Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
r9 290 vs gtx 780ti Kann mich nicht entscheiden
- Ersteller yahuu
- Erstellt am
Google kaputt? Die Suchfunktion von CB auch?
https://www.computerbase.de/artikel...-gtx-780-ti-gigabyte-inno3d-test.2299/seite-2
Die 780Ti
https://www.computerbase.de/artikel...-gtx-780-ti-gigabyte-inno3d-test.2299/seite-2
Die 780Ti
Welche von beiden hängt an den Spielen, 2013 war die GTX 780 Ti schneller, in modernen Titeln ist die R9 290 oft (merklich) schneller. Bei der R9 290 musst Du aufpassen kein Miningopfer zu kaufen. Dadurch dass eine GTX 1050 Ti aktuell fast 200€ kostet, liegt es auch am Preis der beiden: Was sollen die beiden gebrauchten denn jeweils kosten?
hanzmanz_bb
Lt. Junior Grade
@yahuu
Und was machst Du wenn die 290 nicht solange hält und vorher die Segel streicht?
Und was machst Du wenn die 290 nicht solange hält und vorher die Segel streicht?
Kann mich dem allgemeinen Tonus nur anschließen, 170€ wäre mir eine derart alte Karte nicht wert, gerade mit dem Risiko eines Defektes, das bei älterer Hardware doch größer ist, als bei Fabrikneuer.
Wenn du ein Glücksritter bist, versuch dich mit den alten Karten, da würde ich aber eher zur R9 290 tendieren und auf jeden Fall noch etwas am Preis verhandeln.
Wenn du ein Glücksritter bist, versuch dich mit den alten Karten, da würde ich aber eher zur R9 290 tendieren und auf jeden Fall noch etwas am Preis verhandeln.
Fard Dwalling
Commander
Vor allem, welche hast du denn aktuell drin?
Flossen_Gaming
Commander
Wenn die gebrauchte Karte morgen kaputt geht, gibst du zwei mal Geld aus.
Aktuell habe ich keine drin da ich mein System abgegeben habe und von meinem Bruder den Großteil übernommen habe...
alles klar dann werde ich mal weiter gucken und handeln und keine 170€ ausgeben
Wieviel ist denn eine r9 290 ungefähr grbraucht wert?
alles klar dann werde ich mal weiter gucken und handeln und keine 170€ ausgeben
Wieviel ist denn eine r9 290 ungefähr grbraucht wert?
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher
Fleet Admiral
Auch wenn eine GTX 780 Ti ein paar Prozentpunkte schneller wäre, würde ich auch gebraucht keine Karte mit 3 GB Speicher mehr kaufen (außer es wäre für einen sehr überschaubaren Zeitraum).
Bis November 2017 hatte ich eine GTX 970 mit 4 GB drin und bei Spielen wie The Division, FarCry, GTA, etc. war ich in der Regel bei 3,7 GB VRam Auslastung unter Full-HD.
Sprich eine R9 290 mit 4 GB wäre hier die im Normalfall zu kaufende Karte.
Bis November 2017 hatte ich eine GTX 970 mit 4 GB drin und bei Spielen wie The Division, FarCry, GTA, etc. war ich in der Regel bei 3,7 GB VRam Auslastung unter Full-HD.
Sprich eine R9 290 mit 4 GB wäre hier die im Normalfall zu kaufende Karte.