News R600 heißt X2000 - Linux-Treiber verrät Namen

HappyMutant schrieb:
Komisch ich lese was von 23cm. Oder bist du OEM-Kunde und/oder hast du Workstations daheim? Überhaupt ist das hier irgendwie nicht das Thema, das hatten wir gestern schon...

@Iron Monkey

Vielen Dank für euer vorschnelles Verurteilen, solchen Tonfall solltet ihr aber lieber lassen, da absolut sinnlos.

Bis Jemand solche Karten hat ist alles Spekulation, und deshalb habe ich SOLL 30cm sein geschrieben, und es wäre nicht das Erste Mal das OEM Karten auch EINZELN zu bekommen sind !
 
Liebes AMD, schoen dass ihr der Versagertruppe aus Kanada feuer unterm Arsch macht. Endlich schreiben diese mal die Treiber, bevor der erste Kassenzettel gedruckt werden. Andererseits, die Jungs haben bislang noch die Treiber fuer jedes OS "verschlimmbessert" bekommen, langjaehrige Erfahrung mit Windows und Linux belegen dies, ATi Treiber sind im Vergleich einfach instabiler und schlechter zu handhaben.

Besser waere allerdings: Einfach die Ingenieure die Dokumentation schreiben lassen und anderen die Treibergeschichte ueberlassen, eure Ingenieure machen naemlich einen recht guten Job. Da eure Programmierer sowieso taeglich ein Verbrechen am User begehen (60MB Treiber + 60 MB Dependency auf .net wegen der GUI!!!), koenntet ihr da wirklich Geld sparen (auf die frickligen Linux-Treiber ohne AIGLX-Support kann jeder gut verzichten).

Dann muesstet AMD auch keine Gewinnwarnungen ausgeben und koenntet euch anhand der Praxiserfahrungen gute Open-Source Programmierer einfach anwerben. So eine Creditlist, ist manchmal mehr wert als ein Studium mit Stipendium einer "Eliteuni". Ausserdem haette man mit quelloffenen Treibern bei den Fachpublikum ein Stein im Brett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Unterstützung von xorg-7.1 war ATI Nvidia schon einige Wochen voraus. Was immer noch bleibt, ist die schlechte Performance, diverse Bugs, nicht unterstützte Funktionalität die unter Windows selbstverständlich ist. Diese Dinge ließen mich zu Nvidia wechseln, jetzt hat ATI 2 Jahre Zeit daran zu arbeiten. ;)
 
hoschieee schrieb:
...Andererseits, die Jungs haben bislang noch die Treiber fuer jedes OS "verschlimmbessert" bekommen, langjaehrige Erfahrung mit Windows und Linux belegen dies, ATi Treiber sind im Vergleich einfach instabiler und schlechter zu handhaben.
...

Naja, bei mir isses, gefühlt, genau anders rum. die nV-Treiber gehn, mir persönlich, voll aufn Senkel. :D Daher mein Standpunkt: ATI hat eigentlich bei den Treibern aufgeholt und nV ein gutes Stück nachgelassen. Mein nächster PC bzw meine nächste Aufrüstung wird daher eine reine AMD/ATI Kombination, hoffe nur das AMD die Treiber, wie früher, so einfach und rocksable hinbekommt wie es beim Irongate war.

@Topic
schön das es vorwärts geht, freu mich schon auf die ersten Reviews. Kauf mir zwar schon jahrelang keine hoch-/mittelklassigen Karten mehr, aber kann das Ergebnis des R600 kaum erwarten >)
 
Zurück
Oben