R9 280x gekauft, aber Rechner fährt nicht hoch!

IceKillFX57 schrieb:
Tippe da auch mal auf nicht richtig sitzende Grafikkarte oder Stecker.
Ist die Karte richtig eingerastet? An der PCIE Leiste (am Ende) ist ja oft ein Bügel der einrastet. (Je nach Hersteller).
Ist das passiert?
Funktioniert die alte Grafikkarte die da vorher drin war oder hast du ein neues System zusammen gebaut?

Das System ist das gleiche wie vorher... nur die Grafikkarte sollte erneuert werden erstmal. Die alte Graka wurde auch erstmal wieder eingebaut solange und es läuft immernoch, ist also nichts beim Umbau kaputt gegangen.

Was passiert denn wenn du den PC startest?

Ist bei meinem Rechner ähnlich, der HDMI-Ausgang der Grafikkarte wird erst aktiviert, wenn der Treiber geladen wurde.

Ich dachte die R9 280X hat keinen digital/analog-Konverter mehr eingebaut und somit kann man nicht mit einem DVI zu VGA Adapter arbeiten. :confused_alt:

wahli schrieb:
Das hatten wir schon öfters.
Schließe den Monitor über DVI an, stell in Windows auf HDMI um, dann kannst du HDMI nutzen.

Edit: hab grade gesehen, dass der Monitor nur VGA und 2xHDMI hat. Hast du einen anderen Monitor?

Ne hab nur den Monitor der oben angegeben ist.

Edit: hab aber gerade mit meinem Freund telefoniert und er meinte da wäre ein DVI to HDMI Kabel mit dabei gewesen und das wäre auch angeschlossen. HDMI am Bildschirm und DVI an der Grafikkarte.

Pack dein Zeug ein (PC + Monitor) und fahre zu einem Freund, der einen Monitor mit DVI-Anschluss hat. Dort kannst du versuchen, auf HDMI umzuschalten.

Wenn das mit dem Kabel so stimmt, der Strom richtig angeschlossen ist, der Monitor auch, dann befürchte ich, ist das Bios-Update des Mainboards die letzte Möglichkeit vor dem Umtausch. :(

Vielen lieben Dank an alle...

Problem ist behoben :) Es lag tatsächlich an dem BIOS- update... Hat sofort danach einwandfrei funktioniert am Wochenende!

Zurück
Oben