wirkt sich das auch auf ihren Aktienkurs aus. Nachdem ich so viel über Apple lästere, hat meine Frau ihre Apple-Aktien aus moralischen Gründen verkauft und Samsung gekauft, um weiterhin was aus der Kommunikationsbranche in ihrem Portfolio zu haben. Natürlich, wie sollte es anders sein, stieg die Apple-Aktie kurz danach, während Samsung fiel.
Die CE-Sparte macht ca. 1/5 von Samsung Electronics aus: Im letzten Quartal lag der Umsatz bei 11,55 Bio.₩.
lolololol schrieb:
Umsatz kaum gestiegen, Gewinn +300%. Da die Rohstoffe nicht viel teurer wurden vermute ich mal das Samsung seiner ökologischen und sozialen Verantwortung vollends nachkommt.