Rechner fährt nicht hoch

Technico schrieb:
Bitte nach Handbuch vorgehen, oder siehe post 13.
Stromlos machen die Pins 5-10s mit z.B. einer Schraubendreherspitze Brücken. Und POWER Knopf mehr mals drücken. Damit die Rest-Energie schneller entweicht.

Anhang anzeigen 1501779
Danke dir
Später kommt ein Freund vorbei der mehr Ahnung hat als ich und wir werde es dann probieren
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Ist die SSD fehlerfrei?

Mit welchem Medium hast du Windows11 installiert?

Cu
redjack
Ja die hatte ich vorher mit einem Programm (weiß den Namen nicht mehr sry) überprüft
Mit einem Usb stick 32 gb

Bitte einfach mal ganz ausführlich erklären, was vorher mit dem PC gemacht wurde, was drauf war und wie und womit du dann die Installation vorgenommen hast. Du hast ja scheinbar nicht nur Win11 installiert, sondern auch an der Hardware (SSDs) einiges gemacht und noch mehr Dinge. Denke dann kann man auch viel besser weiterhelfen.

Sehe z.B. Hier, das du auch bereits andere Probleme hattest. Das kann alles zusammenhängen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bios-zu-updaten-funkt-nicht.2202466/#post-29576454
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-hat-probleme-beim-starten-neu-starten.2200135/

...

Mach doch den CMOS Reset indem Du die Batterie entfernst und ne Viertelstunde draußen lässt. Viel einfacher als Pins brücken.

Kannst Du auch als Laie machen.

Gruß
Holzinternet

Caniboy94 schrieb:
der mehr Ahnung hat als ich und wir werde es dann probieren
Ahnung wofür?
Strom weg, Seitenteil auf, dann unten rechts in meiner verlinkten Grafik die Pins brücken. (Beitrag #5)
Keine Atomphysik.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Holzinternet schrieb:
Viel einfacher als Pins brücken.
Unzuverlässiger als die Pins. Und die Pins sind auch schneller weil in seinem Fall gut zugänglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Wenn kein Saft drauf ist und die Batterie draußen ist machst Du ebenfalls einen CMOS Reset. Wenn man sich nicht mit der Technik auskennt wie der TE sagt ist das eine einfache und sichere Art und Weise einen Reset durchzuführen. Traut sich nicht jeder zu hier und da was mit nem Schraubenzieher zu brücken.

Muss der TE entscheiden was er wie macht.

Gruß
Holzinternet

@Caniboy94 Ich kann ds auf dem Bild nicht richtig erkennen. Sitzt der RAM in Slot 1 und 3 (A1/B1)?
Wenn ja, umbauen in A2/B2.

@Holzinternet die Erfolge Batterie vs Pins sind bei Pin 100% und bei der Batterie nicht. Wenn man sicher sein will lässt man das mit der Batterie. Ist halt ein Erfahrungswert. Zig-fach auch hier im Forum bestätigt, nicht nur eigene Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und Ayo34
Leute, seit Monaten hat er massive Probleme mit dem PC und jeder Thread endet gleich... am Ende ist das alles nicht hilfreich vom Threadersteller, wenn er sein Problem lösen möchte.

Minimalkonfiguration, Bios Update, Bios Default Einstellungen, Win11 auf einer SSD frisch installieren und dann weiter schauen. Vorher ist die ganze Mühe für die Katz.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
@Caniboy94 Ich kann ds auf dem Bild nicht richtig erkennen. Sitzt der RAM in Slot 1 und 3 (A1/B1)?
Wenn ja, umbauen in A2/B.

Die Vermutung hatte ich auch das der RAM falsch gesteckt wurde, aber auf den Bildern erkennt man nichts wirklich... hat aber normal auch nichts mit dem Win Installation Problem zu tun. Allerdings hat er ja massive andere Probleme mit RAM, daher wahrscheinlich ein großer Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und qiller
Ayo34 schrieb:
hat aber normal auch nichts mit dem Win Installation Problem zu tun.
Richtig. Nachdem du aber auf den TE schon so hingeweisen hast habe ich auch das gefunden. Wenn da jetzt doch A1/B1 gesteckt ist scheint er Hilfe wohl nicht umzusetzen.

@coasterblog
IMG_3907.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und coasterblog
👍

Dein Kumpel soll einen Win 11 Install Stick mitbringen.

redjack1000 schrieb:
Und dieser ist noch vorhanden?

Cu
redjack
Den hat der Kollege wieder mitgenommen aber der schaut später wieder vorbei mit dem Stick
Ergänzung ()

Ja nimmt er mit
Aber ich denke dass wir als erstes diesen Reset denn ihr angesprochen habt machen werden weil alles andere geht nicht
Egal was ist für eine Taste da drücke der Rechner fährt von sich aus selbst runter

Anhänge

• IMG_3896.jpeg
    IMG_3896.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und redjack1000
Mit anderen Worten: Du weißt nicht, was für eine Version, welches Betriebssystembuild und wie Dein Freund das Windows 11 installiert hat, versuchst aber selbst eine Lösung für ein Problem zu finden, dass Du nicht recht beschreiben und dessen Umfang Du auch gar nicht erkennen kannst. Und darüber hinaus kannst Du die Vorschläge auch gar nicht umsetzen, die Dir hier angeraten werden.

Mein Vorschlag: Warte auf Deinen Freund und lass ihn ggf. hier nach Vorschlägen zur Schadensbehebung, zumindest zur Schadenseingrenzung ersuchen. Ohne diesen (einen) Installationsstick geht das hier eh nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, cosmo45, redjack1000 und eine weitere Person
Ich weiß nicht warum aber es gibt noch eine andere Boot Option wo das alte Windows 10 drauf war.Komisch ich hatte die Festplatten formatiert alles gelöscht.
Naja auf jeden Fall habe ich die Boot Reihenfolge geändert also wo Win11 drauf ist auf die 1 getan und dann ging alles bin auch auf dem Desktop 😅

Anhänge

• IMG_3912.jpeg
    IMG_3912.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_3913.jpeg
    IMG_3913.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_3911.jpeg
    IMG_3911.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
Klingt jetzt ganz so, als wenn bei der Installation des Windows 11 beide Datenträger im PC installiert waren. Jetzt ist anscheinend auf der einen SSD das Windows 11 installiert und auf der anderen der Bootloader, der noch von dem Windows 10 herrührt.

Sage mal: Wurden nach der Installation vom Windows 11 überhaupt Updates gemacht oder hast Du nach der Installation gleich ein paar Games gespielt und danach den PC zum ersten Mal nach der Installation ausgeschaltet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Genau das haben wir doch gesagt und darum gefragt ob nur eine SSD während der Installation drin war. Du hast mit "Ja" geantwortet.

Ayo34 schrieb:
Wenn du die anderen SSDs wieder alle abschließt bis auf die SSD wo du Windows installiert hast, läuft dann der Rechner wieder?

Ayo34 schrieb:
Vor der Installation bitte nur eine einzige SSD anschließen und alle anderen physisch abklemmen. Könnte mir gut vorstellen, dass da noch Boot"sachen" auf anderen SSDs liegen und es deswegen Konflikte gibt.

Keine Ahnung, aber zu helfen ist so schwierig, wenn einfach das meiste ignoriert wird... entweder du hast bei 1) gelogen oder du hast nicht ausprobiert nur mit der Win11 SSD zu starten.

SuperHeinz schrieb:
Klingt jetzt ganz so, als wenn bei der Installation des Windows 11 beide Datenträger im PC installiert waren. Jetzt ist anscheinend auf der einen SSD das Windows 11 installiert und auf der anderen der Bootloader, der noch von dem Windows 10 herrührt.

Sage mal: Wurden nach der Installation vom Windows 11 überhaupt Updates gemacht oder hast Du nach der Installation gleich ein paar Games gespielt und danach den PC zum ersten Mal nach der Installation ausgeschaltet?
Ich habe die ganzen Windows Updates natürlich vorher installiert
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
Genau das haben wir doch gesagt und darum gefragt ob nur eine SSD während der Installation drin war. Du hast mit "Ja" geantwortet.

Keine Ahnung, aber zu helfen ist so schwierig, wenn einfach das meiste ignoriert wird... entweder du hast bei 1) gelogen oder du hast nicht ausprobiert nur mit der Win11 SSD zu starten.
Während der Installation war auch nur eine SSD drin die anderen zwei waren rausgesteckt
Verstehe nicht warum ich lügen sollte 😅

Vielleicht, weil die von Dir zuletzt genannten Fakten genau das besagen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben