News Quartalszahlen: Samsungs Gewinn bricht um 40 Prozent ein

kai84 schrieb:
Samsung spart ja schon massiv in der mobil Sparte. Es werden ja z. B. Keine Updates für Smartphones und Tablets entwickelt.

Für die Top Modelle (S Serie) bringen sie was, für den rest nicht. Machen aber sogut wie alle in der Branche.

@Topic
Tja solangsam gibts keine Rekordverkäufe mehr was Handys angeht, aber das Problem hat Apple ja auch.
 
Doch Apple bringt regelmäßig das neuste ios.

Deswegen ist mein Ipad Mini mit der aktuellen IOS Version auch kaum mehr zu gebrauchen. Ich bin so froh über das update, dass mir kein Apple gerät mehr ins Haus kommt, denn downgraden kann man ja nicht mehr. Weiter so apple :rolleyes:
 
gesperrter_User schrieb:
Falsch! Währung: Milliarden Euro

Siemens GJ15:

Umsatzerlöse 75.636
Gewinn nach Steuern 7.380

Samsung GJ15:

Umsatzerlöse 152.55
Gewinn nach Steuern 14.490


Fällt dir was auf? Samsung hat 49% mehr Umsatz und 50% mehr Gewinn.


Bei Wikipedia steht sogar Samsung Group 305 Mrd Umsatz.
Hat einer einer Übersicht über die Korea Konglomerate.
 
Emphiz schrieb:
Das die Smartphonesparte so schlecht läuft wundert mich.
Schließlich gab es da ja auch einige Angebote. Zum Beispiel mit dem geschenkten Smartphone beim kauf eines 6er Galaxys...

Und dabei wird ein Gerät verkauft und das zweite auf Marketing gebucht. Wieso glaubst Du, der entgangene Umsatz und Gewinn wäre positiv für Samsung? Stattdessen erhöht sich der Kostenblock.
Natürlich wurden so zwei Geräte ausgeliefert und zählen somit zum Ergebnis "größter Smartphonehersteller" ;)
 
Blediator16 schrieb:
Doch Apple bringt regelmäßig das neuste ios.

Deswegen ist mein Ipad Mini mit der aktuellen IOS Version auch kaum mehr zu gebrauchen. Ich bin so froh über das update, dass mir kein Apple gerät mehr ins Haus kommt, denn downgraden kann man ja nicht mehr. Weiter so apple :rolleyes:

Falls es dich tröstet: Bei den Nexus Geräten hat man manchmal den selben Eindruck. Neues Android und auf einmal wird aus smooth eine Ruckel orgie.
Aber jetzt wo du es erwähnst, Apple spekuliert das die altkunden die neuen Produkte noch kaufen werden :D
 
Phneom schrieb:
Falls es dich tröstet: Bei den Nexus Geräten hat man manchmal den selben Eindruck. Neues Android und auf einmal wird aus smooth eine Ruckel orgie.
Aber jetzt wo du es erwähnst, Apple spekuliert das die altkunden die neuen Produkte noch kaufen werden :D

Habe den selben Eindruck und gehe auch von Vorsatz aus, spätestens nach 2 Jahren würde ich kein neues Update mehr installieren, IOS 10 würde ich zb nie auf einem 5s installieren, die Wahrscheinlichkeit das es schlechter läuft als vorher ist sehr hoch....Was bringen mir also Updates die das Gerät schlechter machen....Aber ist bei Android nicht anders, leider....

Zu Samsung, bis auf die SSD und Display Sparte kann man Samsung nur indirekt empfehlen, wie bereits gesagt wurde ist deren Software ein schlechter Witz, die Smart TVs kannste softwaretechnisch in die Tonne werfen, ein youtube Video anzuschauen gleicht einem Kampf, ständig Unterbrechungen, Ruckler usw. ist aber bei LG der selbe Müll. Die können eigentlich glücklich sein das Apple nicht in den TV Markt eingestiegen ist, weil deren Smart Tv wäre dann auch wirklich Smart gewesen...Ich verstehe es nicht warum man es bei der Software so verkackt...

Das Prinzip von Apple ist so einfach aber keiner kapierts -.-

Vorhandenes optimieren + schickes Design = neuer Apple Topseller

Und die Leute kaufen es weil es hält was es verspricht und der Kundenservice gut ist, bei beidem ist Samsung schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
bertholdb schrieb:
Bei Wikipedia steht sogar Samsung Group 305 Mrd Umsatz.
Hat einer einer Übersicht über die Korea Konglomerate.

Es gibt keine Übersicht für Samsung. Wenn es Dich interessiert, in der Bilanz der Samsung-Versicherung sind alle deren Beteiligungen aufgeführt, da ist so ziemlich alles dabei, was dazu zählt. Aber nach westlichen Maßstäben reichen die Überkreuz- und sonstigen Beteiligungen der einzelnen Samsung-Firmen untereinander für eine Beherrschung meistens bei weitem nicht aus. Also nicht wundern, wenn Du zum Ergebnis kommst: Das ist alles?

Die kolportierten 305 Mrd. sind einfach der addierte Außenumsatz aller zugerechneten Firmen.
Gäbe es tatsächlich einen Samsung-Gesamtkonzern, dann müßten die Umsätze erst noch konsolidiert werden.

juansohn schrieb:
Habe den selben Eindruck und gehe auch von Vorsatz aus, spätestens nach 2 Jahren würde ich kein neues Update mehr installieren, IOS 10 würde ich zb nie auf einem 5s installieren, die Wahrscheinlichkeit das es schlechter läuft als vorher ist sehr hoch....

Dabei wird iOS 10 höchstwahrscheinlich noch stärker auf ARMv8 optimiert sein als iOS9 und damit auf dem A7 besser laufen. Hättest Du jetzt das iPhone 5 genannt, hätte ich Dir sofort zugestimmt, denn Optimierungen für ARMv7 wird Apple mehr und mehr vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coca_Cola schrieb:
Dafür das sie so viel Schrott produzieren, ist der Umsatz und Gewinn immernoch zu hoch.

stimmt, die Smartphones haben eine miserable Qualität was die Verarbeitung und Abnutzung betrifft, da sind HTC's sogar besser.
 
schlimm, nur 15 Mrd Gewinn. Sofort alle Mitarbeiter kündigen, weil man die Firma nicht mag. Kapitalistenschweine ^^
 
Vivster schrieb:
Versteh einfach nicht all die Kritik. Samsung ist in den Sparten TV, Smartphone und SSD sowohl bei den Verbrauchern als auch den Kritikern hoch angesehen oder glaubt ihr die Testberichte bei CB und co sind einfach nur gekauft?. Perfekte Produkte hat auch kein anderer Anbieter.

Der war wirklich klasse :D.
Smartys vollgepackt mit dem übelsten Zeug, SSD die ihre Geschwindigkeit bei älteren Daten verliert (HDD ist da schneller und auf eine Lösung hat man lange gewartet). Tja, da wären noch die TV, Banding, Clouding und Dirty-Screen Effekt ziehen sich durch die ganze Serie. Die Smartsoft ist von der Bedienung her das letzte. Der 0815 User hat davon natürlich keinen schimmer, der meint das wären Feature und Samsung kommt vor lachen nicht mehr in den Schlaf.

Nee, von ehemals sechs Samsung Geräten habe ich noch einen TV und auch dort wurde in der Garantiezeit schon drei mal das Panel gewechselt. Beim dritten mal hat der Service ein Panel vom Nachfolgemodell eingebaut, da es für ein 1,5 Jahre altes TV kein Panel mehr gab.

Von Samsung kommt mir nichts mehr ins Haus, so denken aber auch mittlerweile viele in meinem Bekanntenkreis, die Qualität stimmt halt nicht mehr.
 
Finde Samsung sollte auch einfach mal die Modelle ausmisten.

Wer blickt den wirklich noch durch. Sind ja nicht alles so Technik Affin.

Dazu gab es sogar Modelle die waren schwächer als das alte. Oder hatten kaum bis keine Neuerungen.

Das hat alles schon seine Gründe warum da die Zahlen zurückgehen. Da kann Samsung noch einige Hausaufgaben machen.

Bei den SSD zb kann man auch mehr hinsehen in der Qualitätskontrolle. Die Bugs sind auch nicht förderlich fürs Image auf Dauer.
 
Der Artikel bezieht sich doch nur auf Samsung Electronics, oder? Könnte ja zumindest am Anfang im Text klargestellt werden.

Gehören zu Samsung Electronics diese ganzen Bereiche dazu?

  • Samsung Electro-Mechanics
  • Samsung SDI
  • Samsung Corning
  • Samsung SDS
  • Samsung Networks
  • Samsung LED
  • Samsung Mobile Display
  • Samsung Imaging SB LiMotive
  • Samsung Corning Precision Glass

Ist auf Wikipedia nicht wirklich klar ersichtlich, da auch diese einzeln als Tochtergesellschaften der Samsung Group aufgezählt sind.

BTT: Samsung Electronics räumt ja alle paar Jahre in der Unternehmensleitung auf, vielleicht ist es ja bald wieder soweit und die Produkte werden wieder besser?
 
tja, ist wie bei einem luftballon bei dem immer mehr luft rein gepumpt wird... immer größer und größer bist das teil irgendwann platz. die luft ist dem fall von samung anzahl der produkte und sparten.
 
MrWaYne schrieb:
die sollen ihre smartphones einstampfen.

dann wäre der größte Müll in Zukunft weg gefallen.

Genau damit wir dann alle nur noch Apple kaufen.

Bisher gibt es nichts, was dem Samsung Note 4 das Wasser reichen kann.
 
Also ich kann bis jetzt nichts negatives berichten von meinen Samsung geräten Meine TV´s habe ich bis jetzt nur gewechselt weil ich ein größeres Panel haben wollte,

Und die anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser, auch LG hat seine Probleme selbst Sony oder sonst noch wehr, es ist immer klar wenn mehr geräte von einem Hersteller im umlauf sind wird auch mehr Negatives berichtet. Ist doch mit allem so oder wird von euch einer ein thmea jetzt aufmachen um was Positives schreiben?

Gruß
 
also wenn mein Gewinn einbricht und ich dann noch 15 Mrd Gewinn mach würde ich mich schon etwas freuen :-)
 
smalM schrieb:
Und dabei wird ein Gerät verkauft und das zweite auf Marketing gebucht. Wieso glaubst Du, der entgangene Umsatz und Gewinn wäre positiv für Samsung? Stattdessen erhöht sich der Kostenblock.

Der Gewinn ist hier positiv, weil der Gewinn am Galaxy S6 eben um den Wert des Zweitsmartphones, das verschenkt wird, geschmälert wird. Bleibt noch genug Gewinn übrig. Solche Aktionen lohnen sich für das Unternehmen, weil durch die Masse der zu dem Zeitpunkt verkauften Exemplare den Gewinn letzten Endes erhöht, weil eben sehr viele dieses Angebot annehmen.
 
Zurück
Oben