News Quartalszahlen: Sony verdoppelt den Gewinn dank der PlayStation 5

Amiga500 schrieb:

Hier muss ich lange überlegen was ich dazu sagen könnte, was dir gefallen würde. Ich spare mir einfach die Zeit und schüttele virtuell vielsagend den Kopf.

Denk dir das bewegte .gif (ist bei Internetkids angesagt) einfach dazu.

Captain Picard, der sich mit der flachen Hand auf die Stirn schlägt, wäre hier auch angebracht.

Raptik schrieb:
Meist ist nicht mal die Bestellbestätigung eine Annahme des Vertrages

Hier ist das deutsche Gesetz ziemlich eindeutig und verweist deine Aussage in das Reich der Fabeln und der Märchen.

Mit der Lieferung ist das Geschäft abgeschlossen. Man darf sich gerne noch über die Haftung während der Lieferung streiten.

Die Trennung zwischen abstraktem und dinglichem Rechtsgeschäft scheint immer noch vielen Menschen schwer zu fallen.

no offence, m8.

mfg

ConqiFanboy schrieb:
Wie wurde der Gewinn verdoppelt, wenn fast niemand in Europa eine Playstation 5 bekommt/hat?
Ein Grund könnte sein: Die ganzen "Verkäufe" landen bei Scalpern und nicht bei den Spielern...
Ich hatte bis jetzt 5 Stück. 2 direkt zum Release und Ende März nochmal 3, ich hab jetzt nicht die ganze Zeit F5 gedrückt. Twitternotification an auf die Bots reicht. Bei Otto hatte ich z.b. KEINE bekommen, aber Otto hat mir geschrieben, es tut ihnen leid die PS5 storniert zu haben, sie haben mir eine in Bestellhistorie gezaubert, ich muss nur bis Datum x das Geld überweisen. Joa.. die PS5 kam 5 Tage später an.

Stellt euch vor die PS5 wird gehackt und die miner installieren ihre Software drauf. Dann ist die Verfügbarkeit von heute auf morgen deutlich schlechter 🤔

"Sony visiert 15Mio PS5 Spieler an"

Bitte Sony, überarbeitet das Design, dann stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht (zumindest ich störe mich am aktuellen Design).

Starke zahlen. Hoffentlich können die mehr Produzieren damit man genug kaufen kann.

Ich kaufe meine zur UVP und wenn der TV da ist. Hat also noch Zeit :D

ConqiFanboy schrieb:
Wie wurde der Gewinn verdoppelt, wenn fast niemand in Europa eine Playstation 5 bekommt/hat?
Ein Grund könnte sein: Die ganzen "Verkäufe" landen bei Scalpern und nicht bei den Spielern...
Kommt drauf an wie viel Arbeit man rein steckt. Ich habe zum Launch eine bekommen und vor ein paar Wochen eine für einen Kumpel, musste das ganze "nur" ein paar Tage intensiv verfolgen.

Ich halte dieses "Sony liefert nicht" generell für ein Märchen, sieht man ja an den Verkaufszahlen und daran dass sie höher als bei der PS4 zum Launch sind. Es ist eher so dass die Nachfrage viel höher als sonst ist.

mrdeephouse schrieb:
Ich weiß gar nicht, was alle so spitz drauf sind? Gibt doch fast keine Spiele für das Ding?
Vom Nachbarn das Ding steht nur rum.
Bei mir auch. Miles Morales und das vorinstallierte Astro durchgespielt. Mit Platin in Asteo in beiden Spielen keine 20 Stunden verbracht. Dark Souls interessiert mich nich. Deswegen steht sie seit Wochen nur rum und staubt ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Und immer das Argument mit den (teuren) Exklusivtiteln. Also ich bin kein MS-Freund, sehe aber die Series X vorne.

1. Gamepass. Perfekt um in den düsteren Monaten Spiele zu spielen ohne ein Vermögen hinzublättern.
Das Angebot wird ständig erweitert und man kann es monatlich kündigen.

2. So wie ich das verstanden habe, kann man mit der X-Box mit Millionen von PC-Spielern online spielen,
was mit der PlayStation nicht geht.

3. PC-Spiele kommen fast alle auf die X-Box, Sony bleibt da proprietärer.

4. Die Series X ist leiser und zumindest von den Leistungsdaten vorne.

Evtl. wirkt Sony cooler, weil es nicht MS ist? Wenn ich etwas falsches geschrieben habe,
kann das gerne (aber höflich) berichtigt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: see-ecke-afrika und Popey900
Bei mir im Freundeskreis haben auch alle eine bekommen, allerdings haben fast alle 1-2 Monate in einer Vorbestellliste gewartet oder sich schnell einen Bot eingerichtet der für sie eingekauft hat.
Die hatten dann aber auch flott eine in der Hand.

Klubkola schrieb:
Deswegen steht sie seit Wochen nur rum und staubt ein.
Ich schreibe einmal spasshalber auf was bei meiner PS5 installiert ist:
Immortals Fenyx Rising, Temtem, ARK Survival Evolved, Ys Origin, Subnautica, Astro Bot Rescue Mission, Astros Playroom, Nexomon Extinction, Path of Exile, Final Fantasy 7 Remake, und Genshin Impact.

Und 43 Games stehen auf meiner Wunschliste, an denen ich ernsthaft interessiert bin, und auch stückchenweise kaufen werde.

Von den Apps nutzte ich sehr häufig YouTube und twitch.

Ich hatte die PS5 seit Release, und sie läuft auch sehr oft, im Durchschnitt 12h pro Tag.
Das kann ich machen, weil ich EU Rentner bin, und viel Zeit habe.

Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass man die Nutzung nicht verallgemeinern kann.

Leider komme ich kaum noch dazu mit meiner Switch zu spielen, weil mir selbst die PS5 aktuell mehr Spass macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker und SDJ
|Maulwurf| schrieb:
Ich hatte bis jetzt 5 Stück. 2 direkt zum Release und Ende März nochmal 3, ich hab jetzt nicht die ganze Zeit F5 gedrückt. Twitternotification an auf die Bots reicht. Bei Otto hatte ich z.b. KEINE bekommen, aber Otto hat mir geschrieben, es tut ihnen leid die PS5 storniert zu haben, sie haben mir eine in Bestellhistorie gezaubert, ich muss nur bis Datum x das Geld überweisen. Joa.. die PS5 kam 5 Tage später an.

Wozu 5 Stück? Scalperoni?

Habe mir im Dezember letzten Jahres eine PS5 gegönnt bzw. ist ein Gerät kurzfristig frei geworden und ich habe dann zugeschlagen. Ja, die PS5 ist eine gute Konsole ohne wirklich grobe Mängel und das Zocken macht natürlich auch Spaß, keine Frage.

Wer als Vergleich jedoch auch eine Xbox Series X sein Eigen nennen kann, der belächelt die PS5 wohl als "nette Zweitkonsole". Rund 40 Stunden für das Demon’s Souls Remake, seit dem verstaubt das Ding bei mir.

Sehe im Moment keinen Grund die PS5 überhaupt einzuschalten, Xbox Game Pass am Start und ab die Post. :)
Microsoft ist auf der Überholspur und Sony lebt im Moment noch vom "PS4-Glitzer", mal schauen was die Zukunft bringt.

80€ für ein einziges Spiel oder dafür 12 Monate den Xbox Game Pass Ultimate ... schwierige Entscheidung. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: see-ecke-afrika, mrdeephouse und nn|none
Bei meiner Spielesammlung sind 4 kostenlose Games dabei, und 5 Games haben unter 30€ gekostet.
Selbst FF 7 Remake und Immortals Fenyx Rising haben mich nur je 35€ gekostet.
Und PS Plus hat mich nur 3,75€ pro Monat gekostet.
Da kommen ja auch noch einmal viele Games mit dazu, auch viele Exklusivtitel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
GhostSniper schrieb:
or allem Sau Leise im Wahrsten Sinne des Wortes.
So eine Sau ist garnicht so leise.
Was Du meinst ist, dass die XBOX wirklich leise ist, im Gegensatz zur PS5, von der Du vorher noch behauptet hast sie wäre so leise. Im direkten Vergleich ist sie das aber nunmal nicht. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
ConqiFanboy schrieb:

Also mittlerweile kommt meistens einmal pro Woche was, Ende März bis Mitte April war mal ne Lücke, aber vor zwei Wochen gabs bspw. auf Amazon das Miles Morales Bundle und die Digital, vor ner Woche bei Otto und heute Morgen bei Müller und witzigerweise gabs gerade mal ca. 20 Minuten nach deinem Post die Digital auf Amazon: https://t.me/PS5_check
Mein Vater hat eine am 30. März bei Mediamarkt bekommen.
Nachdem das bei denen schon gut einen Monat her ist, würde ich mal schätzen, dass demnächst vielleicht wieder MediaSaturn eine Ladung droppen.

nn|none schrieb:
Im direkten Vergleich ist sie das aber nunmal nicht. 😉
Eigentlich sollte bekannt sein, dass bei der PS5 zwei unterschiedliche Lüfter verbaut sind.
Beim schlechteren Lüfter wird ein Geräusch erzeugt was wie Spulenfiepen klingt.
Aber der bessere Lüfter ist sehr leise, was ich von meiner PS5 bestätigen kann.

Vermutlich hat Sony den schlechten Lüfter schon längst aussortiert.
Das können aber nur Nachtests bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: see-ecke-afrika
|Maulwurf| schrieb:
Hört sich nach einem spaßigen Hobby an :D

Aber was zumindest MS besser machen könnte wäre, dass sie auf die Entwickler einwirken die Mausunterstützung einzubinden. Auch weil so viele PC-Spiele portiert werden.

Beide Konsolen erlauben keine BT-Kopfhörer von Fremdherstellern, der Umstand müsste eigentlich geändert werden.

Bei Sony sieht zumindest die Menüführung schöner und aufgeräumter aus. Hier könnte MS nachlegen.
Dafür gefällt mir die x-Box optisch besser, aber diese zwei Punkte sind subjektiv.

Schon bisschen heftig, das die Nachfrage der Ps5 erstmal nicht befriedigt werden kann. Wollte mir diesen Sommer eine holen.

Zurück
Oben