R9 270X - Gigabyte, Asus, Sapphire oder doch HIS?

Ben. schrieb:
Spricht denn eigentlich etwas gegen die Gigabyte?

Habe eigentlich nichts negatives über sie lesen können. :rolleyes:

Hat sich mein Kumpel gekauft. Habe sie bisher nicht unter Last gehört aber im Idle ist sie leise! ANsonsten einfach bischen an der Lüfterkurve schrauben! :)

Das mit der aggressiven Lüfterkurve hat ja die Asus nicht.
Spricht denn gehen diese etwas?

Asus ist ja eigentlich als Qualitätsmarke bekannt.

Der absolute Vorteil bei ihr: Sie ist sofort verfügbar. :)

Die ASUS ist in dem Fall auch eine der leisesten laut dem ein oder anderen Test.
Wird je nach Test auch gern mal etwas wärmer als andere (so wie die MSI auch), aber alles im grünen Bereich.

Die kannst du auch nehmen.

Eine R9 270X sollte zur Zeit um die 170€ kosten, also achte einfach darauf nicht zu weit darüber zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde die nehmen.

Da kann ich glaube ich auch sehr gute Qualität und Support erwarten. :)

Noch Einsprüche? :D

Ist aber leider kein BF4 dabei.

Habe mir jetzt die von ASUS bestellt.
Dort gibt es aktuell bei Mindfactory auch BF4 dazu.

Zudem war diese sofort Lieferbar. :)

(Und jetzt haben sie sie noch einmal um ca. 3 Euro im Preis gesenkt. *verdammt* :p)

Hatte zuerst die Gigabyte r9 270x. Nachdem mich irgendwann unter Last der Geräuschpegel doch bisschen störte, und ich meinen PC farblich anpassen wollte, habe ich die Karte wieder verkauft und mir die asus geholt die du verlinkt hast. Habe 178€ damals für die bezahlt. Die ist unter Last sehr ruhig, konnte diese nochmals etwas übertakten. Wird zwar etwas warm unter Last, so ca. 70 Grad, doch meine GTX 285, welche ich vorher hatte wurde ruhig mal 80 Grad warm, daher alles "cool". Kann die Asus nur empfehlen.

Habe auch übrigens einen Bench mit der Asus Version von der GTX 760 gesehen im Vergleich zu der Asus r9 270x. In der Regel lag die GTX 760 immer mit 5 - 7 FPS vorne, mehr aber nicht. Verbrauchte weniger Strom, nahm weniger Platz im Gehäuse ein, war aber bei Battlefield 4 deutlich schlechter und kostet im direktem Vergleich locker mal 40 - 60 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an! :)

Ich freu mich drauf. :cool_alt:

Zurück
Oben