R5 2400G + G.Skill Aegis 3000Mhz C16 bootet nicht

ghecko schrieb:
Ich sehe auf deinem Bild oben, dass viele der µATX-Befestigungen keine Schrauben haben (wohl weil kein Abstandshalter angebracht ist).
Und die Schrauben die drin sind, sind recht außer mittig. Sicher, dass die Abstandshalter überall an der richtigen Position sind und keiner Leer ausgegangen ist und von hinten auf das Mainboard drückt?
Also ja, die Schrauben sInd ein bisschen schräg aber da lässt sich nichts ändern.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Ich plädiere immer noch für einen Test an einem anderen Bildschirm & die Kontrolle des jetzt angeschlossenen (Input Signal) da ich hier noch keine Rückmeldung dazu sehe. Ansonsten die erwähnte Nullmethode.
Entschuldige @coasterblog,
ich habe es an einen anderen Monitor jetzt getestet aber hat leider nichts gebracht.
Außerdem hat mein regulärer Monitor eIne Automatische Inputerkennung welche automatisch umstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Cmos-reset bzw mal batterie raus und die kabel vom einschaltknopf prüfen ob da wirklich alles passt.
Aber ich denk der 2400er mag den ram ned

kidoken0204 schrieb:
Außerdem hat mein regulärer Monitor eIne Automatische Inputerkennung welche automatisch umstellt.

Manchmal funktioniert das nicht zuverlässig, darum die Frage. Ok, unten rechts in meiner Signatur findest du unsere Helferliste. Evtl. hat Jemand RAM oder auch andere Komponenten zum Testen da. Kommst du aus der Ecke Krefeld stehe ich auch zur Verfügung.

Habe letztens einen PC mit der gleichen CPU und dem gleichen RAM verbaut und hatte das gleiche Problem, bei mir hat der PC im UEFI das Bild nur über VGA/DVI ausgegeben, aber nicht über HDMI. Vielleicht liegt es daran?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Reeii schrieb:
Habe letztens einen PC mit der gleichen CPU und dem gleichen RAM verbaut und hatte das gleiche Problem, bei mir hat der PC im UEFI das Bild nur über VGA/DVI ausgegeben, aber nicht über HDMI. Vielleicht liegt es daran?
Ich habe leider kein DVI kabel
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Manchmal funktioniert das nicht zuverlässig, darum die Frage. Ok, unten rechts in meiner Signatur findest du unsere Helferliste. Evtl. hat Jemand RAM oder auch andere Komponenten zum Testen da. Kommst du aus der Ecke Krefeld stehe ich auch zur Verfügung.
Danke aber ich habe mich mit einem Freund Morgen verabredet um es auf seinen PC zu Testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Bei den RAM-Slots bringt "probieren" nix, der muss in den zweiten Slot von der CPU aus gesehen. Das solltest Du für weitere Tests berücksichtigen.
Und bau besser das Board aus für Tests, denn die Abstandshalter müssen eigentlich passen. Evtl. stimmt da, wie ghecko vermutet hat, wirklich etwas nicht.

Ich würde es auch erstmal über den DVI-Ausgang probieren. Es gab ja schon Einige - insbesondere beim Asrock DeskMini - die zunächst über HDMI kein Bild bekommen haben. Über DVI/VGA ging's dann, anschließend BIOS-Update und dann ging auf einmal auch HDMI.

Wie Sound-Fuzzy schon geschrieben hat, gehört der RAM-Riegel in den zweiten Slot vom CPU-Sockel aus gesehen und sonst nirgendwo hin.
Ansonsten wird der RAM nicht korrekt terminiert, was wieder Probleme bringt.

Handbücher werden nicht zum Feuer anmachen mitgeliefert.

Das Problem ist einfach der Gigabyte schrott. Immer wenn es Probleme gibt lese ich nur Gigabyte bei den Boards...
Pack das Ding ein schick es zurück und bestell dir ein Asus.
Der billigste Aegis Riegel ist auch nicht grad förderlich. Die sind bekannt bei Ryzen zu zicken.
Asus Strix B450 + G.Skill Trident Z und zwar 2 Riegel, am besten die 3200er, dann rennt der 2400g auch ordentlich!!

Zurück
Oben