@RYZ3N Ich bin da eigentlich auch ganz bei Zwirbelkatz und dir wenn ich sowas lesen würde, ich habe aber hoffentlich meine Situation möglichst klar dargestellt.
Dass die Intel CPUs, vor allem die älteren Chipsätze bessere wertbeständigkeit haben steht außer Frage, nur bei Z370 etc. mach ich mir sorgen, da dort wahrscheinlich "nur" eine Generation laufen wird.
Würde es nächstes Jahr wieder nur 12/14nm werden, gäbe es den Thread hier garnicht.
Wie gesagt eigentlich alles, Triple A, Indie, RTS, Aufbauspiele, WiSims...
Warum ich MB und CPU tauschen würde?
Hat bei mir mehrere Gründe:
1. lässt sich besser verkaufen (frag mich nicht warum)
2. bin ich selbst von der 2ten Generation AM4 Boards nicht so begeistert. (150-200€ Bereich)
3. wer weiß was AMD sich für Blödsinn ausdenken könnte, nur damit die Boardhersteller ihre neuen MBs besser verkaufen können, bei X370 hatten wir ja noch Glück.
Meine Glaskugel sagt, dass das erst mit der neuen Konsolengeneration passieren wird ~2020 + 1-2 Jahre bis die Entwickler das auch auf den PC bringen.
Sieht man ja an der schleppenden Verbreitung von Low Level APIs.
Dass die Intel CPUs, vor allem die älteren Chipsätze bessere wertbeständigkeit haben steht außer Frage, nur bei Z370 etc. mach ich mir sorgen, da dort wahrscheinlich "nur" eine Generation laufen wird.
Würde es nächstes Jahr wieder nur 12/14nm werden, gäbe es den Thread hier garnicht.
HerrRossi schrieb:Um welche Spiele handelt es sich denn überhaupt?
Was ich nicht so ganz verstehe, warum man bei einem AM4-System nicht einfach auf die 2019 kommende 7nm CPU aufrüsten kann!? Warum muss dann wieder CPU UND MB getauscht werden?
Wie gesagt eigentlich alles, Triple A, Indie, RTS, Aufbauspiele, WiSims...
Warum ich MB und CPU tauschen würde?
Hat bei mir mehrere Gründe:
1. lässt sich besser verkaufen (frag mich nicht warum)
2. bin ich selbst von der 2ten Generation AM4 Boards nicht so begeistert. (150-200€ Bereich)
3. wer weiß was AMD sich für Blödsinn ausdenken könnte, nur damit die Boardhersteller ihre neuen MBs besser verkaufen können, bei X370 hatten wir ja noch Glück.
teufelernie schrieb:Joar, nimm nen 8700k. Kannste nur Pech haben: Wenn Games endlich mal ordentlich Threaden können, ist der auf einmal nichts mehr Wert und Ryzen wäre die bessere Wahl gewesen.
Aber: hätte, hätte, Fahrradkette...
Meine Glaskugel sagt, dass das erst mit der neuen Konsolengeneration passieren wird ~2020 + 1-2 Jahre bis die Entwickler das auch auf den PC bringen.
Sieht man ja an der schleppenden Verbreitung von Low Level APIs.
Zuletzt bearbeitet: