MagicalMagic
Cadet 1st Year
Hallo,
SuFu nichts passendes gefunden, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
Und zwar habe ist letzte Woche meine Club 3D R9 280x bekommen (Club3D weil lieferbar und passt in mein Case).
Das Problem ist ich kann Battlefield 4 nicht mal auf niedrigen Eistellungen flüssig spielen und das ist definitiv nicht normal bei einer R9 280x. Dabei Unterscheiden sich die FPS von alles Niedrig bis alles auf Ultra kaum (ich vermute immer um die 20-25 fps).
Natürlich habe ich mich informiert was das soll, durch Afterburner habe ich herrausgefunden das die Grafikkarte nur zu 40 - 50% ausgelastet ist, der Prozessor dagegen aber 95%+.
Bei einem zusätzlichen Benchmarktest mit 3D Mark Vantage lag der GPU score bei ca bei 18000 und bei ca 6000.
Da ich sowas aber überhaupt nicht einschätzen kann wende ich mich hier her.
Mein System:
Win7 64 bit
AsRock B75 Pro3
Intel Core i5 2300 @ 2,80 Ghz
Club 3D R9 280x 3GB Royal Queen
Corsair Vengeance 2x 4GB RAM
(hab ich noch was relevates vergessen?)
Limitiert der Prozessor? Ist es vielleicht etwas anderes? weitere Tests?
Danke für eure Hilfe.
SuFu nichts passendes gefunden, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
Und zwar habe ist letzte Woche meine Club 3D R9 280x bekommen (Club3D weil lieferbar und passt in mein Case).
Das Problem ist ich kann Battlefield 4 nicht mal auf niedrigen Eistellungen flüssig spielen und das ist definitiv nicht normal bei einer R9 280x. Dabei Unterscheiden sich die FPS von alles Niedrig bis alles auf Ultra kaum (ich vermute immer um die 20-25 fps).
Natürlich habe ich mich informiert was das soll, durch Afterburner habe ich herrausgefunden das die Grafikkarte nur zu 40 - 50% ausgelastet ist, der Prozessor dagegen aber 95%+.
Bei einem zusätzlichen Benchmarktest mit 3D Mark Vantage lag der GPU score bei ca bei 18000 und bei ca 6000.
Da ich sowas aber überhaupt nicht einschätzen kann wende ich mich hier her.
Mein System:
Win7 64 bit
AsRock B75 Pro3
Intel Core i5 2300 @ 2,80 Ghz
Club 3D R9 280x 3GB Royal Queen
Corsair Vengeance 2x 4GB RAM
(hab ich noch was relevates vergessen?)
Limitiert der Prozessor? Ist es vielleicht etwas anderes? weitere Tests?
Danke für eure Hilfe.