NagasakiGG
Banned
Pyroplan schrieb:Kommt immer auf die Preisregion drauf an.. Wenn man kein Vermögen ausgeben will und trotzdem gute Bildquali, kommt man an den SUHDs nicht dran vorbei.. gerade die 7er Serie.
Panasonic, Sony und Co liefern erst ab einem deutlichen Aufpreis HDR (also "echtes" mit 10 Bit und hoher Helligkeit).
Wenn man das Geld nur so rumfliegen hat, dann wäre man bei Sony, Panasonic und Co besser aufgehoben.. aber kostet auch deutlich mehr, bevor das Bild dann auch mehr bietet. Und die sind dann auch besser als die 9er Serie von Samsung, da stimme ich dir zu.
Wenn ich mich irre bitte her mit Infos.. Aber auch Geizhals sagt mir nichts anderes, wenn ich nach UHD Premium eingrenze.
Hatte ne zeitlang mal den von Sony den 8005 ins Auge gefasst.. aber die Helligkeit kommt nicht annähernd an die SUHD 7er ran - für den gleichen Preis. Und das macht einen gewaltigen Unterschied. Auch die Farben waren besser. Selbiges liest man auch in vielen Tests..
Panasonic hat meist immerhin noch den Vorteil des besseren Local Dimmings. Aber auch hier gilt selbes bezüglich der Helligkeit.
Dem muss ich (leider) zustimmen. Ich selber habe den 55X8005C und bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber an die Schwarzwerte/Kontraste eines SUHD kommt der Fernseher bei weitem nicht ran. Jedoch für Knapp 500€ ist das auch ein guter Fernseher, leider ohne HDR. (Musste mich beim Erhalt der PS4 Pro schon etwas ärgern)
Ich finde sowieso Samsung kann alles gut, außer Handys. Gute Fernseher, Speicher (wenn man sich deren LPDDR/Flash Speicher ansieht, einfach nur krass was die immer für Meilensteine setzen), Waschmaschinen/Kühlschränke. Nur die Handys von denen finde ich naja. Aber das liegt eher an der Software und dem ganzen Bloatmist.
Dennoch gönne ich Samsung den Erfolg, auch wenn der größtenteils (fast ausschließlich?) aus der Mobilfunksparte kommt. Aber gut, ich muss ja kein Samsung-Handy kaufen.