Querstreifen auf Laptop

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
Mein laptop zeigt seit heute einen querstreifen, siehe Bild. Weiss jemand was das ist, sogar beim Booten...
 

Anhänge

  • 20200904_132853_HDR.jpg
    20200904_132853_HDR.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 276
Sieht nach einem kaputten Display aus
 
Display defekt?
 
Grafikkarte kanns nicht sein?
 
Drück mal an der stelle mal aufs Display
 
new_r82 schrieb:
Grafikkarte kanns nicht sein?
Könnte schon, ist aber unwahrscheinlich.
Hast du einen Monitor/TV, den du zum Testen anschließen kannst? Wenn der Streifen da nicht ist, ist es das Display oder das Kabel zum Display.
 
Das sieht schon sehr nach einer mechanischen Ursache aus... Da scheint das Glas gebrochen zu sein. Wird der Laptop oft in einem Rucksack transportiert? Mit externem Monitor testen (wie schon gesagt) gibt Klarheit ;-)
 
ich schließe heute Abend mal meinen Monitor an über HDMI? Oder TV? Kann man so ein Display selber wechseln?
 
ganz egal... Hauptsache das Bild ist woanders zu sehen zum Vergleich... Also in Windows auf "duplizieren" stellen und nicht "erweitern".
Ob man das Display selber wechseln kann, kommt sicher auf das Model an... Sofern man einen passenden Ersatz bekommen kann... warum nicht? Gibts sicher DIY-Links zu Hauf bei youtube...
 
Ob ihrs glaubt oder nicht, hatte den Laptop (N750J) kurz zu geklappt, war im Bioladen, komme wieder und der Strich ist weg :-o
 
Glück gehabt :cool_alt::daumen:
Dann kann man ja eine andere mechanische Ursache in Betracht ziehen: Wackeliger Kontakt am Display selber.
Wenn denn der vertikale Strich exakt parallel zum Rand verläuft, dann ist das durchaus warscheinlich. Ist auf dem Foto leider schlecht zu erkennen.

edit: typo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
exakt parallel
 
heute ist es wieder da....
 
Das wird zu 99% das Kabel bzw der Stecker zwischen vom Mainboard zum Bildschirm sein.
Wenn du Glück hast, nur ein Kabel lose...wenn du Pech hast, Kabelbruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82 und species_0001
also nicht das Display?
 
googlest du N750J Display Cable und tauschst es aus. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst das richtige Kabel zu erwischen: schraubst du vorher den Laptop auf, guckst welche Partnummer am Kabel steht und googlest nach der Partnummer.
 
hab jetzt erstmal ein anderes passendes Display eingebaut aber leider kommt kein Bild, es riecht leicht schmorig. Über HDMI hab ich ein Bild am PC Monitor und Windows fährt hoch...
 
Zurück
Oben