News QuickTime 7.1.5 schließt acht Sicherheitslücken

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.407
Parallel zur neuen Version von iTunes hat Apple auch QuickTime auf den neuesten Stand gebracht. Dabei wurden in erster Linie acht Sicherheitslücken geschlossen, von denen sieben in der Windows- und Mac-Version zu finden sind, die achte sich nur auf die Windows-Variante beschränkt.

Zur News: QuickTime 7.1.5 schließt acht Sicherheitslücken
 
Gut zu wissen. Wenigstens haben die das gleich bei iTunes 7.1 integriert. Das spart den separaten Download.
 
ich krieg dieses bekloppte itunes nicht installiert, der meint quicktime wurde nicht richtig installiert. hab extra quicktime seperat deinstalliert trotzdem meckert itunes rum. was ist denn das verdamte scheise.
 
ich find das es eine sauerei ist das quick time bei itunes mitgeliefert wird. wofür braucht itunes quicktime? funktioniert itunes nur mit quicktime? aber das gut ist ja, das itunes mit quick time alternative läuft, bei mir zumindest. :)

predator7 schrieb:
ich krieg dieses bekloppte itunes nicht installiert, der meint quicktime wurde nicht richtig installiert. hab extra quicktime seperat deinstalliert trotzdem meckert itunes rum. was ist denn das verdamte scheise.

probiers mal mit quicktime alternative. also erst den normalen qicktime player deinstallieren. dann am besten neustart. quicktime alternative drauf und danach nochmal die installation von itunes probieren.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15760657.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich hänge meine Frage hier an:
Habe kürzlich Quicktime 7.1.3 auf einer Maschine mit Windows XP professional installiert. Dabei tritt regelmässig Folgendes auf:

Wenn Windows wegen temporärer Inaktivität auf den "Anmeldebildschirm" zurückgeht, steht Quicktime nach dem Anmelde-Klick (Icon des angemeldeten Users) nicht mehr 'richtig' zur Verfügung. Das heisst: Das Programm ist da, aber der geladene Film wird nicht mehr angezeigt (im Bild des Quicktime-Players wird immer noch ein Ausschnitt des vorherigen Anmeldebildschirms angezeigt), der Ton des laufenden Films ist meistens hörbar.

Ich muss dann Quicktime beenden und den Film neu starten, damit die Wiedergabe von Bild und Ton wieder funktioniert. Das ist lästig, weil jedesmal die zu bearbeitende Stelle wieder gesucht werden muss.

Ist das ein bereits bekannter Bug ? Meine Suche hier auf CB hat keine Nachweise gefunden.
 
Ich wußte garnicht das QuickTime Sicherheitslücken hat, sowas erfährt man immer erst hinterher.
Aber das macht nichts, ich habe die 9. bis 5000ste Sicherheitslücke auch geschlossen -- ich habe QT deinstalliert.
 
Zurück
Oben