R5 4600H + GTX 1650 ti oder R5 2600 + GTX 1660 Super

discharger

Newbie
Hallo an alle,

ich wusste nicht wohin mit meiner Frage und hoffe das dieses Unterforum dafür okay ist.
Ich habe mir letzte Woche ein Laptop mit folgenden Spezifikationen gekauft: R5 4600H, GTX 1650ti, 16 GB DDR4 3000MHZ Speicher..
Die Spieleperformance ist mir nicht "performant" genug. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Teil zurückschicke und mir eine günstige Desktoplösung zulege mit: R5 2600 + GTX 1660 Super.

Meine Frage: Wäre die Desktoplösung mit den genannten Komponenten überhaupt stärker? Von der Grafikkarte würde ich meinen: Ja, da 1660 und 6GB VRAM.. Aber dafür wäre beim Laptop der 4600h um Welten schneller als der 2600..das nehme ich zumindest an.

Wäre cool wenn sich jemand erbarmen könnte und mir sagen könnte, was da besser wäre.

Danke im Voraus.

Gruß

ja die 1660 super ist 20-30 prozent schneller, die cpu duerfte aehnlich schnell sein.

Und ein Fuffi mehr für nen 3600er ist nicht drin? Der Laptop wird doch auch an die 1000€ geklostet haben

Wenn dir der Laptop nicht schnell genug war bringts eig. nix etwas was 20-30% schneller ist zu kaufen. Würde da auch noch ne stärkere GPU anraten ehrlich gesagt

Für ne venrünftige Beratung solltest du vllt. allgemein mehr Details zu deinen Ansprüchen nennen. (Fragebogen)

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Makso
@discharger du gewinnst zwar bei der GPU Leistung, verlierst aber bei der CPU Leistung.
Der R5 4600H ist schneller wie der R5 2600

Füll doch am besten den gelöschten Fragebogen aus. Es kommt halt drauf an, was man damit macht und welche Komponenten du sonst noch kaufst. Ein PC besteht nicht nur aus Grafikkarte und Prozessor....und das Laptop wurde ja gekauft, weil man auch mobil sein will.

Das, um zu verhindern, dass wieder das vermeindlich falsche gekauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Wenn du nur stationär spielen willst, ist die Desktop-Lösung immer die bessere. Notebooks sind Mobilgeräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und roaddog1337
discharger schrieb:
Meine Frage: Wäre die Desktoplösung mit den genannten Komponenten überhaupt stärker?
Aufgrund deiner Informationen lautet die Antwort auf diese Frage eindeutig: "Das kommt darauf an."

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben