News Die Radeon R9 280 von Asus, Sapphire und XFX zeigt sich

Soulfly999 schrieb:
@Sgt.Slaughter Na klar die betreiben auch alle ihr Geschäft so aus Spaß an der Freud.

Die wollen verkaufen und Umsatz machen also träum weiter auch wenn ich es mir für meine 7950 wünschen würde. :rolleyes:

Umsatz könnten die auch mit so einer Geschäftsidee machen.Wird halt das Bios Update für 200 oder 300€ angeboten :rolleyes: :stacheln:

Ende September wollte ich mir ursprünglich eine 7950 kaufen, für 180€ gabs damals die Powercolor....

Der Knaller wäre ja,wenn es ein Bios geben würde,wo man seine ASUS HD 7950 zur R9 280 flashen könnte

ich glaube mit den neuesten Treibern wird im ccc oder gpu-z meine beiden 7950 als r9 200 series geführt

Sgt.Slaughter schrieb:
Hast du vollkommen recht :evillol:

Der Knaller wäre ja,wenn es ein Bios geben würde,wo man seine ASUS HD 7950 zur R9 280 flashen könnte :lol:

Wird AMD aber wohl einen Riegel davorschieben.Aber es wäre schon eine geile Sache,wenn es bald mal die Möglichkeit geben würde,auf einfachste Weise so seine Grafikkarte zu uppen.Hey das ist doch eine Marktlücke AMD wieso setzt ihr das nicht in die Praxis um ? Würde eine Menge Produktionskosten einsparen.

.

Oh ja unbedingt bitte. Was für ein riesen Zugewinn, sollte die "alte" 7950 die schon seit geraumer Zeit im Rechner ihren Dienst verrichtet, plötzlich als 280 tituliert werden. Da kann man seinen Kumpels voller Stolz erzählen, man hätte die neue Generation im Rechner bei sage und schreibe 0% Mehrleistung.

Sgt.Slaughter schrieb:
Umsatz könnten die auch mit so einer Geschäftsidee machen.Wird halt das Bios Update für 200 oder 300€ angeboten :rolleyes: :stacheln:
Ja vielleicht aber in der Praxis wird ja nicht nur der Takt angeboben sondern sicherlich hier und da anderen Komponenten wie Transistoren verbaut etc.

Wobei es zwischen der R280 und 7950 wohl kaum Unterscheide gibt.

Ich wollte mir eigentlich die 270X mit 4GB kaufen, aber wenn die 280 mit 3GB genauso viel kostet, sollte ich vielleicht die nehmen.

Kommt die Karte auch mit Hardwarefehler auf den Markt wie die 280X und macht den Kauf einer funktionierende Karte zum Glücksspiel? :freak:

Wahrscheinlich leisere Kühlung als die 280x, 3GB, ~200€... klingt doch nach einem brauchbaren Update für mich.

Wäre außerdem mal schön wenn die Karten wieder in ausreichenden Mengen normal lieferbar wären, keine Lust mehr auf die obskuren Preise der 280x.

Gab es schon mal Modelle, die so lange nicht lieferbar waren, bis es sie nicht mehr gab!? :lol:

Am Rande:

Wie geht es eigentlich mit den verwirrenden Bezeichnungen bei der nächsten Generation weiter?
Werden die dann Rx "3"xx (X) gerufen oder was hat AMD diesbezüglich geplant?

Die sollen ihre Karten erst einmal anständig verfügbar machen, bevor neue Karten auf den Markt geworfen werden!

Kommt drauf an wie es dann mit der Leistung gegenüber der 270x und 280x aussieht. 200€ wäre ja im Grunde gut zwischen den beiden anderen Karten

Lohnt sich also eine 280 mit 3GB mehr als eine 270X mit 4GB? zB für GTA IV mit Grafikmods.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben