R.I.P. Ultradrive GX (ME) 32GB

hmmmmm bad news also hab mirn xp 32 bit auf platte gezogen von nem ganz alten backup... check
intel controller check
hdd an sata 1 check
ssd an sata 2 check
ssd mit büroklammer check

was mich schon irritiert hat war dass er beim anfang ne kapazität von ner ssd mit 128gb angibt ich hab nur ne 30er und dann kam noch ein fehler und denn wohl ganz viele!!!
zum schluss kackt die exe ab... ich hoff jetzt isch se net komplett fertig die ssd!!!

Lebenszeichen genug?

Screens:
fehler1.jpg

fehler2n.jpg

Edit:
Ich hab grad ne Vermutung wegen Chipsatz Treiber :O
kriegst 10 min wieder meldung!!!

Edit2:
Vermutung failed...
hastn plan? deuten die fehler auf was bestimmtes? soll ich mal andere ports ausprobieren?

Edit3: ich geh jetzt noch eine rauchen und wenne danach net geantwortet hast probier ich was nommel aus... mögliche fehler könnten sein dass des image von dem xp noch von meim computer stammt als ich noch nen nvidia chipsatz hatte... hab zwar grad die nvidia runtergeklatscht und intel dinger drauf aber könnt trotzdem an dem liegen. idee wäre neues sauberes xp installen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei ist die richtige, aber das dort 128GB angezeigt werden dürfte nicht sein bei einer 30GB SSD.

Vermute dies hast du überlesen, bei frage erst fragen bitte.

Starte den PC mal bitte neu, die Datei nochmal ausführen, ob wieder die falsche größe ausgegeben wird,

falls ja abbrechen.

hmmmm immer noch 128gb nach 2-3 neustarts und allem

Dann bleibt nur dies, aber ob das funktioniert wenn die SSD im FactoryMode ist weiss ich nicht, schlimmer kann es aber dann nicht werden.
http://www.supertalent.com/support/download/1916W Firmware Flashing Tool.zip

Dies ist ein destruktiver flash genau wie der von 1571, nur der flasher ist ein anderer u. die v. ist 1916w.

Dort diese SupertalentFirmwareUpdate.exe ausführen, sieht so aus wie unten aufm Bild

Das Microsoft .NET Framework hast du doch drauf oder etwa nicht ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
framework hab ich druff...!!!
bloß inner anleitung steht nirgends was von factory mode muss man den hier bei diesem flasher überhaupt benutzen?

fuck fuck fuck der meint There are no valid ssd drives. Press any key to exit.
Ich steck mal wieder auf Sata Port 2 um
Edit: Werde jetzt wohl nen nagelneues XP kurz aufspielen und hoffen dass es dann alles funktioniert wenn net hmmm hab ich verkackt, right?

Zuletzt bearbeitet:
nope komm aus stuttgart
ich werds jetzt mit nem neuen xp probieren und wenns dann net geht könnt ich sie dir zuschicken

Edit: XP bei 80% installation

Zuletzt bearbeitet:
OK, machen wir nachher weiter, haben gleich 3 uhr, habe noch 3 stunden zum schlafen.

Sagen wir gegen Mittag so 13 uhr rum.

na klar könn ma! wünsch dir noch ne erholsame nacht und danke schon ma für alles

Moin Psycho55,
du bist schon hier, sag mir bitte wie ist der Stand, keinen Erfolg gehabt, vermute ich mal.

Wenn die SSD nicht läuft, wegen Adressen u. so machen wir dann per PN alles weitere, OK.

Gruss Falke

PS. Um 11.28 Uhr warste wieder weg, knapp verpasst, hast ne PN, OK bis um 13 Uhr dann.

Zuletzt bearbeitet:
ya sry war nur kurz online ob denn jemand anderes geschrieben hat...
Stand der Dinge ist:
Neues XP aufgespielt! 32 Bit und Chipsatz Treiber installiert...
Flashing Tool 1 mit der einfachen Exe macht immer noch die gleichen fehler!
Flashing Tool 2 findet die SSD nicht...
Da ya beim 2.ten Tool nix steht von Factory Mode hab ich se ma normal hochgefahren etc... aber da erkennt mein Computer sie natürlich gar nicht.
Also schaut echt böse aus:(:(:(

Also schaut echt böse aus
Kopf hoch, eine Lösung habe ich für dich auf alle Fälle, haste aber wohl schon gesehen in der PM. ;)

Hi Psycho55,
werde hier dann schreiben wie es sich aktuell verhält,
Status warten auf DHL die das SSD bringen.

Zuletzt bearbeitet:
dhlz.jpg

Müsste eigentlich bis 12 Uhr bei dir ankommen!

Hallo Psycho55,

daß SSD habe ich zur Post gebracht, wegen Porto, habe dies bezahlt weil Du sonst wohl 12,00€ zahlen hättest müssen so nur 6,90€ zahlst Du darf ich annehmen, alles weitere per PM.
Gruss Falke :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben