R9 290 Defekt, Welche nun nehmen ?

seid ihr fertig?

Sicher sind wir das. Ich zumindest schon.

Gut, nachdem der arme TE dabei ganz untergegangen ist:
Deine 290 hat mit sicherheit noch Garantie und die würde ich in jedem Fall nutzen.

Ich würde im Moment auch weder eine 980Ti noch die in zwei Wochen kommenden Neuvorstellungen vom AMD kaufen, neu herausgekommene Karten sind in der Regel noch zu teuer, der Preis bremst sich mit der Zeit noch ein, und sie können noch Kinderkrankheiten haben, wie dir die EarlyAdopters der 290X bestätigen können die sich ein heißes, lautes Referenzmodell gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Auflösung und mit dem Budget würde ich:

- Garantieanspruch geltend machen und Karte ersetzen lassen
- wenn die FPS bisher ausreichend waren, erst mal mit der Karte weitermachen, ansonsten:

a)
- zweite Karte dazu kaufen (Asus Cashback nutzen)
- Wakü kaufen
- falls erforderlich neues Netzteil holen

b)
- ersetzte Karte verkaufen
- GTX 980/980Ti oder AMD Fiji kaufen

DaDare schrieb:
@|nsb|urmel,

wenn man warten kann, warum nicht?
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Karte kaputt, wer kann oder will denn da warten? Und wieso kommst du jetzt auf Konkurrenz? :watt:

Überlegen wir mal. Jenseits der 970 gtx hat AMD Single GPU mäßig nichts zu bieten. Es kommt ein HBM Monster (wahrscheinlich zu teuer) und Hawaii Refresh mit 8gb Vram und hoffentlich mit überarbeiteten Custom Kühlerdesign der Partner.

Sofern man den Rechner nicht benötigt, ist die Zeit überschaubar. Aber sowas muss man selber abwägen. Wenn man das Budget komplett ausreizen will, dann greift man jetzt zu einer 980 gtx. Empfehlung hier wie immer bei Nvidia Karten: EVGA. Die Luftkühlerlösungen sind nicht die besten, dafür bieten sie Endkunden Support. Der Austausch ist idR in einer Woche da.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Anregung,

um meine R9 290 für 150-200 € zu verkaufen, muss ich erstmal einen dummen finden und das wird sehr schwierig werden.
Ich könnte noch paar Euro locker machen, wenn ich mir eine GTX 980 TI kaufen sollte. Nur finde ich den Preis nicht mehr OK, aus meiner Ansicht her.

Ich werde die Grafikkarte bei Asus ein schicken und werde auch die zwei Wochen warten was AMD dann raus bringt. Ich könnte mir vorstellen das auch Preismäßig was passieren wird. Aber ich weis jetzt schon mal, welche Option ich habe ;-)

Zurück
Oben