QX9650 vs i7 965

fiscHiii

Cadet 3rd Year
Mich würde mal intressieren, wieviel besser de i7965 zum QX9650 ist?
Ist der unterschied sehr groß wie Porsche vs Bobbycar, oder nur ein kleiner unterschied.

MfG

Kommt drauf an wie du ihn nutzt.
Bei Games kanns sein, dass der alte QX9650 teilweise nch schneller ist, bzw gleich auf liegt.
In Winrar etc... ist der i7 etwas schneller.

Genau so isses.
Der i7 ist der bessere Numbercruncher. Das ist eigentlich alles.

idR limitiert die Grafikkarte. Hebst du das Limit auf, ist der i7 bis zu 30% schneller, gleiches gilt für CPU-lastige Szenen. Da beide aber 1k€ kosten, doch lieber den i7 *g*

Ich habe den QX9650 ja drenne, nur nicht getaktet, wolte nur ma wissen :b

Das besondere an den QX Versionen ist der offene Multi und somit das bessere OC-Potenzial
somit ist es ein wenig ich sag mal merkürdig das du einen QX9650 hast und nicht taktest.

Von einem QX9650 auf einen i7 ist Unfug. Das lohnt sich nur für Freaks oder Leute, die von einem kleinen Dual umsteigen. Und man muss das Teil zu nutzen wissen - wer nur zockt, der kauft sich nen X4 950/955.

Das besondere an den QX Versionen ist der offene Multi und somit das bessere OC-Potenzial
somit ist es ein wenig ich sag mal merkürdig das du einen QX9650 hast und nicht taktest.
Der i7 965 hat doch auch einen offenen Multi, da die CPU auch eine EE ist.

Ich habe 0 Ahnung vom takten und alleine trau ich mich nicht dran :/

Kenn ich ja schon,nur von alle dem habe ich Null Ahnung T.T

Dann is die Kohle in den Prozessor aber echt unglücklich angelegt.

fiscHiii schrieb:
Kenn ich ja schon,nur von alle dem habe ich Null Ahnung T.T

Entschuldige die Frage, aber warum zur Hölle kaufst du dir dann einen QX9650? Der 700Euro billigere Q9550 hätte es dann auch getan, der ist wenns hoch kommt 5% langsamer.

Einen QX zu übertakten ist doch nun wirklich nicht schwer. Wenn man sich an die MoBo-settings nicht rantraut, geht man einfach ausschließlich über den Multi und gut ist. Den kleinen Performanceverlust aufgrund der niedrigeren Bandbreite (niedrigerer FSB) kann man verschmerzen, v.a. wenn man zockt.

Hiho.

Als normaler Verbraucher/Nutzer wird dir zwischen diesen beiden CPU's kaum ein Unterschied auffallen. Sorry, aber die Frage hört sich fast so an, als hättest du Angst, du könntest mit deiner CPU nicht mehr angeben.

Ich denke eher, er wollte die schnellste CPU auf dem Markt, diese hat einen Haufen Asche gekostet und er hat jetzt berechtigte(?) Befürchtungen, durch ocing eben diese zu schrotten.

Du musst nur kurz im BIOS bei Multi ein- zweimal auf + drücken und schon hast du übertaktet. :P

Ich habe den QX für 250,- bekommen -.-*
Dato wusste ich noch nicht was ich da kaufte -.-
Und den i7 bekomm ich für ca 300,- (Ich möchte ihn aber nicht!)
Da ich sehr gute connection habe -.-*

Und ich habe NOCH! 0 Ahnung von Computer etc. da ich bis JETZ! nur zocker war, aber so langsam intressiert mich der rest auch. Tut mir leid das ich kein UberPro bin <.<

Zuletzt bearbeitet:
Hey^^
Was hältst du davon, wenn du den i7 für 300€ kaufst und ihn dann an mich wieder für 350€ verkaufst?^^

Da meine Frage beantwortet wurde, kann hier gesclossen werden.
Danke.

Zurück
Oben